Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 25.08.2019, 11:19 Uhr

Ist ja still hier geworden

Aktuelles von uns.
Bei Jonathan schaut jetzt das zweite Zähnchen.
Er war ja schon dabei sich mit einer Mischung aus Robben und Krabbeln fortzubewegen. Jetzt hat er Freude daran sich Rückwärts fortzubewegen.
Genau wie sein Bruder. Benedikt war damit sehr unzufrieden und wollte vorwärts, nur klappte das nicht. Jetzt Robben beide Rückwärts und scheinen zusammen Spaß zu haben.

Gerne werde ich gefragt, ob ich die Jungs auseinanderhalten kann.
Freunde und Verwandte haben Schwierigkeiten damit.
Jetzt hat sich jemand einen Spaß daraus gemacht und mit Hilfe vom Papa, haben sie die Beiden umgezogen, also Kleidung getauscht. Sie wollten damit testen ob ich die Jungs auseinanderhalten kann.
Sehr erstaunt waren sie, ich konnte es sofort.
Vielleicht liegt es daran, dass ich so viel Zeit mit Beiden verbringe, aber ich hatte noch nie Probleme sie auseinanderzuhalten. Irgendwie schauen sie mich unterschiedlich an, wirklich erklären kann ich es nicht.
Jetzt ist es sehr leicht. Allein ihr Verhalten kann gut unterschieden werden. Und ob ein oder zwei Zähne sieht man doch auch (oft), da sie viel lachen.
Obwohl ich sicherheitshalber einem immer etwas blaues und den anderen etwas grünes anziehe. Also ein Teil, unterdessen ist es meist ein Halstuch oder Spucktuch.
Das macht es auch auf Fotos leichter, denn da habe auch ich Probleme.

Erzählt mal ein wenig von euch.
Wie geht es euch?

 
7 Antworten:

Re: Ist ja still hier geworden

Antwort von JaNiIsLi am 25.08.2019, 11:27 Uhr

Schön von euch zu hören und das alles so wunderbar klappt und funktioniert.
Ja, ich denke als Mutter gibt es bei den Zwillingen ein magisches Band und somit kann man sie unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja still hier geworden

Antwort von Lilablume2018 am 25.08.2019, 18:41 Uhr

Hey Reh!

Finde es lustig, dass man dir einen Streich spielen wollte und noch besser gefällt es mir, dass du ihn enttarnt hast!
Ich kann mir denken, dass es für außenstehende schwer ist deine zwei auseinander zu halten.
Allerdings von deinen Erzählungen her klingen sie schon immer sehr unterschiedlich und ich kann mir demnach vorstellen, dass du als Mutter sie schon anhand dessen gut unterscheiden kannst.


Bei uns gibt es nichts Neues... alles beim alten. 2 Zähne, um die eigene Achse drehen.
Mehr ist noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja still hier geworden

Antwort von Schokonugget04 am 25.08.2019, 20:05 Uhr

Schön dass es euch gut geht.

Jonas hat noch keine Zähne und mit beikost ist auch noch nicht viel. Ihm schmeckt es einfach noch nicht. Er dreht sich in alle Richtungen und vom Rücken auf den Bauch. Zurück kann er es auch, macht es aber selten, da er die Bauchlage gar nicht mag und meist gleich los heult.

Ansonsten ist er ein ganz ein lieber, nur zur Zeit machen ihm die Zähne zu schaffen.

Er wird übrigens am 28.08 ein halbes Jahr alt. Hoffe deshalb das es mit der beikost bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja still hier geworden

Antwort von Tante_Erna am 26.08.2019, 11:11 Uhr

Schön zu lesen, dass es allen gut geht! Ich freu mich sehr, dass deine Jungs sich so toll entwickeln. Da ist bei euch ja schon einiges los, wenn sie sich so viel bewegen

Uns geht es gut, momentan ist sie schnell unzufrieden und hat schon gemerkt, dass sie ihre Stimme einsetzen kann um ihren Unmut kundzutun. Vor allem Oma und Opa reagieren da schnell drauf - das wird noch ein Spaß

Motorisch ist jetzt länger nichts passiert, sie perfektioniert das gelernte, aber es ist lange nichts neues mehr dazugekommen. Gerollt ist sie ja recht früh und aktuell reicht ihr die Bauchlage, da verbringt sie den ganzen Tag drin. Zurück rollen konnte sie mal, macht es aber gar nicht mehr. Sie robbt um die eigene Achse, aber noch nicht gezielt (glaube ich). Selbst zum sitzen, richtig Robben oder gar krabbeln ist noch lange nicht in Sicht. Aber das hat auch noch Zeit, sie wird am 01.09. sechs Monate

Zähne sind noch keine da - bin gespannt, wann sich einer blicken lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja still hier geworden

Antwort von jubilee80 am 26.08.2019, 19:04 Uhr

Das ist mal ein schönes Thema hier
Bei meinen beiden sagen viele Leute, dass sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen
Das ist so ein Unfug, es sind zwei Babys -viel mehr Ähnlichkeit ist da nicht.
Aber Hauptsache kommentiert......
Elias schafft es seit heute in den vierfüßlerstand aber nur ganz kurz. Er will soooo gerne den großen hinterher und weint manchmal, wenn die Großen aus dem Zimmer rennen und er nicht hinterher kommt.

Emily hat ja Physio und ist etwas langsamer.
Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück. Und stützt sich mit gestreckten Armen hoch.
Zähne haben beide noch nicht.

Beide sind sehr fröhlich und ausgeglichen.
Und schlafen weiterhin durch

Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja still hier geworden

Antwort von Tamara N. am 26.08.2019, 22:19 Uhr

Unsere kleine ist nun auch schon 6 monate alt. Mittags und um vier uhr gibts bei uns brei, was sie liebt in allen Variationen.
Sitzen kann sie seit 2 wochen ganz alleine, drehen schon länger, vorwärts gehts noch nicht aber dafür rückwärts was auch interessant sein kann. Sie ist ein typisches Mädchen mit sehr hohen kreischtönen und liebt es mit ihren Geschwister zu spielen.
Abends geht sie meistens schön um 20.00 Uhr ins bett wie ihre Geschwister und braucht in der nacht nur eine kleine stillmahlzeit, aufgestanden wird zwischen 7.30 und 8.30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja still hier geworden

Antwort von Tante_Erna am 27.08.2019, 14:53 Uhr

Schön, da hat Emily ja ordentlich aufgeholt! Das freut mich sehr!

Habt ihr das rollen in der physio geübt? Oder wo arbeitet ihr dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.