Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 22.09.2019, 17:17 Uhr

Hygienefrage - Tierhaare

Hallo ihr Lieben!

An alle Tierbesitzer habe ich eine Frage:

Könnt ihr Haare an eurem Kind vermeiden?
Wir haben einen Hund, der auch gut Haare verliert.
Jeden Abend lassen wir unseren Robo saugen+putzen und 1 oder 2 mal die Woche wische ich nochmal "richtig" nass.

Aber IMMER wenn ich das Kind hoch hebe nachdem er sich fleißig durch die Wohnung gerobbt hat, ist er am Hose und Pulli voller Haare. Ich bekomm noch die Krise, weil ich denke wie dreckig es bei uns ist.

Wie ist das bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von JaNiIsLi am 22.09.2019, 18:51 Uhr

Kannst mich gerne hauen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von HollySykes am 22.09.2019, 20:43 Uhr

Hallo!

Ich krieg oder kriegte ebenfalls die Krise mit den Haaren unseres Hundes,aber ob ich mich da jetzt kaputt putze oder nicht - am Ende des Tages finden die Haare doch ihren Weg aufs Kind. Ganz zu schweigen von meinem Haarausfall, der hoffentlich bald aufhört und dem Dreck, den mein liebster gern verteilt. Tief durchatmen. So schlimm wird es nicht sein.

Unser Hund geht seit dem Frühjahr regelmäßig zum Hundefriseur, damit das Fell kurz bleibt und ansonsten wische ich regelmäßig, alle 2-3 Tage.

Unser Hund leckt dem Baby auch gern Hände und Füße ab... Dafür zieht die kleine gern am Fell vom Hund und hat noch mehr Haare am Händchen.

Was für einen Hund habt ihr denn? Habe mal eins von unserem angehängt.

Grüße aus dem Urlaub

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von sonsuzmasalim am 22.09.2019, 21:18 Uhr

Wir haben zwei Katzen zuhause. Tierhaare lassen sich leider nicht vermeiden. Ich sauge jeden morgen bevor ich den kleinen auf den Boden lasse. Ich tue meist immer für‘s Robben auch immer einen Teppich auf den Boden, wo die Katzen nicht drauf waren. Da fängt er dann an zu spielen und irgendwann robbt er dann weg. Ich finde es nicht schlimm wenn er Tierhaare auf der Kleidung hat. Ich schaue halt öfters auf seine Hände und Gesicht. Falls da dann was ist mache ich das sofort sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von sonsuzmasalim am 22.09.2019, 21:19 Uhr

das ist ja lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von Lilablume2018 am 22.09.2019, 22:50 Uhr

Ha, damit wäre mein Problem wohl gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von Lilablume2018 am 22.09.2019, 22:54 Uhr

Hallöchen und danke für deine Schilderung.

Wir haben n Dackelmix. Schneiden oder scheren muss man ihn nicht, aber er Haart halt ohne Ende. Einmal durchs Zimmer gelaufen, der Kleine robbt drüber und beim hochheben 1000 Haare an ihm

An das Kind selbst kommt er nicht ran, daher kein lecken möglich.
Aber wenn Kind mal wieder die Hasen verrückt gemacht hat durch Rütteln am Gitter wird auch bei uns die Finger gewischt oder wenn natürlich auch Haare dort hängen bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von Lilablume2018 am 22.09.2019, 22:57 Uhr

Beruhigt mich zu lesen, dass ihr zumindest auch Haare vom robben an der Kleidung habt!

Er robbt halt noch nicht so lange und erst seit zwei Tagen "weit" durch den Raum. Vorher war er viel auf seiner Decke da waren keine Haare.
Jetzt, quer durchs Zimmer und er ist Hund Nummer 2
Da traf mich natürlich der Schlag und ich dachte mir wie schrecklich dreckig es bei uns sein mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von JaNiIsLi am 23.09.2019, 12:26 Uhr

Jetzt mal Spaß beiseite.

Wenn du ein Tier hast, egal was für eines, lässt es sich nicht vermeiden. Ausser du putzt jede Minute und fasst das Tier nicht an, aber ehrlich? Da gibt es wichtigeres und schöneres im Leben.
Ein Tier fernhalten finde ich genauso wenig schön.

Mein Mann musste letzte Woche die Holztreppe abschleifen, ich habe sogar 2x am Tag gewischt, wir haben die Schuhe draußen gelassen und dennoch sah die Kleine aus, als wäre nie geputzt worden. Ist halt so. Sie will sich bewegen, also darf sie das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von Tante_Erna am 23.09.2019, 20:05 Uhr

Wir haben 2 Katzen und bei uns ist es auch “dreckig”

Hauptsache glücklich!

Spaß beiseite: es gibt wichtigeres und du selbst nimmst das sicherlich anders wahr. Mach dir nicht so viele Gedanken! Ich finde es toll, dass hier einige Kinder mit Tieren aufwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von Bernau am 23.09.2019, 21:36 Uhr

Wir haben kein Tier, trotzdem ist er ein Magnet für meine Haare, Zwiebelschalen, kleine Käsespätzle, was man eben alles so findet, wenn man so herumkriecht. Inzwischen hab ich aufgegeben, den Roboter täglich fahren zu lassen, weil mein Freund (Psychotherapeut von Beruf) mir eine Zwangsstörung angedichtet hat, haha, und es sowieso nichts bringt. Eine Grundmenge an Dreck ist wohl einfach immer vorhanden. Was ich nicht verstehe: der Mensch kann auf den Mond fliegen und Atome spalten, aber gegen Hausstaub ist kein Kraut gewachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von Reh77 am 23.09.2019, 21:59 Uhr

Unsere Jungs nehmen auch alles irgendwie mit.
Da ich regelmäßig sauge und wische, sehe ich da aber keine Gefahr drin.
Ist normaler "Dreck" der sich an einem Tag so ansammelt.

Dieses Bild musste ich euch zeigen, passt doch gut dazu .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von Lilablume2018 am 23.09.2019, 22:16 Uhr

Ich danke euch für die tollen Beiträge, witzigen Bilder und Erfahrungen! Es tut mir immer wieder gut zu lesen, dass ich nicht allein da stehe mit meinem 'Problem'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienefrage - Tierhaare

Antwort von Rosenmädchen am 18.10.2019, 0:50 Uhr

Hallo! :D
Wir haben zwei Katzen und ehrlich gesagt mache ich mir da nicht so sehr Gedanken.
Die fliegen sowieso überall herum, mein Sohn kommt also mit Schmutz etc. In Kontakt, egal wie oft ich putze. Das ist auch ganz gut so, ich lasse ihn natürlich nicht absichtlich dreck fressen, allerdings glaube ich, dass ein penibel sauber gehaltenes Umfeld einem Kind nicht sehr gut tut. Wie soll es denn da natürliche Abwehrkräfte entwickeln? Und nein, ich bin keine von diesen anti-vaxxer hirnamputierten xD
Ich finde trotzdem, dass man Kinder Schmutz und Keimen zu einem gewissen, sicheren Grad aussetzen sollte. Dazu gehören für mich halt auch die paar katzenhaare. Was mein kleiner schon alles angeleckt hat, da machen die den Braten auch nicht mehr fett xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.