Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 01.11.2019, 21:31 Uhr

Knabbern am Nachmittag

Hallo! Was gebt ihr euren Kleinen Nachmittags zu essen? Bei uns wird der Obstbrei gegessen und danach noch ein paar Maisstangerl zum Knabbern.

 
9 Antworten:

Re: Knabbern am Nachmittag

Antwort von Lilablume2018 am 02.11.2019, 10:40 Uhr

Ist bei uns genauso!

Maisstangen sind hoch im Kurs.
Er mag auch gerne kleine Stücke von Banane, aber die muss man ihm anreichen - ist zu schleimig zum selbst halten
Sonst habe ich noch Kekse und Zwieback von Alnatura da, die isst er auch gerne aber verschluckt sich noch ganz oft daran. Er hat das mit dem zerdrücken am Gaumen noch nicht so raus. Daher gibt es auch Äpfel oder Birnen nur ab und zu gedünstet.

Habt ihr schon Brot versucht oder Brötchen?
Ich las, dass "soll" man gar nicht geben aufgrund des Zuckers der darin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knabbern am Nachmittag

Antwort von Schokonugget04 am 02.11.2019, 12:56 Uhr

Bei und dass gleiche , manchmal vielleicht auch etwas Brot oder reiswaffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knabbern am Nachmittag

Antwort von Tante_Erna am 02.11.2019, 21:28 Uhr

Hier sind Hirsekringel und selbst gebackene Kürbis-Zuccini-Muffins beliebt. Momentan wird Brei mal wieder ignoriert und nur gegessen, was gegriffen werden kann.

Hier gibt es tolle Rezepte für Snacks, finde ich ;) lässt sich auch vieles einfrieren:

https://breifreibaby.de/zucchini-kuerbis-minimuffins/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knabbern am Nachmittag

Antwort von Tante_Erna am 02.11.2019, 21:30 Uhr

Brötchen mag sie, aber davon bekommt sie selten was. Und die Menge die sie davon wirklich isst, ist überschaubar, da es hauptsächlich gehalten, drauf rumgekaut und abgelutscht wird.

Sie will unbedingt alles, was wir essen. Ist das bei euch auch so? Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knabbern am Nachmittag

Antwort von sonsuzmasalim am 02.11.2019, 23:40 Uhr

Als knabberzeug bekommt meiner Hirse Kringel von Hipp, Brötchen, Oliven, Obst und Milchreis (bereite ich ohne Zucker und ohne Milch zu). Oft probiert er aber auch eine Kleinigkeit von mir mit. Seinen Gemüsebrei mag er nicht mehr so, er will richtig kauen wenn er was im Mund hat deshalb tue ich in seinen Brei auch immer Nudeln oder Reis mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knabbern am Nachmittag

Antwort von Lilablume2018 am 03.11.2019, 10:57 Uhr

Unserer geiert auch sehr nach dem Erwachsenenessen.
Manches lasse ich ihn probieren aber wie ich schon erwähnt ist er noch nicht sehr geübt - er will mehr als er kann. Natürlich hustet er alles bislang super wieder frei aber genüsslich essen ist das nicht sich ständig zu verschlucken.
Allerdings üben wir natürlich brav weiter, sodass es irgendwann klappt.
Von welcher Marke hast du das mit Hirse?
Ich kenne jetzt nur auch die von Hipp und finde ein Snack aus Hirse wäre zwecks des Eisens besser als maisstangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knabbern am Nachmittag

Antwort von Tante_Erna am 03.11.2019, 18:12 Uhr

Auch von Hipp - hab noch keine anderen gefunden. Aber wir sind auch erst bei der ersten Tüte :)

Von dm gibt es welche mit Linsen und Mais, aber ohne Hirse.

Vielleicht weiß eine andere hier mehr??


Glücklicherweise verschluckt sich unsere Kleine selten bis nicht. Sie schiebt alles fein in die Seite und kaut mit ihren zwei Zähnchen :) außer Banane, die schiebt sie sich so weit rein wie es geht und beißt dann ab, da muss man sehr aufpassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knabbern am Nachmittag

Antwort von Reh77 am 04.11.2019, 21:59 Uhr

Meine lieben Gurkensticks (Salatgurke),
aber auch kalte Nudeln und gedünstete Möhrensticks.
Sonst noch Dinkel- Maisstangen.
Apfelscheiben oder Banane mögen sie auch.

Aktuell mögen sie Brei nicht so gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knabbern am Nachmittag

Antwort von Schlumpfine84 am 05.11.2019, 19:18 Uhr

Unser Kleiner bekommt auch seinen Brei, möchte aber im Laufe des Nachmittages auch gerne etwas knabbern. Maisstangen gehen hier auch immer, Banane, Freche Freunde Knabberbrot, Dinkelsticks, Brot mit Butter oder auch etwas Frischkäse, Gurke, Birne, Reiswaffeln... er isst mittlerweile Vieles und schafft das auch gut.
Wenn wir gemeinsam essen, ist an Brei nicht zu denken, dann möchte er unser Essen. Ich koche jetzt dementsprechend und er bekommt es etwas zerdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.