Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 14.06.2019, 11:57 Uhr

Die Nächte 😁

Hallo in die Runde!

Wollte fragen wessen Nächte ebenfalls "schlechter" geworden sind.
Bei uns war's mal lange Zeit richtig angenehm, erste Phase 5 Stunden, Flasche, 2 Phase 4 Stunden, Flasche und aufstehen.
Aktuell haben wir n mega Rückschritt und sind bei 3,5 Stunden angelangt plus ewig viel gezappel.
Mister ist nun 18 Wochen. Bestimmt ein Schub und irgendwann geht's vorbei, oder

 
10 Antworten:

Re: Die Nächte 😁

Antwort von HollySykes am 14.06.2019, 13:11 Uhr

Hallo! Wir machen da auch mit meine kleine (18 1/2 Wochen) schläft auch seit einiger Zeit wieder viel schlechter. In wirklich guten Nächten schaffen wir 3h am Stück. Letzte Nacht waren es zwischen 45 bis 90 Minuten. Die Beine sind nur in der Luft und sie dreht sich im Bett wie ein kleiner Brummkreisel. Und sie hat dann auch meistens Hunger. Klar, wer sich so viel bewegt.

Hast du eine gut funktionierende Überlebensstrategie entwickelt? Der Schlafmangel macht mich ganz mürrisch. Mein armer Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte 😁

Antwort von Reh77 am 14.06.2019, 13:22 Uhr

5 Stunden am Stück schlafen und nach dem Fläschchen noch mal 4 Stunden.
Das ist bei uns wohl noch in weiter Ferne.
Wenn es bei uns gut geht, schafft Jonathan 3 Stunden, dann hat er Hunger.

Aktuell schlafen Beide schlecht, liegt vermutlich mit am Wetter.
Wir haben hier sehr hohe Luftfeuchtigkeit und/oder Hitze. Lüften geht nur Abends, evtl. Nachts.
Selbst die Großen und wir Erwachsenen schlafen schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte 😁

Antwort von Lilablume2018 am 14.06.2019, 14:51 Uhr

Beruhigend zu lesen, dass es bei dir ähnlich ist. Auch mit diesem wahnsinnigen gezappel

Meine Strategie ist durchhalten und schnellstmöglich die Flasche machen damit ich weiterschlafen kann. Ich schleppe ihn erst gar nicht durchs Zimmer wenn er weint und versuch es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte 😁

Antwort von Lilablume2018 am 14.06.2019, 14:54 Uhr

Liebe Reh, auch wir sind aktuell sehr weit von solchen Traumnächten entfernt.
Beruhigt mich aber, dass mein Kind nicht das einzige ist was "mit 18 Wochen noch nicht durchschläft"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte 😁

Antwort von sonsuzmasalim am 14.06.2019, 15:04 Uhr

Bei uns ist es seit der Geburt schon so dass er sich alle 2 Stunden meldet. Er wird vollgestillt. Bin mal gespannt wann ich länger als 2 Stunden mal schlafen kann Morgen wird meiner 20 Wochen jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte 😁

Antwort von Fuchshase am 14.06.2019, 15:35 Uhr

Also um alle zu beunruhigen , mein mittlerer schläft erst "durch" seit er 5 Jahre (nicht Monate !) alt war. Es gab Tage, da hab ich doppelt gesehen vor Müdigkeit.
Dagegen bin ich mit Thea verwöhnt. Wir sind zwar öfter halbwach, aber nur im im Liegen zu stillen und weiterzuschlafen. In Anlage mein Tracker von heute Nacht, 10 Unterbrechungen (grau=wach, hellblau=leichter Schlaf) gab's von denen ich mich nur an die 2 ganz wachen Phasen erinnern kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte 😁

Antwort von Lilablume2018 am 14.06.2019, 15:48 Uhr

Oh ha!

Es sei dir gegönnt. Aber neidisch bin ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte 😁

Antwort von Reh77 am 14.06.2019, 16:20 Uhr

Wenn ich Hunger habe, kann ich auch nicht schlafen.
Und wenn es heiß ist oder ich schlecht träume, wird es mit dem schlafen auch schlechter.

Jonathan trinkt gerne alle 2 Stunden, da sind 3 Stunden Schlaf wirklich viel.

Auch wenn es Tage gibt, da erkenne ich mich im Spiegel nicht.
Irgendwann werden auch die Zwillinge allein einschlafen und durchschlafen.
Gibt wohl keinen gesunden 18 jährigen, der alle 2 Stunden zu den Eltern ins Schlafzimmer kommt. (Obwohl, vielleicht wollen sie dann gar nicht durchschlafen ?)

Die Kleinen werden so schnell groß.
Trotz Müdigkeit genieße ich die Zeit mit den Kleinen.

Der 6 jährige will zur Zeit alles allein machen, er ist schon so groß.
Freut sich auf die Sommerferien, bzw. endlich ins 2. Schuljahr zu kommen, dann ist er nicht mehr bei den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte 😁

Antwort von ausviermachfünf am 14.06.2019, 19:15 Uhr

Also, keine Nacht ist gleich, waren sie noch nie. Aber aktuell sind sie auch schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte 😁

Antwort von Tante_Erna am 14.06.2019, 22:37 Uhr

Unsere Kleine ist ja etwas jünger, heute genau 15 Wochen (wow!) und sie hat seit einigen Tagen Schwierigkeiten abends zur Ruhe zu kommen. Es wird gebrüllt, vor allem die Brust angeschrieen und gezappelt ohne Ende - irgendwann ist sie dann total aufgebracht, hungrig und müde gleichzeitig -
Doofe Kombi um einzuschlafen. Das zieht sich dann bis ca 22 Uhr.

Glücklicherweise schläft sie dann aber gut und lange. Wir schlafen im Souterrain, da ist es schön kühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte... Wer kennt das?

Mein Baby im Bauch ist mittlerweile abends und nachts so aktiv , dass ich nicht mehr schlafen kann. tagsüber schlafe ich 2-3 Stunden und bin immer übermüdet. Mein Arzt meinte, dass aktive Kinder ein gutes Zeichen sei. ...

von Eternal84, 36. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...

Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass wir alle in ein paar Wochen unsere kleinen Schätze gesund und munter im Arm halten dürfen (könnt ihr euch das vorstellen, ich finde es immer noch unglaublich!) Zum eigentlichen Thema. Meine ...

von Juji, 34. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte...

Hallo Mädels, wie schaut es denn bei euch ausgekugelten so aus? Ist der Alltag eingekehrt und alles läuft? Wir sind von Routine immer noch weit entfert... die kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ist ständig nur am Essen... wiegt mittlerweile knapp 5 Kilo und trägt Größe 62. ...

von Tantetiffy 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen! Ich bin mal wieder seit 3 Uhr wach und habe auch gerade schon ein Toast-Brot gegessen... es ist nichts ungewöhnliches dass ich nachts nicht mehr durchschlafen kann.. aber ich merke seit 2 Tagen dass mein Bauchumfang doch aufeinmal sehr gewachsen ist... bei ...

von Die_Filiz, 28. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose nächte

Liege grad mal wieder wach im bett und höre meinem Mann und meiner tochter beim schnarchen zu. Das ist jetzt schon die 4. Nacht in folge und langsam geht es an die Substanz. Ich dachte in der zweiten Ss wächst nur der bauch schneller?!? Wie soll denn das mit den schlaflosen ...

von danischi, 11. SSW 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.