Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 19.12.2019, 23:16 Uhr

@JaNiIsLi und auch an alle anderen

Was machen die Mäuse?

Nicht das sie an die Weihnachts-Süßigkeiten und Plätzchen gehen.

Bei uns gibt es auch gerade Mäuse.
Allerdings Weihnachtsmäuse, diese ganz spezielle Gattung kommt kurz vor Weihnachten und verschwindet spätestens ende des Jahres wieder. Bis zum nächsten Jahr, dann stehen sie wieder im Haus.

Hatte extra eine Dose Plätzchen versteckt, aber die Weihnachtsmäuse sind ganz besonders schlau. Die haben sie entdeckt und fast gänzlich leer geschleckt.

Gut nur, ich habe vorgesorgt. Und an einem anderen Ort, von dem keiner weiß, sind noch welche.

 
4 Antworten:

Re: @JaNiIsLi und auch an alle anderen

Antwort von JaNiIsLi am 20.12.2019, 14:01 Uhr

Stand ist immer noch bei 10 Mäusen, vermuten das noch welche da sind, aber keine war bisher sichtbar. Von daher lassen wir sie nun erstmal. Wenn es wieder zu viele werden geht die Jagd halt wieder los.
Aber den Tipp mit der Pfefferminze anpflanzen, werde ich nächstes Jahr trotzdem machen. Geplant sind 3 Pflanzringe am Schopf entlang, da dort nur Holz ist und hier die Vermutung liegt, dass sie auch dort reinkommen.

Ans Weihnachtsgebäck kommen sie nicht, hab nämlich keins gemacht. Wir sind in dem Bezug nicht die Süßchen und daher wäre es schade, wenn es am Ende mal wieder in der Tonne landet.
Nur ein paar Linzertorten habe ich gemacht für die Schulen, für mehr habe ich mich dieses Jahr geweigert, letztes Jahr habe ich 2 Dosen Kekse weggeworfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaNiIsLi und auch an alle anderen

Antwort von Tamara N. am 20.12.2019, 14:37 Uhr

Hallo zusammen habe erst jetzt von eurem Problem mit den Mäusen gelesen.
Hier in der Schweiz haben wir eine landi die tolle mäusefallen verkauft. Sue sieht aus wie ein Tunnel man muss sie einfach auf den wegen der mäuse aufstellen. (Meistens entlang der Mauern) köder braucht man keinen, die Mäuse gehen da von alleine hinein, sie sind sofort tot durch genickbruch.
Wir haben einen Bauernhof und können von den mäuse ein lied singen, seit dem wir diese falle haben, haben wirs gut im griff.
Im Anhang findet ihr ein bild von der falle, vielleicht gibts bei euch etwas ähnliches
Liebe grüsse Tamara

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaNiIsLi und auch an alle anderen

Antwort von HollySykes am 22.12.2019, 19:51 Uhr

Diese speziellen Weihnachtsmäuse müssen auch bei uns wohnen.

Da freuen sich deine Lieben bestimmt, wenn du noch Plätzchen im Vorrat hast.

Nachdem dein letztes Weihnachten nicht so schön war, wünsche ich dir dieses Jahr ganz viele besondere Momente im Kreise der Familie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HollySykes

Antwort von Reh77 am 23.12.2019, 10:31 Uhr

Ich danke dir.

Auch dir und deinen Liebsten ein schönes Weihnachtsfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.