Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaNiIsLi am 12.09.2019, 11:52 Uhr

Baby TÜV und Frage an ältere Mädchenmamas

Ich war mit beiden Mädels beim TÜV.
Alles ok, Kinderärztin total begeistert.
Impfung haben wir um 2 Wochen verschoben, die Ärztin ist sich nicht sicher ob Lisa eine Mittelohrentzündung bekommt. Eine Seite ist gerötet, aber solange sie nicht weinerlich, unruhig ist und kein Fieber hat sollen wir erstmal abwarten.

Jedenfalls ist sie nun 68cm groß und wiegt 7,5kg.

Wegen dem Essen, wenn sie halt stillen und Flasche tagsüber verweigert, sollen wir es akzeptieren, ABER ich soll aufgrund dessen unbedingt Fleisch zufüttern, damit sie kein Eisenmangel entwickelt. Jetzt habe ich halt ein paar Fleischgläschen geholt. Wollte erst Fleisch holen und selbstmachen, wegen dem zusatz was in den Gläschen ist, aber ich bin die nächsten Tage auf Achse, da ist es so erstmal besser.


Dann habe ich noch ne Frage wegen der Größeren, in dem Bus ist so wenig los, deshalb Frage ich hier mal.
Isabell hat ganz strohige Haare. Ich denke durch den Sommer, immer draußen etc.
Habt ihr da einen Tipp?
Wir hatten früher immer eine Haarspülung vom Frisörbedarf und die gibt es so nicht zu kaufen.

 
3 Antworten:

Re: Baby TÜV und Frage an ältere Mädchenmamas

Antwort von Lilablume2018 am 12.09.2019, 14:16 Uhr

Das klingt doch alles super soweit bei euch! Hoffe natürlich das Ohr macht keine Mätzchen und bleibt ruhig.
Ich finde Gläschen gar nicht schlimm. Nichts wird so gut kontrolliert wie Baby Nahrung. Und wenn man etwas Ahnung hat, wählt man halt die Gläschen, in denen wirklich nur Fleisch und etwas Stärke ist.Denke sonst geht das mit dem Fleisch einfach nicht in Gläschen.
Wir haben auch manchmal Gläschen, manchmal gekocht. Er findet beides nur so mäßig gut
Glaube aber Fleisch mit Obst würde er inhalieren. Obst Gläschen liebt er ohne Ende.


Zu den Haaren habe ich nicht wirklich einen Tipp.
Warst du mal beim Arzt deswegen? Vielleicht würde ich einen Mangel an was auch immer (kenne mich damit nicht wirklich aus ) zunächst ausschließen.

Ich hab immer sehr strohiges und trockenes Haar. Mir hilft regelmäßig schneiden und eine Kur beim Friseur eine Zeitlang. Aktuell nutze ich eine vegane Serie, auch vom Friseur, die gefällt mir ganz gut. Maria Nila, eine schwedische Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby TÜV und Frage an ältere Mädchenmamas

Antwort von Kinderglück2015 am 13.09.2019, 21:46 Uhr

Hi,

Als Tipp für die Haare hätte ich:

- nur 1x pro woche oder noch seltener waschen.

- nach dem Waschen ein Öl in den noch nassen Haaren verteilen, zb Jojobaöl.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haare

Antwort von Reh77 am 20.09.2019, 10:42 Uhr

Wichtig nur mit mildem natürlichem Shampoo waschen.
Nicht trocken rubbeln, möglichst nicht Föhnen.

Was auch gut hilft, aber schwierig bei Kindern.
Eine Haarkur aus angewärmten Olivenöl (nur lauwarm), darin ein Ei und Honig.
dieses gut im Haar verteilen und auch die Kopfhaut damit massieren.
Handtuch drum und nach 1 Stunde auswaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.