Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knödl am 04.06.2019, 7:50 Uhr

Brustenzündung

Hey Mädls.

Ich glaube ich bekomme eine Brustenzündung. Da ist eine Stelle die tut total weh und ist hart. Rot ist noch nichts. Verstehe gar nicht warum ich das bekomme. Ich lege meine Sohn regelmäßig an und lange schlafen in der Nacht tut er auch nicht.

Habt ihr Ideen wie das wieder besser wird? Meine Sohn so anlegen das er mit seinen Kinn an der harten Stelle trinkt, habe ich schon versucht. Bloss trinkt er so nicht so gerne.

Danke für euere Hilfe.

 
10 Antworten:

Re: Brustenzündung

Antwort von ausviermachfünf am 04.06.2019, 8:51 Uhr

Die Stellen massieren und abpumpen.

Ich hatte das bei Isabell einige male, weil sie ständig angedockt hat und wieder weggerissen.
Nach Wochen diesen Spieles habe ich dann aufgegeben
Sie hat dadurch nie "leer" getrunken und so hat es sich immer mehr gestaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung

Antwort von Knödl am 04.06.2019, 9:08 Uhr

Danke für deine Antwort.

Hmm Abstillen kann sich als schwierige herausstellen, da der kleine Mann keine Flasche nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung

Antwort von Tante_Erna am 04.06.2019, 11:08 Uhr

Versuch mal die Brust unter der heißen Dusche auszustreichen, das bringt mir oft Linderung, wenn es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung

Antwort von ausviermachfünf am 04.06.2019, 11:49 Uhr

Nee ich hatte abgestillt, hab nicht gemeint das du es machen sollst

Ich hatte bei meiner Tochter durch das an und andocken gepaart mit schreien und gegen den Bauch treten nach rund 6 Wochen keine Geduld mehr. Das abpumpen zwischen drin hatte mir weniger ausgemacht. Es war halt die Gesamtsituation, warum ich abgestillt hatte.

Ich weiß ja nicht wie wie das Trinkverhalten bei euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung

Antwort von ausviermachfünf am 04.06.2019, 11:49 Uhr

Nee ich hatte abgestillt, hab nicht gemeint das du es machen sollst

Ich hatte bei meiner Tochter durch das an und andocken gepaart mit schreien und gegen den Bauch treten nach rund 6 Wochen keine Geduld mehr. Das abpumpen zwischen drin hatte mir weniger ausgemacht. Es war halt die Gesamtsituation, warum ich abgestillt hatte.

Ich weiß ja nicht wie wie das Trinkverhalten bei euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung

Antwort von Kinderglück2015 am 04.06.2019, 14:07 Uhr

Hi,

Massieren sollte man lieber nicht, da das Gewebe je nachdem sehr empfindlich ist. Du kannst ganz sanft darüber streicheln während dem Stillen.
Und nach dem stillen für 15 Minuten ca mit Quark kühlen. Dann wegnehmen.
Innerhalb drei Tagen sollte es besser werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung

Antwort von Jacky840611 am 05.06.2019, 19:07 Uhr

Huhu,

Ich habe das leider auch regelmäßig und eine richtige Entzündung mit Fieber war auch schon dabei. Was hilft sind warme Brustwickel vor dem stillen. Ich nehme dazu immer eine mullwindel und lege sie zu einem langen Streifen zusammen. Dann lege ich die Windel unter heißes Wasser. So heiß es geht. Dann den Wickel um die Brust legen und 1 bis 2 min drum lassen und dann ganz normal stillen. Ich würde so lange die verhärtung da ist auch immer mit der Seite beginnen damit die Brust auch gut geleert wird. Kalte Wickel kannst du nach dem stillen gegen die Schmerzen machen. Der Tipp mit der Massage ist auch gut. Natürlich nicht wie wild rum kneten aber in leichten kreisenden Bewegungen um die verhärtung drum herum. Auch das ausstreichen oder abpumpen kann hilfreich sein. Die verhärtungen können auch durch Stress verursacht werden. Ich drücke dir die Daumen das dir die Ratschläge Linderung bringen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung

Antwort von maxi84 am 06.06.2019, 13:21 Uhr

Du kannst auch Retterspitz-Umschläge drauflegen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung

Antwort von Knödl am 06.06.2019, 14:28 Uhr

Vielen Dank für euere Antworten.

Seit gestern geht's es wieder besser. Es war "nur" ein Milchstau. Hat trotzdem ganz schön weh getan. Mit Quark Wickel und unter der Dusche ausstreichen hat super funktioniert. Ich hoffe sehr sowas kommt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung

Antwort von riu am 09.06.2019, 21:48 Uhr

Spannend... Wir haben momentan das gleiche Problem! Ich hoffe sehr, dass sich das wieder legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.