Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminJasmin am 27.01.2020, 18:01 Uhr

Abendbrei oder schon Brot?

Hallo! Gebt ihr euren Kleinen noch Milchbrei zum Abendessen oder schon etwas anderes? Nachdem wir noch immer keinen Zahn haben geht es mit Broz etwas schwer. Hatte deshalb überlegt wie zu Mittag auch einen Gemüse-Getreide Brei zu machen? Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei oder schon Brot?

Antwort von sonsuzmasalim am 27.01.2020, 18:30 Uhr

Bei uns wird abends warm gekocht und er isst dann mit uns mit. Abendbrei mag er schon seitdem er 10 Monate ist nicht mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei oder schon Brot?

Antwort von Reh77 am 27.01.2020, 21:25 Uhr

Brot oder warm, je nach dem was wir essen.
Brei geht eigentlich nur noch als Obstbrei oder Kartoffelbrei, den lieben sie.

Gib ruhig Brot in klein geschnittenen Stückchen, auch ohne Zähne. Sei denn dein Kind will es nicht. Sonst reicht bei Brot auch einspeicheln und zerdrücken, also dein Kind macht das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei oder schon Brot?

Antwort von Muckel24 am 28.01.2020, 8:51 Uhr

Guten Morgen,

wir essen Abends noch Brei. Anna hat erst zwei Zähne und tut sich unheimlich schwer.
Sie geiert richtig unser Essen an und wenn wir ihr was geben würgt sie, egal wie klein es ist.
Hirsekringel sind das einzige was sie mal nicht wieder raus würgt.

Wollte ihr die Woche mal morgens statt der Flasche ein Frischkäsebrot geben und das klappte garnicht.
Bei der U6 hat die Ärztin gesagt, dass es nicht schlimm wäre und wir immer mal was anbieten sollen.
Jaron hat um diese Zeit schon sehr gut vom Tisch mitgerissen. Madam ist da etwas wählerischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei oder schon Brot?

Antwort von Tante_Erna am 28.01.2020, 11:50 Uhr

Bei uns gibt es das was wir essen, also Brot oder frisch gekochtes. Sie kaut schon sehr gut und kann vom Brot abbeißen.

Den Milchbrei abends wollte sie irgendwann im November nicht mehr, da war sie ca 9 Monate.

Mach es einfach so wie es für euch passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.