Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 02.07.2019, 22:32 Uhr

Abendrituale..

Hallo Mamis,

Wie sehen denn bei euch die Abendrituale aus? Saphia Abends hinzulegen ist aktuell eine wirkliche Geduldsprobe und wenn sie dann endlich schläft wird sie alle 20min wieder wach. Das geht dann so bis 22h und dann schläft sie wirklich. Habeschon alles ausprobiert von länger auflassen etc. Jetzt werden wir mal ausprobieren richtige Rituale einzuführen. Das ist aber etwas schwer da gleichzeitig die große Schwester auch noch herumhüpft. Wie macht ihr Mehrfach-Mamis das? Saphia geht gegen 18h30 / 19h schlafen, die große Schwester dann um 19h30.

 
4 Antworten:

Re: Abendrituale..

Antwort von ausviermachfünf am 03.07.2019, 7:39 Uhr

Die 2 kleinsten teilen sich ein Zimmer, daher gehen sie auch gleichzeitig ins Bett.
Nach Zähne putzen und Co, geht der Rollladen runter, die Toniebox an, aber ganz leise. Isabell geht ins Bett, Lisa stille ich und lege sie dann auch in ihr Bett.

Wir haben ein Zeitfenster von 19 bis 20 Uhr, wo es jetzt so heiß war auch mal später. Beide fordern es aber um die Zeit etwa ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale..

Antwort von Schokonugget04 am 03.07.2019, 14:56 Uhr

Wir beginnen immer so gegen 18:30-18:45 mit Baden/Waschen, Bettfertig machen, danach trinkt er seine Flasche und dabei schläft er so gut wie immer ein. Dann lege ich ihn in sein Bett. Mehr ist bei uns noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale..

Antwort von Reh77 am 04.07.2019, 10:35 Uhr

Wir beginnen gegen 19h. Waschen/baden, Schlafwäsche, stillen.
Den beiden Großen Gute Nacht sagen.
Ins Bett legen, mit mir. Wenn es geht beide neben mir. Manchmal immernoch auf mir, wobei das schwierig wird, wenn beide unruhig sind.
Dann singe ich leise ein Lied.
Eigentlich würde ich gerne wieder aufstehen, nur schlafe ich fast immer mit ein.
Die Großen werden fast immer vom Papa begleitet.
Wobei die Große gerade eine Phase hat, sie kann und will alles allein, ist ja groß, schon fast erwachsen. Vielleicht der Anfang der Pubertät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale..

Antwort von Lilablume2018 am 04.07.2019, 12:21 Uhr

Wir gehen so zwischen halb8 und aller spätestens 9 ins Bett - kommt darauf an wann der letzte Tagschlaf geendet hat.
Wickeln, umziehen. Dabei läuft schon Musik. Ich spreche nur noch leise und wenig.
Dunkel machen, ins Bett legen. Flasche trinken, Schnuller rein, kurz noch festhalten dann rüber legen auf seine Bettseite. Und dann dauert es bestimmt 30 Minuten bis er endgültig in den Schlaf findet.
Er zappelt dann, versucht sich zu drehen, erzählt und reibt seinen Kopf am Spucktuch.
Ich bleibe einfach neben ihm liegen und warte. Schmuse ihn, reibe seinen Bauch oder Rücken und mache schsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.