Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jubilee80 am 03.09.2019, 9:47 Uhr

Ich finde es echt schlimm....

Hallo Ihr ,

Ich lese echt gerne hier in den verschiedenen Foren und derzeit gibt es ja einige Beiträge zum Geschlecht bzw. "Falschen' Geschlecht des Babys.
Ich finde das echt schrecklich und kann es auch nicht nachvollziehen. Man sollte doch eigentlich einfach dankbar sein für das Kind?
Ich habe drei tolle Jungs alle ganz unterschiedlich und ein tolles Mädchen. Aber so ein Baby braucht doch einfach nur Liebe, egal ob Junge oder Mädchen.
Wie seht ihr das? Könnt ihr das nachvollziehen? Bin ich zu engstirnig?

LG

 
16 Antworten:

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von Romy1977 am 03.09.2019, 13:20 Uhr

Unterschreibe ich so.

Ich lese auch viel mit. Finde es wird immer schlimmer und habe das Gefühl, dass zu 90% Mädchen "gewünscht" sind.

Nun ja

Selbst habe ich 2 Mädchen und 1 Jungen. Er ist übrigens am pflegeleichtesten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von Tante_Erna am 03.09.2019, 18:11 Uhr

Wir sind einfach froh, dass sie gesund ist - alles andere ist wirklich Nebensache. Und ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, dass die Leute das so meinen wie sie es schreiben.

Mir ging auch das ganze gefrage auf den Zeiger. Und dann die Reaktionen, zum Teil komische.

Was hast du denn gelesen, was du so krass fandest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von jubilee80 am 03.09.2019, 18:52 Uhr

Den "schlimmsten" Beitrag im Ü 35 Forum.

Meine Schwiegermutter hat bei meinem zweiten gesagt "Blöd , dass es schon wieder ein Junge wird".
Da war ich echt angefressen.
Vielleicht sollten die Gynäkologen gar nichts mehr zum Geschlecht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von Tante_Erna am 03.09.2019, 21:28 Uhr

2 Brüder ist doch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von JaNiIsLi am 03.09.2019, 23:53 Uhr

Ich lese selten quer, daher bekomme ich vieles nicht mit.

Naja, ich finde es von vorne rein "naja"
Der ganze Geschlechter Quatsch, egal ob er, sie, es oder divers. Man sollte leben und leben lassen, aber niemand in eine Sparte drücken (Mädchen nur pink, Jungs nur blau etc)
Ich verstehe so Enttäuschungen nicht. Eben wie schon gesagt, hauptsache gesund (aber selbst das wäre mir egal, ich hätte mich sich über ein behindertes Kind gefreut)

Aber allgemein finde ich die Entwicklung im heutigen Mensch sein etwas *ohne Worte *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von Lilablume2018 am 04.09.2019, 13:23 Uhr

Hallöchen ihr alle!

Ich bin jetzt mal so mutig und oute mich.
Ich gehöre (gehörte) zur Mädchen-Haben-Fraktion.

Warum ich unbedingt ein Mädchen haben wollte kann ich gar nicht genau sagen, ich weiß es wirklich nicht mehr. Aber ich wusste schon von Beginn an es wird ein Junge, daher war die Bestätigung vom Arzt nicht weiter tragisch für mich.

Und je mehr ich schwanger war desto egaler wurde es mir. Und sobald er auf der Welt war, habe ich ihn abgöttisch geliebt und das tue ich bis heute. Ich kann mir nicht vorstellen ein Mädchen mehr zu lieben und kann meinen Wunsch danach nicht mehr nachvollziehen.
Was für ein Geschlecht das zweite Kind hat, könnte mir egaler nicht mehr sein.

Ich habe schon häufig darüber gegrübelt wieso es ein Mädchen werden sollte, aber ein Ergebnis habe ich nicht wirklich.
Vermuten könnte ich, dass ich geglaubt habe, dass ich mich mit einem Mädchen mehr verbunden fühle. Ich hatte zuvor ja noch kein Kind. Daher ist meine Theorie, dass ich aus Unwissheit glaubte ich würde ein Mädchen besser aufziehen können.

Jetzt, als Buben Mutter weiß ich natürlich, dass es mir sowas von egal ist. Man liebt sein Kind egal was es ist. Männlich, weiblich oder divers.
Es ist mein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von Romy1977 am 04.09.2019, 16:10 Uhr

Und wieder, Februar 2020.

Schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von jubilee80 am 04.09.2019, 18:48 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

man kann nur hoffen, dass diese Kinder das halt nicht zu hören und zu spüren bekommen.
Meine Mutter hätte lt. Aussage meines Großvaters ein Junge werden sollen. Er war wohl richtig sauer, dass es "schon wieder" ein Mädchen war.
Das hat meine Mutter nie richtig losgelassen. Das ist so schade, denn sie ist eine großartige Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von VanyXY am 04.09.2019, 18:48 Uhr

Wir haben einen Jungen und ein Mädchen. Über einen zweiten Jungen hätten wir uns genauso gefreut wie eben über ein Mädchen.

Vor meine ersten Schwangerschaft habe ich auch immer gedacht, ich möchte lieber ein Mädchen. Und sobald ich damals schwanger war, merkte ich sofort wie egal es ist.

Ich finde es traurig wenn Leute enttäuscht darüber sind, wenn das Baby nicht das Wunschgeschlecht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von jubilee80 am 04.09.2019, 18:55 Uhr

Hallo Lilablume,
Ich finde dich tatsächlich mutig dich hier zu "outen".
Vielleicht liegt dieser Mädchenwunsch daran was für ein Bild vermittelt wird "Mädchen sind pflegeleichter" und so ein Quatsch?
(Wurde mir immer erzählt)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von HollySykes am 04.09.2019, 20:17 Uhr

Wir sind uns wohl alle einig, wie egal es ist, ob Junge oder Mädchen. Das finde ich gut. Ihr seid toll.

Während der Schwangerschaft haben ein paar Bekannte mit: "Oh, eine Zicke" oder "Mädchen sind schwieriger als Jungs" reagiert. Ich habe die Frage nach dem Geschlecht dann nicht mehr beantwortet. Hab nur noch gesagt, dass ich denke, es wird ein Rechtshänder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von JaNiIsLi am 04.09.2019, 21:51 Uhr

Und was machste wenn sie ein Linkshänder wird?













































Sorry konnte es mir nicht verkneifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von Tante_Erna am 05.09.2019, 20:29 Uhr

Hey,
das finde ich gar nicht schlimm. Ich hab mir auch meist vorgestellt, dass ich ein Mädchen bekomme - weiß auch nicht warum!
Bis ich dann schwanger war und mir recht früh dachte, vielleicht ist es ein Junge - und da hab ich mich auch gefreut, weil es einfach keinen Unterschied macht.

Wir haben dann ganz früh von der vertretungsärztin ein Jungenouting bekommen. Das war mir zu früh, aber sie hat es einfach ausgeplaudert (12+4). Als es dann in der 23. SSW eindeutig ein Mädchen war, musste ich erstmal schlucken - hatte mich sehr auf meinen kleinen Jungen gefreut.

Ich hab auf die Frage „was es wird“ immer geantwortet „ein Baby“ - mir gingen die Kommentare zum Geschlecht auch auf den Zeiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von Reh77 am 05.09.2019, 22:23 Uhr

Bevor ich das erste mal Schwanger wurde, wollte ich immer einen Jungen.
Vielleicht weil ich als Kind selbst eher ein Junge war, gerne auf Bäume geklettert, mit Autos gespielt,...

Als ich dann Schwanger war, war mir nur noch wichtig ein Baby im Arm halten zu können, möglichst gesund.
Und jetzt als Mutter von einer Tochter und drei Söhnen kann ich sagen, es ist mit jedem Kind toll.
Meine Jungs sind so unterschiedlich (soweit ich es schon beurteilen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von Lilablume2018 am 06.09.2019, 7:41 Uhr

Ich genieße diesen Austausch mit euch so, es ist immer schön andere Einblicke zu erhalten und wir haben uns hier noch nie zerfleischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt schlimm....

Antwort von JaNiIsLi am 11.09.2019, 15:26 Uhr

Jetzt haben wir so einen Fall in der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.