Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 28.11.2019, 12:33 Uhr

Essen, Nächte, Entwicklung

Hallo hallo! Es ist ja ziemlich ruhig hier geworden, wie läuft es denn bei euch allen?

Das Essen klappt bei uns ziemlich gut, meine Kleine kann immer und gut essen :) was bekommen eure denn an Obst? Ich wollte es gerne saisonal halten aber immer nur Äpfel und Birne wird langsam etwas langweilig .. werdet ihr Orangen oder Mandarinen vor dem 1. LJ geben?

sie steht jetzt schon ganz fest und beginnt am Tisch entlang zu laufen wenn sie sich anhält. Die Nächte sind leider ein Alptraum.. sie hatte schon einmal durchgeschlafen aber aktuell braucht sie wieder 1-2 Fläschchen und ist meist zwischen 3 und 5 putzmunter und krabbelt über uns im Bett.. ich hoffe das wird bald wieder besser!!

 
10 Antworten:

Re: Essen, Nächte, Entwicklung

Antwort von JaNiIsLi am 28.11.2019, 12:58 Uhr

Hi.

Essen ist bei uns gut, so lange es keine Babypampe ist
Was mir etwas Kopfzerbrechen macht, den manchmal gibt es halt Sachen die nicht wirklich was für sie sind und von Beilagen ernähren ist auch doof.
Orangen Mandarinen und Co musst halt aufpassen. Deshalb gibt es aktuell bei uns wenig Obst da es bei uns wund sein auslöst. Kennen wir von der anderen Tochter und haben irgendwie nur meine Stillmädels. Meine Flaschenjungs hatten das Problem nie...

Entwicklung ist ausser stehen nicht viel hinzu gekommen. Zu mehr ist die Angst zu groß und endet im Geschrei obwohl wir versuchen sie zu ermutigen.

Die Nächte wären jetzt die letzten 2sehr durchwachsen, aber das kommt immer mal vor und beobachte ich eigentlich jeden Monat. Durchgeschlafen hat sie noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Nächte, Entwicklung

Antwort von Tante_Erna am 28.11.2019, 22:14 Uhr

Hallo!

Hier gibt es immer sehr unterschiedliche Phasen, was das Essen angeht: mal
Isst sie fast nichts, mal keinen Brei, mal total viel und alles. Obst liebt sie und mag fast alles was angeboten wird. Hier auch hauptsächlich saisonal und regional.

Motorisch wird sie immer geschickter, sie robbt und kann krabbeln, aber wenn es schnell gehen muss, robbt sie (und es muss fast immer schnell gehen). Sie liebt es über uns zu krabbeln und zu klettern und zieht sich hoch in den Stand und geht die ersten Schritte, wenn sie sich festhalten kann.

Die Nächte sind unterschiedlich. Wir hatten eine Phase, da war sie andauernd wach und wollte trinken. Mit viel Geduld und Konsequenz sind wir jetzt bei einer Flasche gegen 3:30
Uhr. Manchma wird sie zwischendrin wach, mal ruft sie, mal träumt sie, mal werde ich wach, weil ich denke, ich habe was gehört... mal schläft sie von 19-3:30 Uhr durch (selten). Zwischen 6-7 Uhr hat die Nacht zu Ende, manchmal früher, aber auch selten.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Nächte, Entwicklung

Antwort von Reh77 am 29.11.2019, 10:18 Uhr

Essen und Nächte sind bei uns so abwechslungsreich wie das Wetter im ganzen Jahr.
Also von es wird nur gestillt, alles andere verweigert, bis ich mag alles und will noch mehr,
ist alles dabei.
Weiterhin wird gerne von Mamas Teller gegessen.
Die Kartoffel vor einem schmeckt nicht, die von Mamas Teller ist viel leckerer und genau die will ich.
Entwicklung geht mir persönlich viel zu schnell.
Jonathan läuft, jetzt mag er nur noch krabbeln, wenn beide zusammen "Unsinn" anstellen.
Benedikt traut sich noch nicht loszulassen, solange er sich mit einer Hand irgendwo festhalten kann, läuft auch er.
Könnt ihr euch vorstellen, knapp 70cm groß und durch die Zimmer laufen.
Waren das nicht gerade noch meine kleinen Babys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Nächte, Entwicklung

Antwort von Lilablume2018 am 29.11.2019, 10:21 Uhr

Hallo ihr alle!
Schön von euch zu lesen, ist immer wieder interessant!
Ich glaube zum Essen mache ich gleich nochmal n eigenen Beitrag, da hab ich viele Fragen wie ihr das so macht.

Generell ist unser Sohn ein mittelmäßiger Esser.
An guten Tagen ist er alle 3 Breie ganz gut, aber nie leer. An schlechten Tagen nur mit Geschrei knapp die Hälfte. Wir haben nun angefangen ihm Nudeln oder Brot zu geben wenn wir sowas essen.
Aber natürlich essen wir nicht jeden Tag Dinge, von welchen er problemlos etwas abhaben kann.

Die Nächte sind sehr unterschiedlich. Aber 2 Flaschen trinkt er weiterhin. Nur das nachträgliche Einschlafen ist mal besser und mal schlechter. Wenn es schlecht ist, dann ist er danach 2h wach, das zehrt dann immens an meinen Nerven.

Zur Motorik schließe ich mich zu 100% Tante Erna an. Er krabbelt über alles drüber und drunter, wenn es schnell gehen muss, wird gerobbt. Er zieht sich überall hoch und spielt mit großer Ausdauer im Stehen und ein paar Schritte seitwärts klappen auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Nächte, Entwicklung

Antwort von Lilablume2018 am 29.11.2019, 10:25 Uhr

Wahnsinn Reh, wie schnell deine zwei sind!
Da steht mir der Mund offen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Nächte, Entwicklung

Antwort von Knödl am 29.11.2019, 15:43 Uhr

Huhu ihr Lieben,
Schön von euch zu lesen.

Mein kleiner Schatz ist in Vielfraß , er ist eigentlich alles was er bekommt. Nur seinen Brei mag er nicht. Das einzige was an Brei manchmal funktioniert ist sein Abendbrei und den bekommt er nur, wenn er bei unseren essen nicht mitessen darf, oder kann.
Er krabbelt fleißig durch die Wohnung und zieht sich überall hoch. Auch an Möbel entlang gehen wird schon langsam versucht. Ach ja und sämtliche Schränke werden aufgemacht. Nun muss ich diese kindersicher machen. Das bin ich gar nicht gewohnt. Meine Tochter hatte Damals nur eine Schublade die sie interessiert hat. Alles andere musste ich nicht kindersicher machen. Bin am überlegen ob ich mir solche Magnetschlösser zulegen soll. Habt ihr damit Erfahrung?

Tja und jetzt noch zu unseren sehr bescheidene Nächte. Gefühlt wacht der kleine 100 mal in der Nacht auf und schläft nur ein, wenn er gestillt wird... deswegen will ich demnächst Abstillen bin gespannt ob es dann besser wird. Wie schaut's bei euch aus?

Liebe Grüße an euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Nächte, Entwicklung

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2019, 0:45 Uhr

Hey, das essen klappt bei uns auch recht gut. Der kleine wird nur noch nachts gestillt. Mandarinen habe ich ihm schon gegeben zum probieren. Er mochte es sehr und hat es auch gut vertragen Die nächte bei uns waren und sind immer noch schlimm. Er steht seit der Geburt immer alle zwei Stunden auf und möchte gestillt werden. Habe ihm schon stattdessen wasser angeboten, weil er anscheinend nicht hunger sondern einfach durst hat, aber konnte ihn damit nicht befriedigen bin mal gespannt wann er länger schlafen wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Nächte, Entwicklung

Antwort von Schokonugget04 am 30.11.2019, 2:48 Uhr

Hallo ihr lieben, schön von euch zu hören.
Uns geht es soweit super. Jonas ist halt immer noch ein eher schlechter Esser. Er isst eigentlich so gut wie alles was wir essen. Sonst isst er nämlich gar nicht. Püriertes und Brei mag er gar nicht. Nur bei Obst ist er ab und an ein paar Löffel vom Obstgläschen.

Bewegungstechnisch ist er im Gegensatz zu eure eher faul er robbt zwar wie ein Weltmeister und wenn er mag zieht er sich auch mal in den Stand, aber dass wars dann auch schon.
Er ist dafür ein richtiges Plappermaul.

Schlafen ist soweit gut, zumindest nachts. Tagsüber wechselt er, da kann von 2 Stunden am Tag bis 4-5 Stunden alles dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Nächte, Entwicklung

Antwort von Tante_Erna am 01.12.2019, 20:08 Uhr

Wow! Super schnell! Hier wird seit kurzem an Möbeln entlang gelaufen, aber von frei ist sie noch weit entfernt. Da sind die beiden ja wirklich flott unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Nächte, Entwicklung

Antwort von Tante_Erna am 01.12.2019, 20:12 Uhr

Ich warte auf deinen Beitrag zum Essen, bin gespannt

Ich denke generell ist es gut, wenn wir uns dabei entspannen. Ab und zu bekommt sie auch etwas (wenig) gewürztes von meinem Teller, aber nur Happen (die schmecken ja soooo viel besser von meinem Teller). Also, gibt es hier weniger Salz für alle (auch mal gut).

Und zum Thema aufessen: unsere Kleine isst ca 100ml, mal weniger, mal mehr, aber nie mehr als 150ml. Und es ist doch toll, wenn sie ein Sättigungsgefühl haben. Aufessen muss nicht immer sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie macht ihr das mit dem Essen ?😭

Hey Leute, Mein Freund ist seit dieser Woche wieder arbeiten und meine Mutter ist weg. Sprich ich bin alleine mit der Kleinen. Und weiß einfach nicht, wie ich das mit dem Essen regeln soll. Ein Brot oder so krieg ich schon gegessen aber zwischen auf die kleine aufpassen, ...

von Pusteblumen92 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo zusammen, Ich bräuchte unbedingt einen Rat. Unsere Zwillinge sind nun 15.5 Wochen alt, korrigiert etwa 12 und stecken scheinbar mitten im Schub. Der eine ist abends nahezu ununterbrochen am weinen, was mich einfach wahnsinnig anstrengt. Am Tag variiert es und er lacht ...

von Tropical 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlaflose Nächte... Wer kennt das?

Mein Baby im Bauch ist mittlerweile abends und nachts so aktiv , dass ich nicht mehr schlafen kann. tagsüber schlafe ich 2-3 Stunden und bin immer übermüdet. Mein Arzt meinte, dass aktive Kinder ein gutes Zeichen sei. ...

von Eternal84, 36. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...

Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass wir alle in ein paar Wochen unsere kleinen Schätze gesund und munter im Arm halten dürfen (könnt ihr euch das vorstellen, ich finde es immer noch unglaublich!) Zum eigentlichen Thema. Meine ...

von Juji, 34. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Vergisst noch jemand das Essen?

Laut Vorurteil ist eine Schwangere ja immer und immer am Essen. Geht es euch denn auch so, dass das Gegenteil passiert und ihr das Essen schlicht vergesst? Heute hatte ich wieder um sieben Müsli und dann um 14 Uhr ein Croissant - an mehr habe ich nicht gedacht. Das rächt ...

von Puzzles 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit nach Essen weg😊

Hallo:) Ich hab jetzt seit knapp einer Woche erst mit Übelkeit zu tun ohne erbrechen aber dafür denn ganzen Tag (+Kopfweh). Nur sobald ich was esse oder trinke ist es weg kommt dann aber nach 10-15min wieder. Geht es noch jemand so? ...

von SabrinaBecker, 8. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.