Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 24.02.2019, 9:37 Uhr

Frage zu Babykursen

Ich bin noch nicht fest angemeldet, habe mich aber für 2 Kurse vormerken lassen.
In beiden Kursen (Babymassage und Spiel-Treff, beide ab 8 Wochen) ist die Kursleiterin begeistert darüber wieder Zwillinge im Kurs haben zu können.
Beide Kursleiterinnen fragten, ob sie einen der Beiden zur Vorführung von Übungen nehmen können (statt Puppe).

Ich bin mir da etwas unsicher.
Würdet ihr das machen?

Eigentlich hatte ich vor Exklusivzeit mit einem zu verbringen, d.h. die Kleinen im Wechsel mitzunehmen und den anderen beim Papa zu lassen. (Abgepumpte Milch dalassen)
Da wir sehr dicht dran wohnen, wäre ich ca. 1 Stunde bzw. 1Std.15min weg.

Sagt mir mal eure Meinungen und Gedanken dazu.
Danke

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Babykursen

Antwort von ausviermachfünf am 24.02.2019, 9:51 Uhr

Puh gute Frage.

Klar, kannst du ja trotzdem exklusiv Zeit nutzen wenn du die 2 abwechselnd abgibst, sofern du es überhaupt möchtest, dass quasi jemand fremdes eines deiner Kinder hat.
Aber ich stelle mir es halt streßiger vor immer 2 ein zu packen etc. Und was ist wenn einer mal einen schlechten Tag hat oder beide zusammen(was ich hoffe, dass es nie passieren wird)

Ich würde es wahrscheinlich eher so machen wie du es vor hattest (einen bei Papa lassen)
Oder den Papa mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babykursen

Antwort von tinky80 am 24.02.2019, 9:54 Uhr

Hallo Reh,
Iich komme aus dem Mai 2018 Bus, habe aber noch Zwillinge( sind aber jetzt schon 9 Jahre). Ich hatte immer noch jemand dabei für den 2. Zwilling ( Papa, Freundin...). Gerade so kleine Kinder würde ich nicht umhergeben. LG tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babykursen

Antwort von Schlumpfine84 am 24.02.2019, 10:11 Uhr

Ich glaube, es kommt auch auf die Leitung an. Unserer Pekip-Leiterin würde ich sofort mein Kind geben. Aber die habe ich bei unserem ersten Kind schon kennen gelernt, weiß, dass sie super mit den Kleinen umgeht und verstehe mich gut mit ihr. Einer Leitung, die ich nicht kenne, würde ich
so etwas nicht zusagen. Ich finde deine Idee, diese Zeit als Exklusiv-Zeit zu nutzen, auch gut. Das kannst du ihr ja so schreiben und wenn du während des Kurses merkst, dass du es dir doch auch so vorstellen kannst, kannst du immer noch mit der Leitung sprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Vorschlag der Leiterinnen dazu gedacht war, dich zu entlasten und beide Kinder zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babykursen

Antwort von ayla.auel am 24.02.2019, 21:33 Uhr

Hi Reh,

ich möchte nur kurz einen kurzen Gedanken in den Raum werfen.

Gerade bei eineiigen Zwillingen ist es manchmal kontraproduktiv, sie künstlich zu trennen. Sie suchen einander.

In Deinem Fall würde ich mir im Vorfeld die Leiterin anschauen und auf meinen Bauch hören, wenn der also sagt, dass Du Dir vorstellen kannst, dass sie einen der Jungs übernimmt, dann ist das doch schön.

Hör auf Dein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.