Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 20.03.2019, 18:38 Uhr

Danke euch und kurzes Update

Hebamme hat mir sehr geholfen, das Gespräch hat gutgetan und sie hat mir auch eine Adresse dagelassen, wo ich Hilfe und Rat bekomme. Zusätzlich zur Frauenberatung.
Mit meiner Schwiegermutter habe ich auch geredet. Sie ist aus allen Wolken gefallen, versteht ihren Sohn nicht. Will mich und ihre Enkelkinder unterstützen.
Meine Freundin kommt morgen zu mir und den Kindern, zum reden, zur Unterstützung,...
Alles weitere weiß ich noch nicht.
Jetzt mag ich auch nichts entscheiden, bin einfach nur wütend, verletzt, traurig,..
Da ist es nicht möglich irgendeine klare Entscheidung zu treffen.
Meinen Mann will ich heute nicht sehen und auch nicht sprechen.
Er ist "freiwillig" zu seiner Mutter.
Den beiden Großen habe ich bisher nur erzählt, dass wir Erwachsenen uns gestritten haben und Papa bis zum Wochenende bei Oma ist.

Man, da haben wir über 20Jahre Beziehung, viel schweres gemeinsam erlebt und durchgestanden, sind seit 10 Jahren Eltern,...
das wirft man doch nicht so einfach hin!!!
Ich verstehe das alles nicht, es geht mir nicht in den Kopf, er war doch immer zuverlässig,...
ach scheiße.
Und ich weiß auch nicht, ob der Faschingskuss.... aber meine Tochter hat gesagt, der war nur auf die Wange.
Aber jetzt gerade sehe ich überall mögliche Anzeichen … die können aber auch völliger Quatsch sein.
Oh man, kann man eigentlich mit Babys zur Kur?

 
5 Antworten:

Re: Danke euch und kurzes Update

Antwort von hubert am 20.03.2019, 18:46 Uhr

Daumen sind gedrückt. Möglicherweise wird die Schuld frage nicht schnell und eindeutig zu klären sein, was euch passiert ist hinterlässt spüren bei allen Beteiligten. Und nicht bei allem und in jedem Moment muss dass Gefühl bleiben dass sich für die Zwillinge alles gelohnt hat..... Das wäre wohl zu einfach, beispielsweise wenn Geschwister die Mama vermisst haben und mit Babys auch noch wenig anfangen können. Ob eine Kur hilft muss jeder für sich entscheiden. Säuglinge die man nicht abgeben kann können eine Kur anstrengend machen und nach den Wochen kommt man ja in das gleiche zu Hause und die gleiche Situation zurück......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch und kurzes Update

Antwort von Lilablume2018 am 20.03.2019, 18:48 Uhr

Es ist gut, dass deine Hebamme dir ein offenes Ohr geschenkt hat und auch, dass deine Freundin zu dir kommt. Das wird dir hoffentlich eine Unterstützung sein!

Ansonsten kann ich
deine Gedanken nachvollziehen. So lange eine Beziehung zu führen, viele Dinge gemeinsam durchgestanden zu haben usw.a das wirft man nicht leichtfertig weg.
Du für dich wirst die richtige Entscheidung treffen..
Ich denke es ist zunächst mal gut, dass ihr euch mal aus dem Weg geht. So kann jeder seine Gedanken sammeln und überlegen was wirklich Masse ist.

Wenn du magst, halte uns auf dem Laufenden.
Ich denke an dich, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch und kurzes Update

Antwort von ausviermachfünf am 20.03.2019, 19:08 Uhr

Ich kann dich verstehen, dass man eine lange Zeit nicht einfach wegwirft, deshalb sage ich ja auch, erstmal raus und dann langsam Gedanken machen. Nicht jetzt, nicht Morgen und auch nicht übermorgen.

Ich weiß nicht ob ich es verzeihen könnte, wenn derartige Vorwürfe gemacht werden. Aber auf mir sitzen lassen könnte ich es auch nicht.
Da hat er jedenfalls eine nette Mutter, die ihm Asyl gewährt. Meine Schwiegermutter würde ihm noch nicht mal die Tür öffnen.

Ich habe von einer Kur noch nie was gutes gehört, daher kann ich dir in dem Punkt nicht sagen was geht und was nicht, was gut ist und was nicht. Wende dich auf jeden Fall an die Adresse die dir von der Hebamme genannt wurde, da müssten die dir helfen können.

Ich drück dich ganz doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch und kurzes Update

Antwort von HeyDu! am 20.03.2019, 21:43 Uhr

Die Kinder sind eigentlich erst mit ca. einem Jahr "kurfähig". Kleine Babys lassen sich ja schlecht bei der Kur einfach in der Betreuung abgeben. Es gibt ein Expertenforum für Kuren. Frag am Besten dort mal um Rat.

Unsere Tochter war 1 3/4 zur Kur. Ich war nur wenige Tage mit ihr allein, die überwiegende Zeit waren wir also 2 Erwachsene. Gelände und Co war einfach nicht für Kleinkinder ausgelegt. Könnte Dich jemand begleiten? Oma oder Opa? Solche Konstellationen gab es bei uns an der Ostsee.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch und kurzes Update

Antwort von Lisalexa am 21.03.2019, 11:29 Uhr

Ein Albtraum... Es tut mir so Leid das zu lesen. Ich hoffe es war 'nur' ein Ausrutscher und ihr könnt euch irgendwann wieder zusammenraufen. Was für ein Horror, es tut mir wirklich so Leid, daß hat echt niemand verdient und erst recht nicht nachdem ihr sowieso so eine Odyssee hinter euch habt...
Ich drücke dich von ganzem Herzen ganz lieb und wünsche dir ganz ganz viel Kraft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.