Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 06.07.2019, 21:29 Uhr

Auswärts schlafen

Hallöchen liebe Gemeinde.

Eure Meinung zum Thema: Baby woanders schlafen lassen ist gefragt.

Wie seht ihr das? Ab wann lasst ihr eure Babys woanders schlafen?
Meine Freundin hat ihre beiden Kinder schon recht früh, nach dem abstillen mit 6 Monaten, Bei den Omas und Opas schlafen lassen.
Meiner ist nun 5 Monate und ich kann mir nicht mal vorstellen ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen.
Bei jemand anderem - ich würde kein Auge zubekommen.

 
9 Antworten:

Re: Auswärts schlafen

Antwort von Mausi90 am 07.07.2019, 9:03 Uhr

Hallo
Ich hüpfe mal aus den März bus 2019 hier her...
Wir haben unsere kleine schon im Mai bei den Großeltern schlafen lassen.
Im Juni auch schon 2 mal.
Und ich muss sagen , es hat super funktioniert .
Sie war so lieb und immer durch geschlafen .
Das war bei uns zuhause noch nie.
Ich bin immer der Meinung, einfach probieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen

Antwort von VanyXY am 07.07.2019, 12:38 Uhr

Unser großer hat mit genau 1 Jahr bei meiner Schwester übernachtet.
Wie wir es mit der kleinen handhaben weiß ich noch nicht.

Wichtig ist, dass man sich selbst damit wohlfühlt.
Für uns wäre es jetzt noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen

Antwort von Tante_Erna am 07.07.2019, 18:21 Uhr

Ich kann mir das auch noch nicht vorstellen und verschwende daran auch keine Gedanken, solange ich stille sowieso nicht - irgendwann wird mir mein Bauchgefühl schon sagen, das es soweit ist.

Momentan passt eine Oma 1x wöchentlich auf die Kleine auf, und wir versuchen es jetzt auch mal abends mit ins Bett bringen, aber bei uns zu Hause (wir gehen dann ins Theater oder Kino). Das haben wir schon mal gemacht, aber da war die Kleine noch jünger und hat fast nur geschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen

Antwort von ausviermachfünf am 07.07.2019, 18:38 Uhr

Das muss jeder für sich wissen und kann man nicht urteilen...

Kind 1 hat unfreiwillig mit 8 Wochen bei Oma und Opa geschlafen, dann nicht mehr.
Kind 2 hat mit knapp 6 Jahren bei Oma und Opa geschlafen(Geburt Kind 3)
Kind 3 und 4 werden nie auswärts schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen

Antwort von Schlumpfine84 am 07.07.2019, 19:57 Uhr

Unsere Große hat mit 1,5 Jahren das erste Mal für 2 Nächte bei meinen Eltern geschlafen, weil ich beruflich weg musste. Das hat problemlos funktioniert.
Solange ich den Kleinen stille, wird er nirgends schlafen. Und das wird so lange sein wie er es braucht und möchte. Bei der Großen war es 1 Jahr. Der Kleine ist aber deutlich mehr auf mich fixiert und lässt sich oft nicht mal von seinem Vater beruhigen. Zur Zeit traue ich mich noch nicht mal weiter als 10 Minuten Umkreis von ihm weg. Auswärts schlafen wird also wohl noch dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen

Antwort von riu am 07.07.2019, 20:54 Uhr

Ich glaub ich sehe das wie du... Ich kann mir das noch absolut gar nicht vorstellen und solange ich nachts noch Stille sowieso nicht. Aber ich denke der richtige Zeitpunkt wird schon kommen und wenn nicht dann eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen

Antwort von Muckel24 am 07.07.2019, 21:26 Uhr

Unser Großer (2,5 Jahre) schläft einmal die Woche bei Oma und Opa. Das war so als ich wieder arbeiten war und wir haben es beibehalten.
Anna hat jetzt auch schon dreimal dort geschlafen.
Uns geht es gut damit und denke jeder muss es für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen

Antwort von Reh77 am 07.07.2019, 22:28 Uhr

Ich habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.
Aktuell stille ich, da ist es nur schwierig möglich. Auch schlafen beide an mir dran, manchmal auch auf mir.
Die Großen schlafen gerne mal woanders.
Die Zeit wird zeigen, wann es für die Kleinen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts schlafen

Antwort von Lilablume2018 am 07.07.2019, 22:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Danke für eure zahlreichen unterschiedlichen Meinungen. Immer wieder interessant zu lesen und eine Bereicherung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Muss das Kind nicht mal schlafen?!

Ich brauche auch gerade mal als Vergleich. Gestern ging das ganze Theater schon los... Ich war zur Kontrolle in der Klinik und war weit über eine Stunde am CTG, weil er nicht ruhig liegen konnte und meistens einen Puls von 170 hatte und sich zu rund 70% der Zeit bewegt und ...

von Nerdqueen 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kind möchte abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Huhu zusammen Unsere Maus 19 Monate möchte von heut auf morgen abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen. Sie schreit total und wirft ihren Schnuller und ihr Kuscheltier immer raus. Das ganze kann wirklich 3 Stunden gehen und sie schläft dann immer noch nicht. Mittags ...

von LiCo 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeitenchaos

Huhu, seit mehreren Monaten haben wir das 1 Schläfchen-2-Schläfchen-Gependel tagsüber und es nervt nur noch. 1 ist zu wenig, 2 zu viel, der Rhythmus ist total im Eimer und so richtig toll bekommt es dem Kleinen auch nicht, hab ich den Eindruck... Wie ist das bei euch? Wie ...

von Lsg88 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby 9 Monate will Abends nicht schlafen

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal euren Rat. Meine kleine Maus findet abends nicht mehr in den Schlaf, Sie geht um 19:30 Uhr ins Bett und wenn ich Glück habe schläft Sie auch direkt ein, wird aber nach einer Stunde wieder wach und turnt dann nur im Bett rum. Sie steht immer ...

von LiCo 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und durchschlafen 😴

Guten Morgen ihr Lieben, irgendwie ist der Zustand zur Zeit wirklich komisch. Ich bin dauermüde und könnte gut Mittags/Nachmittags ein schläfchen halten aber wenn ich dann Abends völlig müde ins Bett falle werde ich alle zwei Stunden wach und spätestens um 6 ist die Nacht ...

von Brause0303, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen

Hallo an alle werdenden Mami's Zur Zeit bin ich sooooo unglaublich müde und schlafe sehr viel und sehr lang, ich schlafe nie gut und werde immer wach und gerade in der Nacht werde ich immer wach da ich auch so schmerzen in der hüfte hab aber ich liege meistens bis mittags im ...

von Linda1105 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Thema Schlafen

Hallo Ihr Lieben, Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis zum ET, aber ich mache mir in letzter Zeit über alles mögliche Gedanken, weil ich immer wieder merke, dass ich eigentlich von nichts eine Ahnung habe Meine Schwiegereltern ...

von Cheesecake91, 28. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.