Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 24.03.2019, 11:01 Uhr

Danke für eure Unterstützung

Vielen Dank für eure Unterstützung, es tut gut, dass ich nicht allein bin.
Meine Freundin ist auch sehr hilfreich. Sie hat sich Urlaub genommen und bleibt noch mindestens eine Woche ganz hier bei uns.

Ich habe jetzt den Brief meines Mannes gelesen. Es ist eine lange Entschuldigung, alles möchte ich hier nicht schreiben.
Nur so viel, er nimmt das gesagte zurück. Er weiß das er einen großen Fehler gemacht hat und ganz allein Schuld ist.
Ich habe auch ein längeres Gespräch mit meiner Schwiegermutter geführt.
Alles zusammen, es ist sehr sicher, dass es ein einziger Ausrutscher war.
Er sagt die hatte ein Kondom, dass genutzt wurde und er hat mitten drin abgebrochen, weil er sich schäbig vorkam.
Die Überstunden waren Überstunden und raus ist er allein oder mit Kumpels, weil er sich schrecklich fühlte und er am überlegen war, wie er es mir erklärt.
Die ist sehr wahrscheinlich nicht Schwanger, es fehlt jeglicher Beweis dazu und zum Frauenarzt will die nicht und war auch nicht da.

Ich will wohl eine Paartherapie, mit offenem Ausgang.
Ich liebe meinen Mann, sehe auch das wir über 20Jahre eine gute Beziehung hatten, ganz viel positives sehe ich. Aber und dieses aber ist wirklich groß, ich fühle mich sehr verletzt, bin enttäuscht, traurig, wütend, verletzt und es ist Vertrauen zerstört worden.
Ich kann mir eine Beziehung ohne Vertrauen nicht vorstellen.
Ich weiß nicht, was kommt.
Seit gestern wohnt er wieder bei uns, allerdings im Kinderzimmer der Zwillinge. Ich mag ihn nicht mit im Ehebett haben.
Gerade ist er mit den Großen unterwegs, ist mir auch ganz recht.
Die Zwillinge sind nur am schreien, habe ich einen beruhigt ist der andere dran. Zufrieden sind sie nur an der Brust.
Benedikt lässt sich auch von meiner Freundin tragen und etwas beruhigen. Jonathan dreht bei ihr erst richtig auf. Er will nur bei mir auf dem Arm sein. Der Papa hilft aktuell, so weit er kann. Wickeln hat er gestern fast jedesmal gemacht, er bemüht sich.
Auch haben beide gerade sehr unter Blähungen zu leiden. Und sicher spüren sie die angespannte Situation.

 
4 Antworten:

Re: Danke für eure Unterstützung

Antwort von Lilablume2018 am 24.03.2019, 12:15 Uhr

Hey Reh, schön, dass du dich gemeldet hast.

Was du schreibst klingt, für mich persönlich, nun nicht mehr so nieder geschmettert wie zuvor. Glaube es war gut, dass du den Brief gelesen hast. Wenn man geneigt ist deinem Mann alles zu glauben, klingen seine Erläuterungen schlüssig. Womit ich nicht sagen will, dass er entschuldigt ist und gut ist.
ABER er hat sich erklärt und wenn man ihm zu glauben
schenkt, so tut es ihm wirklich leid und er konnte nicht mehr in den Spiegel schauen. Ich kann verstehen, dass du eine Therapie versuchen willst und nicht gleich 20 Jahre über den Haufen werfen magst. Es ist ein Versuch wert, du kannst dir später dann nicht vorwerfen es nochmal versucht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Unterstützung

Antwort von Nubira_1984 am 24.03.2019, 12:23 Uhr

Du machst das genau richtig. Ich denke auch, dass ihr das hin bekommen könnt.

Es braucht halt Zeit und sich professionelle Unterstützung zu holen ist sicher der richtige Weg. Da kann alles mit einer neutralen Person aufgearbeitet werden. Ihr habt ja auch eine schwere Zeit hinter Euch.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Unterstützung

Antwort von lilly1211 am 24.03.2019, 12:30 Uhr

Schön dass sich die Situation langsam ein bisschen sortiert!

Deine Freundin finde ich ganz toll, nicht jeder hat so gute Freunde.

Wenn es wirklich 'nur' dieses einmalige fremdgehen war und nicht eine affäre mit Emotionen dann könnt ihr vielleicht wirklich noch was retten.

Immerhin kommt er jetzt wieder seiner Verantwortung den Kids gegenüber nach, das fand ich ja am schlimmsten vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Unterstützung

Antwort von fsw am 25.03.2019, 18:33 Uhr

Liebe Reh! Erst einmal schicke ich dir ganz viel Kraft und Geduld! Ich weiß,dass bei mehreren Mutter-Kind-Kuren auch Mütter mit ihren Babys dabei waren.Erkundige dich bitte mal bei der Diakonie und Caritas!Es gibt Kuren,da kannst du eine Begleitperson mitnehmen.Dies haben wir an der Nordsee und Ostsee erlebt.Ich denke,es wäre eine gute Möglichkeit,abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.Viel Glück! Ganz liebe Grüße Fsw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Unterstützung

Hallo ihr lieben. Jetzt muss ich mal mein Herz ausscütten, tut mir leid dass ich euch damit vollsülze, aber mir wurde verboten mit Freunden und Familie negativ über meinen Mann zu sprechen. Habe hier also die einzige Möglichkeit. Ist das folgende normal? Ich darf morgens vor ...

von Wölkchen1986 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Brauche mentale Unterstützung

Hey ihr Lieben, bisher war ich immer nur stille Mitleserin aber zur Zeit bin ich so was von demotiviert, dass ich mich mal ausheulen muss. Ich bin jetzt in der 34. Ssw mit meinem ersten Baby und freue mich riiiesig auf ihn. Ich bin auch generell positiv gestimmt und freue ...

von ViiielLiebe, 34. SSW 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Wenig Unterstützung vom Partner

Hallo ihr Lieben :) Ich bin jetzt in der 8 SSW habe am Montag meinen ersten Offizielen Arzttermin mit Mutterpass und Ultraschallbildchen...Mittlerweile freue ich mich sehr was sich am Anfang in grenzen hielt wegen meinem Alter und meinem Partner Er macht seine ...

von Jassiii, 8. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.