Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Serendipity81  am 10.03.2019, 11:25 Uhr

Babyglück

Hallo zusammen,
ich war ne Weile nicht hier, einfach weil mir die Zeit dafür fehlte, denn unsere süße Maus hält mich seit dem 07.02. in ihrem Bann.
Nachdem eigentlich eingeleitet werden sollte, wir dann aber bei ET+3 doch wieder nach Hause geschickt wurden, machte sich unser Wunder am nächsten Tag selbst auf den Weg.
Punkt Mitternacht setzten die Wehen langsam und genüsslich ein, 14h später kamen sie alle 4Minuten und ich machte mich mit Geburtspartnerin auf dem Weg ins KH. Meinen Mann informierte ich erst dann -er war berufsbedingt 200km entfernt. Auf dem CTG Dank Schwungmasse nicht EINE Wehe verzeichnet, obwohl ich schon 3h veratmen musste. MM zum Glück bei 4cm, FB völlig unbemerkt gerissen (viell.doch zu wenig FW, wie vorher schon angedeutet...) so dass im Traum keiner mehr auf die Idee kam, uns weg zu schicken. Kreißsaal total überfüllt, also waren wir nach Antibiose ab 15h die meiste Zeit allein. Ich wollte unbedingt die Wanne probieren, mit der wir dann auch allein gelasssen wurden, bis es nach ner Stunde hieß 'raus da, MM ist komplett', was ich anhand der Schmerzen schon selbst wusste. Aufgrund der Situation im KH hatte sich die Hebamme sowieso schon zigfach entschuldigt und musste jetzt im entscheidenden Moment schon wieder weg und eine Vertretung schicken. Mit der gab es ein wenig Diskussion bzgl.aufrechter Gebärposition, die ich definitiv wollte und dann auch durchsetzte. Mein Mann kam rechtzeitig zu den Presswehen und 45min später, 4h nach unsere Ankunft im KH war unsere Maus mit 53cm, 38cm KU, 4010gr und einem Kopf voller Haare ganz natürlich und ohne Medikamente bei uns.
Das Genähe fand ich schrecklich, hab ich dann bei der Entlassung auch noch mal kritisch angemerkt.
Charlotte hatte eine Weile mit Gelbsucht zu kämpfen, mein Ehrgeiz und die romantische Vorstellung vom Stillen kämpfen mit der Tatsache, dass ich zufüttern muss und nicht genug Milch habe, aber ansonsten geht's uns blendend :o)
Tatsächlich empfinde ich es als größere Herausforderung, das Beziehungsgleichgewicht zu erhalten...geht es jmd. ähnlich?
Ach, und kann noch jemand schlecht laufen, weil es irgendwie im Becken sperrt? Ich eier rum wie hüftgeschädigt und nach 1km bin ich feddich, lach.
Einen schönen Sonntag Euch allen.
Gruß

 
3 Antworten:

Re: Babyglück

Antwort von Lilablume2018 am 10.03.2019, 12:12 Uhr

Hey Du!

Ich finde mich in voll vielem wieder!
Mein Sohn ist auch am 7.2 geboren. Und auch ich fand das nähen furchtbar, es hat ekelhaft weh getan, war einfach nur unangenehm und hat gefühlt ewig gedauert.
Und wenn ich nun das letzte interpretiere mit Beziehungen aufrecht erhalten:
Finde ich auch. Mit meinem Mann komme ich oft aneinander wegen Kleinigkeiten und mit ALLEN anderen Menschen die urplötzlich ALLE kommen wollen, ständig!, muss man auch erstmal zurecht kommen.

Herzlichen Glückwunsch aber auf jeden Fall zur Geburt deiner Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyglück

Antwort von Schokonugget04 am 10.03.2019, 12:46 Uhr

Schön von dir zuhören und herzlichen Glückwunsch zur Baby Prinzessin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyglück

Antwort von ausviermachfünf am 10.03.2019, 18:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.