Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puenkel am 25.05.2019, 14:33 Uhr

Anziehen

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter und habt alle ein schönes Wochenende!!

Was zieht ihr euren Mäuschen jetzt so an bei dem Wetter? In der Sonne ist es warm und dann kommt wieder so ein kalter Wind. Der kleine liegt ja meist im Kinderwagen draußen. Und oft hab ich das Gefühl er ist zu warm angezogen, aber wenn ich mal so lese, was andere anziehen, ist es eigentlich wenig
Er hat einen langarm body und dann die dünnen leggins mit Füßen von h und m an. Da drüber nur eine Sweatshirt Jacke und eine dünne Mütze. Inzwischen decke ich ihn auch nicht groß zu im Kinderwagen, nur der überzug von dem Körbchen kommt darüber.
Er hat bei ganz schönem Wetter auch schon ohne Jacke da drin gelegen. Trotzdem schwitzt er. Eigentlich sollten Babys ja eine Lage mehr als wir tragen, oder?
Zu dünn möchte ich auch nicht, es ist ja auch noch kein Sommer und immer mal wieder frisch im Schatten oder bei Wind.
Würde mich daher mal interessieren, was ihr so macht
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Anziehen

Antwort von ausviermachfünf am 25.05.2019, 14:56 Uhr

Bei uns regnet es...

Ja, so geht es mir auch. Ständig um und anziehen möchte man ja auch nicht.
Einerseits steht die Luft und dann kommt wieder der Wind. Zieht man Mütze an oder nicht.
Heute Nacht haben wir fast nicht geschlafen, weil die Kleine so schnorchelt und unruhig war.
Heute hat sie an: Kurzarmbody, Söckchen, Hose mit Füssen und Pulli aus Nicki oder wie man das nennt. Nacken ist zwar warm, aber der Rest vom Kind finde ich kalt.
Im Kinderwagen war sie vorhin so. Ohne Decke oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von CajunShrimp am 25.05.2019, 14:58 Uhr

Huhu!
Ungefähr genauso! Ich hab einen dünnen Schal von mir als Decke im KiWa, die hab ich aber die letzten Male gar nicht mehr drüber gelegt, bzw schnell weggemacht.

Ich hab aktuell ne Nici-Stoff-Jacke, aber ich überleg, ob ich ihm nicht sogar nur ne dünnere Jacke anziehe. Er ist extrem aufgeheizt...

Wenn wir zuhause sind, hab ich auch mal nen dünnen Body und ein Shirt drüber, aber wenn’s so warm ist, dass ich mir auch einen abschwitze...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Tante_Erna am 25.05.2019, 18:19 Uhr

Bei uns ist es 20-22 grad und sonnig warm, daher ziehe ich der kleinen nur einen langarmbody und eine Hose und Socken an. Ich habe immer eine Mütze und eine Decke dabei. Je nach Bedarf ziehe ich ihr die Mütze an oder decke sie zu.

Wir haben mal bei 12 Grad Außentemperatur und Sonne ein Thermometer in den Kinderwagen gelegt, am Kopfteil waren es 24 Grad. Der Wind kommt nicht in den Wagen, daher muss man sich darum wenig sorgen machen. Fühl einfach immer mal, wie warm dein Kind im Nacken ist und passe die Kleidung entsprechend an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von HollySykes am 25.05.2019, 19:47 Uhr

Wir haben heute ebenfalls "nur" Langarmbody, Strumpfhose und Sweatshirtjacke angezogen. Aufs Mützchen haben wir verzichtet. Es war mal windstill und 21 Grad. Im Kinderwagen habe ich die Abdeckung weggelassen und nur einen leichten Schal zum zudecken benutzt. Sie schläft im Wagen allerdings nicht, sondern strampelt sich warm. Mütze, Strickjacke und dickere Decke hab ich notfalls dabei.

Ich hoffe der Sommer wird nicht zu heiß. Wir haben da jetzt leichte Kleidchen und UV-Schutz-shirts und - Hosen besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Schlumpfine84 am 25.05.2019, 19:51 Uhr

Die Basics sind bei uns zur Zeit Langarmbody und Langarmshirt, dazu eine Sweat- oder Jerseyhose. Ein Jerseymützchen hat er eigentlich immer draußen auf, bei Sonne ists ein Baumwollmützchen mit Nackenschutz.
Je nach Temperatur kommt ein Sweatanzug oder ein Strickjäckchen drüber (heute hatten wir 14 Grad) oder auch gar nichts und Socken dazu. Bei den 22 Grad gestern gab es keine Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Schokonugget04 am 25.05.2019, 20:55 Uhr

Heute hatten wir zum ersten mal einen kurzen Body und ein kurzes Shirt an. Dazu eine leggins und Söckchen. Wir hatten 25 grad und es war wirklich heiß. Gegen Abend haben wir dann ein langes Shirt und eine dünne Weste angezogen und eine Strumpfhose und eine dünne Mütze. Da hat es sich dann aber überzogen und windig wurde es auch. Zurzeit ist es aber echt schwer einzuschätzen was man anziehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von sonsuzmasalim am 25.05.2019, 22:35 Uhr

Bei uns ist Zuhause immer noch die Heizung an wohne im Erdgeschoss und es ist sonst sehr kalt bei uns. Zuhause ist er oft mit Langarmbody und Strumpfhose. Draußen ziehe ich ihm ein Kurzarmbody, Baumwolloberteil, leichte Hose und Socken an. Ziehe ihm auch oft ne Mütze auf, weil es sehr windig ist. Sobald er aber im Kinderwagen liegt, ziehe ich ihm diese wieder ab. Hatte ihm gestern sogar schon eine Sonnenmütze aufgesetzt und ein Tshirt angezogen habe auch immer eine Jacke, Strickjacke und Decke dabei, für den Fall der Fälle Meiner mag die Wärme aber gar nicht und liebt es eher wenn es etwas frisch ist. In 1,5 Wochen geht‘s in die Türkei. Mal schauen wie es dann bei 30-35 Grad aussehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mühsames Anziehen und Wickeln

Geht es euch auch so? Ich habe beim Wickeln und Anziehen zur Zeit das Gefühl, ich müsste ein wildes Tier bändigen Da wird sich in alle Richtungen gedreht und gerollt und davon gerobbt... Ablenkung durch ein Spielzeug ...

von Schneeglöcken 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Richtig anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Frage steht oben. Und was zieht ihr ihnen beim Tragen an? Ich hab Strumpfhose, dünne Hose keine Strümpfe. Kurzarm body, dünnes Oberteil. Im Haus und beim Tragen. Wenn ich so mit .in raus gehe in den Garten oder so, ziehe ich noch einmal Strümpfe ...

von Lilablume2018 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was im Frühling draußen anziehen ?

Hallo ! Was zieht ihr euren kleinen an wenn die Temperaturen jetzt anfangen zu steigen? Wir haben heute fast 20 Grad und der Winter Overall ist wohl langsam zu warm für draußen... Nehmt ihr einen Fleece Overall oder nur Jacke und Decke für den Kinderwagen ...

von JasminJasmin 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Erste längere Autofahrt - was anziehen?

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal eure Erfahrungen. Wir fahren morgen mit unserer Maus das erste mal länger Auto (ca. 3 std). Mein Mann und ich sind uns etwas uneinig, wie viel die kleine während der Fahrt anziehen sollte. Sind ein kurzer Body, ein Strampler und darüber so ...

von Drachenfrosch 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Würdet ihr es schon anziehen?

Hallo und zwar habe ich mir vor kurzem ein T-Shirt gekauft wo kleine babyfüsschen drauf sind und wo drauf steht kicket baby. Da ich ja schon eine kugel habe (ist mein 2.) würde ich es gerne morgen zur arbeit anziehen. Dort weiß es noch keiner wäre es nicht eine schöne sache wenn ...

von minime23, 11. SSW 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.