Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HollySykes  am 21.05.2019, 13:47 Uhr

Auch noch/wieder da

Hallo,

will mich auch mal wieder melden. Meine Kleine ist gerade das erste Mal von alleine, ohne dass ich daneben liegen oder sie tragen muss, eingeschlafen. Könnte weinen vor Freude.

Die Zeit will ich doch mal fürs surfen nutzen. Wahnsinn, wenn man plötzlich beide Hände zur Verfügung hat .

Kurzes Update zu uns: Meine Nathalie ist am 3.2. (einen Tag vor ET) auf die Welt gekommen. Sie ist gesund und entwickelt sich ganz hervorragend. Bei der U4 mit 14 Wochen hatte sie ein Gewicht von 6600g und war 62cm lang.

Als Neu-Mama plagen mich immer wieder Zweifel. Mach ich das richtig... Ist das normal... Sollte das nicht so und so sein... Am Ende hör ich auf meinen Bauch und das funktioniert tatsächlich sehr gut.

Ich hoffe, dass ich mich zukünftig hier wieder aktiver einbringen kann. Bis dahin wünsche ich euch allen nur das Beste und weiterhin eine tolle Zeit mit euren kleinen Schätzen!

 
8 Antworten:

Re: Auch noch/wieder da

Antwort von ausviermachfünf am 21.05.2019, 14:24 Uhr

Schön von dir zu hören und tolle Werte.

Das ist immer das einzigste was ich gerne rate, auf den Bauch zu hören. Leider vergisst es die Menschheit immer mehr. Da sind uns die Tiere voraus. Die handeln nach ihren natürlichen Instinken und die Menschheit schafft dies ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch/wieder da

Antwort von Puenkel am 21.05.2019, 19:28 Uhr

Dann sind unsere beiden ja genau am gleichen Tag geboren
Hör auf dein Gefühl und entspann dich! Ich habe mir bei dem ersten dauernd Sorgen gemacht und was ist? Alles kommt zu seiner Zeit. Kinder entwickeln sich so unterschiedlich. Man sollte nicht auf andere schauen sondern sich über sein Kind freuen. Und immer alles so machen, wie es für einen selbst am besten passt. Nicht weil irgendjemand sagt es muss so und so laufen!
Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch/wieder da

Antwort von Reh77 am 23.05.2019, 9:39 Uhr

Wirklich schön von dir zu hören.
Schöne Werte.
Ich finde es gut, wenn Mütter auf ihr Bauchgefühl hören.
Auch dir weiterhin eine schöne Zeit mit deiner Kleinen.

Wie ging es mit dem schlafen weiter?
Beide schlafen und ich Hände frei, das hatten wir noch nicht.
Aber es ist schon erstaunlich, was mit nur einer Hand alles geschafft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch/wieder da

Antwort von Fuchshase am 23.05.2019, 21:26 Uhr

Huhu
Schön, dass bei Euch alles gut ist!
Wie waren denn die Startwerte von deiner Kleinen ?
Thea ist am 10.2. Bei ET+9 geboren und mit 57cm noch klein, dafür aber kompakt mit 5,8kg.
P. S.
Und soooo ein toller Name, in einer seltenen Schreibweise
Viele liebe Grüße, Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch/wieder da

Antwort von HollySykes am 24.05.2019, 7:22 Uhr

Ja, das stimmt. In Zweiflermomenten hol ich mich oft mit dem Gedanken runter "was würde die Löwenmama jetzt machen" das hilft irgendwie. Mein Mann dagegen hat scheinbar gar kein Bauchgefühl. Der wollte anfangs wegen jedem bisschen ins Krankenhaus fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch/wieder da

Antwort von HollySykes am 24.05.2019, 7:25 Uhr

Nach 15 Wochen bin ich schon deutlich entspannter. Nur das Gerede von anderen Müttern in meinem Umfeld bringt mich manchmal noch ins grübeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch/wieder da

Antwort von HollySykes am 24.05.2019, 7:29 Uhr

Einarmiges Haushalt schmeißen sollte definitiv eine olympische Disziplin werden. Das hat teilweise schon was akrobatisches

Wofür ich die freien Hände genutzt habe? Siehe Foto. Hab Pause gemacht und meine kleine beobachtet. Was besseres ist mir vor Schreck nicht eingefallen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch/wieder da

Antwort von HollySykes am 24.05.2019, 7:34 Uhr

Unsere Kleine wurde mit 48 cm und 3570g geboren. Sie hat die gewonnene Freiheit sofort genutzt, um in die Länge zu schießen. Von mir hat sie das nicht

Ja, der Name ist schon etwas besonderes. Wir kennen auch nur lebenslustige, aktive Frauen, die so heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.