Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HollySykes  am 25.06.2019, 19:41 Uhr

Kinderlieder

Sagt mal liebe Februarmamis: welche Kinderlieder singt ihr so und kommen gut an? Ich möchte mein Repertoire erweitern.

Ganz am Anfang konnte ich mich an kaum ein Lied erinnern und hab das Lied aus der bratmaxe Werbung oder das intro von der Gummibärenbande gesungen

Mittlerweile sind unsere Lieblinge
- meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
- das Lied mit dem Harung und der Flunder
- hänsel und Gretel
- der Kuckuck und der Esel
- auch mal was von Abba, auch wenn kein Kinderlied

Bin gespannt, was bei euch geträllert wird

Zum einschlafen habe ich noch nicht das passende gefunden

 
8 Antworten:

Re: Kinderlieder

Antwort von Tante_Erna am 25.06.2019, 20:06 Uhr

Ich singe viele Karnevals Lieder, die ich dann auf meine kleine “umdichte”. Sie mag die “zehn kleinen Zappelmänner” und die “kleine Schnecke” (Melodie von Bruder Jakob), beides Fingerspiele mit Gesang.

Ich singe auch gerne Elvis oder die Beatles, immer von der Stimmung abhängig. Manchmal weiß ich gar nicht wie ich auf ein Lied komme oder woher ich den Text kenne.

My bonnie is over the ocean singe ich manchmal abends, aber auch la le lu und weißt du wie viel Sternlein stehen oder was selbstgedichtetes, was mir gerade einfällt.

Oh und im Urlaub haben wir eine Woche lang fast nur das gesungen, mein Mann und ich hatten einen richtigen Ohrwurm:
https://m.youtube.com/watch?v=OOYspFQRLl8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder

Antwort von Reh77 am 25.06.2019, 20:29 Uhr

Ich singe ganz viel und meist das, was mir gerade einfällt.
Oft ist es etwas von Rolf Zuckowski, da kenne ich aus meiner eigenen Kindheit noch viele Texte.
Zum einschlafen ist es unterdessen: Dein kleines Leben.
Aber auch La Le Lu; Schlaf Kindlein schlaf; Der Mond ist aufgegangen; …

Alle Lieder, die sanft und leise gesungen werden eignen sich als Einschlaflieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder

Antwort von jubilee80 am 25.06.2019, 21:11 Uhr

Bruder Jakob
Der Mond ist aufgegangen
Weißt du wieviel Sternlein stehen
Ein Schneider fängt ne Maus
Lied vom Krokodil aus der Spielgeruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder

Antwort von Lilablume2018 am 25.06.2019, 21:47 Uhr

Wir singen abends nicht sondern haben die Spiel Uhr laufen. Wenn ich rede oder singe kommt er irgendwie nie recht zur Ruhe.
Also hören wir zu und kuscheln.

Tagsüber habe ich mir auf Spotify eine Liste angelegt mit sehr vielen Liedern die wir einfach immer mal laufen lassen und dann stimme ich einfach ein wenn es gut passt. Beim Spielen oder wenn ich koche und er zuguckt etc.

-Disney Lieder zum Beispiel auf König der Löwen oder Tarzan, schöne und das Biest
- Hänschen klein
- meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
- grün grün grün sind meine Kleider
- Anne Kaffee Kanne
- oh du lieber Augustin
- Bruder Jakob
- wer hat die Kokosnuss geklaut
- meine Hände sind verschwunden
- 10 kleine Gartenzwerge
- der ganze Bus muss pipi
- backe backe Kuchen
- kommt ein Vogel geflogen
- ein Männlein steht im Walde
- hoppe Hoppe Reiter
- zeigt her eure Füße
- Dornröschen war ein schönes Kind
- wer will fleißige Handwerker sehen
- Gummibärchen Bande
- Biene Maja
- wer hat an der Uhr gedreht
- von den blauen Bergen kommen wir
- hörst du die Regenwürmer husten
- 3 Chinesen mit dem Kontrabass


Und noch einige mehr. Aber ich denke das reicht erstmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder

Antwort von sonsuzmasalim am 26.06.2019, 6:36 Uhr

Ich singe ihm oft „Fünf kleine Fische“ er liebt es einfach ansonsten singe ich ihm viele türkische Kinderlieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder

Antwort von Schokonugget04 am 26.06.2019, 8:44 Uhr

Wir singen oder hören auch oft Musik
Jonas liebt:
Wer will mit auf Safari gehen
Aramsamsam
Wer hat die Kokosnuss geklaut
aber er mag auch Lieder wie
Holterdiepolter
Cordula Grün und viele mehr die im Radio sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder

Antwort von HollySykes am 26.06.2019, 17:44 Uhr

Vielen Dank für die schönen Vorschläge. Bei manchen frage ich mich, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Dann öle ich mal meine Stimme und gebe ein kleines Wohnzimmerkonzert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder

Antwort von ausviermachfünf am 01.07.2019, 7:38 Uhr

Bei uns läuft seit Oktober fast durchgängig die Tonie Box, überwiegend nur Lieder, selten Hörspiele.

Aber renner sind im Moment die Kindergarten Lieder wie:
Auf der Donau
Schmetterling du kleines Ding
Häslein in der Grube

Oder

Hände waschen
Backe backe kuchen
Hoppe Hoppe reiter
Alle meine Entchen

Und einiges mehr, aber das sind die, die mir spontan einfallen

Aber ich muss mich daran noch gewöhnen, meine Jungs waren da nicht so, nur die Mädels fahren drauf ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.