Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 07.10.2019, 13:50 Uhr

Arztbesuch

Ich war mit Benedikt heute beim Kinderarzt.
Hatte schon ein paar Tage das Gefühl es stimmt etwas nicht, er ist anders als sonst, noch ruhiger.
Normalerweise trinkt er Nachts noch 2 mal, letzte Nacht gar nichts.
Und heute morgen ist er in meinem Arm zusammengesackt und blau angelaufen, kurz vorher hat er noch die Augen verdreht.
Er kam zwar schnell wieder zu sich, war danach aber sehr müde und schlief ein.

Jetzt haben wir einen Termin zum EEG und zum Ultraschall.
Der Kinderarzt meint, dass es ein Krampfanfall war.

Kennt das jemand?

 
6 Antworten:

Re: Arztbesuch

Antwort von Bernau am 07.10.2019, 16:21 Uhr

Ich hab es schon öfter gehört, kenne aber weder das Phänomen selbst noch die Prognose; es muss aber fürchterlich für dich gewesen sein! Alles Gute für den kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Tante_Erna am 07.10.2019, 17:15 Uhr

Ohje, das tut mir leid, das muss furchtbar gewesen sein! Gut, dass du so aufmerksam bist!

Und: Gut, dass ihr sofort zum Arzt gefahren seid und jetzt Termine für weitere Untersuchungen habt. Ist auch ein Ultraschall des Herzens beim Kinderkardiologen geplant? Ich wäre wahrscheinlich sofort in die Kinderklinik gefahren.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald Klarheit habt und es keinen weiteren Vorfall gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von JaNiIsLi am 07.10.2019, 21:38 Uhr

Oh weh. Das hört sich tatsächlich nach einem Krampfanfall an.
Ich kenne das noch aus der Pflege und ich bin mit einem Epilepsie - Kind aufgewachsen.

Ist er sind sonst gesund? Also ich meine jetzt Richtung Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Reh77 am 07.10.2019, 22:06 Uhr

Es war erschreckend. Und mein erster Gedanke ging in Richtung plötzlicher Kindstod.
War erleichtert, als er sich wieder bewegte und normal atmete.
Mit Ausnahme, dass er seit ein paar Tagen schlapp ist und heute sehr müde, konnte ich keine Krankheitssymptome erkennen, kein Fieder, keine erhöhte Temperatur, kein Husten oder Schnupfen.
Am Donnerstag haben wir Termin in der Kinderklinik, EEG, Ultraschall aller Bauchorgane und das Herz sollen untersucht werden.
Der Kinderarzt meint, daheim ist der kleine Mann am Besten aufgehoben.
Sollte es sich bis Donnerstag wiederholen oder etwas anders sein, sollen wir sofort in die Kinderklinik fahren.
Ich habe den Kleinen heute keine Sekunde aus den Augen gelassen, selbst ins Bad habe ich ihn mitgenommen.
Jetzt gerade liegt der Papa neben den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lilablume2018 am 08.10.2019, 9:12 Uhr

Ach du Schreck!
Ich stelle mir das furchtbar vor und kann verstehen, dass du den Kleinen nicht aus den Augen lässt.
Ich will mir kaum ausmalen wie du dich in dem Moment gefühlt hast.

Ich kenne mich damit leider auch nicht aus, ist es denn "typisch" für einen Krampfanfall, dass er sich schon Tage vorher "anbahnt" durch solche Dinge wie du sie schilderst?
Und wie geht es ihm jetzt? Alles wieder normal?

Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Finde es gut, dass ihr so schnell Termine für alle Untersuchungen erhalten habt!


Drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tante_Erna am 08.10.2019, 15:59 Uhr

Ich drücke euch für Donnerstag ganz feste die Daumen und wünsche euch vor allem freundliche und kompetente Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Ich hab einen ziemlich nervlich anstrengenden Arzt Besuch hinter mir. Herztöne beim CTG waren der Vertretungsarztin zu einheitlich, also Kind irgendwie wecken, das hätte aber so gar keine Lust dazu, so dass es ewig gedauert hat, bis sie mit den herztönen zufrieden war. ...

von -kaya-, 41. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Diese Ungewissheit! Muss noch 9 Tage auf den ersten Frauenarztbesuch warten. Wie haltet ihr die Warterei aus? Ich dreh hier noch am Rad. Bin normalerweise total der Kontrollfreak und hier kann ich absolut nichts kontrollieren.

von Marlis1987, 5. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hej Mädels! Ich sitze gerade beim Arzt im Wartezimmer. Ich muss sagen mir ist ein bisschen mulmig, also ich hab ein bisschen Angst. Ich hoffe so, dass alles ok ist. Ich fühle mich nicht schlecht oder so (außer die anhaltende Übelkeit, aber die wird echt langsam weniger ;) ...

von Annii87, 11. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Update vom Arztbesuch

Hallöchen, Heute Morgen war ich wieder zur Kontrolle. Komischerweise wollte die Ärztin, dass ich ans CTG gehe. In der 20ssw komisch. Aber wir haben es probiert und ein Herzchen gefunden. Allerdings find es das nicht so prickelnd und hat sich nach ca. 10 Minuten versteckt. Ist ...

von Annika86, 20. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch und Babyschauen

Hallo ihr, ich wollte heute auch mal schreiben. Hab jetzt meinen Frauenarzt gewechselt und bin total von meiner neunen Ärztin begeistert, so nett und aufgeschlossen. Baby schauen durfte ich auch noch, es ist alles in Ordnung und jetzt schon 11cm groß und machte gerade ...

von fly-krissi, 17. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Freistellung für arztbesuch

Hallo zusammen! Gemäß paragraph 16 Mutterschutzgesetz muss der Arbeitgeber die werdende Mutter ja für die Untersuchungen freistellen und zwar mit Entgeltfortzahlung. Bei uns im Büro haben wir Gleitzeit, die eigentlich keine richtige ist (kernarbeitszeit 9: 30 bis 15: 30). ...

von Mayalein, 8. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Mein erster Arztbesuch.....

Heute war ich bei meiner Ärztin. Noch hat sie nicht viel gemacht. Ich hatte meinen Mutterpass dabei und sie hat nur reingeschrieben wann die Schwangerschaft festegestellt wurde und wann der ET ist. Ich war ja letzte Woche Mittwoch erst zum Ultraschall und deshalb warten wir ...

von Löwenbaby2008, 5. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.