Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderglück2015 am 17.01.2020, 21:48 Uhr

Geschenke zum ersten Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon Geschenkideen zum 1. Geburtstag?
Da die Maus schon unser zweites Kind ist, fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, das wir dringend brauchen
Und am liebsten spielt sie sowieso mit Alltagsgegenständen. Vielleicht ein Schneebesen ?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Gute Frage

Antwort von Reh77 am 18.01.2020, 19:39 Uhr

Ich habe auch keine Ahnung und brauche gleich für zwei Geschenke.

Den Kleinen würde vermutlich jeweils ein Karton mit Papier vollkommen reichen.
Wobei sie gerade sehr gerne das Schuhregal ausräumen, wenn sie denn hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von Tante_Erna am 18.01.2020, 21:54 Uhr

Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht, aber es wird von uns wohl nur 1 Geschenk geben. Die Familie schenkt sicher noch was und die kleinen brauchen ja wirklich nichts so viel Zeugs...

Unsere Kleine findet auch Alltagsgegenstände super. Aktuell ist der Handfeger beliebt aber davon haben wir zwei, also vielleicht gibt es zum Geburtstag einen Kinderhandfeger... oder einfach ein Unkaputt-Buch von Pixi... mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von sonsuzmasalim am 19.01.2020, 3:21 Uhr

Da bin ich auch ständig am überlegen. Hatte zunächst an Bobby Car gedacht, dann hat meine Freundin mir gesagt, dass sie schon für ihn eine besorgt hat, dann hatte ich an Laufrad gedacht, das hat aber wohl auch schon eine Freundin besorgt. Irgendwie sind alle schneller als ich gewesen Ja am ende kam ich dann auf die Idee ein Schaukelpferd zu holen, das wäre allerdings gar nichts für meinen weil er einfach nicht still sitzen kann. Bin jetzt am überlegen ob ich vielleicht so eine Holzkugelbahn holen soll? Bis es zur Anschaffung kommt werde ich mich noch bestimmt zicht mal umentscheiden, dabei hat er bereits nächsten Sonntag schon Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von sonsuzmasalim am 19.01.2020, 3:22 Uhr

Die Idee mit Kinderhandfeger finde ich jetzt gsr nicht mal so schlecht, das setze ich mir auch mal in die Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von HollySykes am 19.01.2020, 11:23 Uhr

Wir haben uns gegen Geschenke entschieden. Spielzeug hat sie genug und was sie braucht, kaufen wir, wenn es gebraucht wird. Daher haben wir uns überlegt ein Fotoshooting zu machen. Großeltern inklusive. Von den Fotos hat sie auch in 20 Jahren noch etwas, wohingegen Spielzeug oder Kleidung in ein paar Monaten vermutlich vergessen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von Schlumpfine84 am 19.01.2020, 13:38 Uhr

Bei uns wird es ein Activity Board geben, ein Nachziehtier und eine Sortierbox.
Zu Weihnachten bekam unser Kleiner eine Spieluhr mit zwei magnetischen Booten darauf, die läuft ständig. Der Klangbaum kam auch sehr gut an. Ansonsten liebt er u.a. den Staubsauger unserer Tochter, unser Nudelsieb und seinen Kreisel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von Tante_Erna am 19.01.2020, 15:47 Uhr

Vielleicht brauchst du dann bald keine Decke mehr unter dem Stuhl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von Tante_Erna am 19.01.2020, 16:08 Uhr

Auch eine tolle Idee, wenn sie schon so viel Spielzeug hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von Bernau am 20.01.2020, 0:07 Uhr

Wir haben eine ähnliche Idee - wir haben ein Sparschwein eröffnet, wo jeder was reingeben kann zu den Festen. Wenn er so 3 oder 4 Jahre alt ist, möchte ich ihn von einem Maler richtig gut portraitieren lassen. Das hat man früher öfter so gemacht, bei einer alten Bekannten hängt ihr Kinderbild in Öl im Wohnzimmer...sie ist inzwischen 95, ich finde das super schön.
Zum Geburtstag gibts von uns ein Bobbycar. Spielsachen interessieren ihn nicht. Er beschäftigt sich seit vielen Wochen schon zeitintensiv und am liebsteb mit dem Staubsauger und ab und zu ebenfalls mit dem Handfeger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum ersten Geburtstag

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 21.01.2020, 12:20 Uhr

Genau, kann er schön selber alles auffegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.