Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 10.03.2019, 20:59 Uhr

3h Autofahrt mit 3 bzw knapp 4 Monaten

Würdet ihr fahren?
Wie viel Pausen wären notwendig?
Dauer wird von Google Maps berechnet.

Ich habe keine Erfahrung in dem Punkt. Die Jungs hatten das Vergnügen nicht, hab den Führerschein erst gemacht als mein Großer ausserhalb zur Schule musste und mit Isabell waren Autofahrten Horror. Lisa ist bisher entspannt. Bleibt das so?

 
6 Antworten:

Re: 3h Autofahrt mit 3 bzw knapp 4 Monaten

Antwort von Tamina83 am 11.03.2019, 8:59 Uhr

Ich würde mir dabei jetzt nichts denken! Eine Pause musst du sicher eh machen da Lisa sicher mal Hunger hat! Und sonst Pausen nach Gefühl! Meiner schläft, genau wie mein erster Sohn fast immer beim Autofahren! Fahren jetzt oft ca 1 Std mit ihm! Probier doch mal kleinere Strecken und entscheide dann ob es gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3h Autofahrt mit 3 bzw knapp 4 Monaten

Antwort von VanyXY am 11.03.2019, 9:18 Uhr

Als unser großer 3 Monate war, mussten wir regelmäßig Autofahrten von 6 h machen. Das wussten wir im Vorfeld und haben extra eine Autoschale gekauft, die man liegend stellen kann.
Wir sind dann immer abends losgefahren, wenn er auch ins Bett gegangen wäre, so hat er immer geschlafen. Manchmal mussten wir eine Fütterungspause einlegen und manchmal hat er die Fahrt über komplett geschlafen.
Diese langen Fahrten mussten wir nicht mehr machen, als er ca. 8 Monate alt war. Hat immer wunderbar geklappt.

Bei einer "normalen" Babyschale wird glaube ich empfohlen nach 2h eine Pause einzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3h Autofahrt mit 3 bzw knapp 4 Monaten

Antwort von Tante_Erna am 11.03.2019, 10:10 Uhr

Schau einfach, dass ihr min. eine Pause macht bei der sie gefüttert wird und auch ein wenig länger aus der Babyschale kommt (um sich strecken und bewegen zu können).

Eine längere Autofahrt ist noch nicht schädlich für die Wirbelsäule, du machst das ja nicht täglich mit ihr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3h Autofahrt mit 3 bzw knapp 4 Monaten

Antwort von Aditu am 11.03.2019, 13:50 Uhr

Ich würde mir dabei gar nichts denken. Die meisten Babys lieben Auto fahren und schlafen die ganze Zeit durch. Wenn du zu einer bestimmten Uhrzeit am Ziel sein musst, plan einfach etwas mehr Zeit ein für Wickel- oder Stillpausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3h Autofahrt mit 3 bzw knapp 4 Monaten

Antwort von ausviermachfünf am 13.03.2019, 12:40 Uhr

Danke euch. Ich bin mir aber noch unschlüssig. Nicht nur die längere einfache Fahrt. Es ist Ende Mai, wer weiß wie heiß es sein wird, dann den ganzen Tag in der Wirtschaft und abends wieder zurück.
Über Nacht wegbleiben geht auch nicht, weil ich keinen Hundesitter mehr habe.

Ich denke es wird eine spontane Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3h Autofahrt mit 3 bzw knapp 4 Monaten

Antwort von hubert am 13.03.2019, 18:13 Uhr

Nach meiner Erfahrung berechnet Google maps sehr knapp, man Bracht eigentlich immer mehr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste längere Autofahrt - was anziehen?

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal eure Erfahrungen. Wir fahren morgen mit unserer Maus das erste mal länger Auto (ca. 3 std). Mein Mann und ich sind uns etwas uneinig, wie viel die kleine während der Fahrt anziehen sollte. Sind ein kurzer Body, ein Strampler und darüber so ...

von Drachenfrosch 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Neu hier - und gleich eine Frage: Lange Autofahrt?

Liebe Februar Mamis, bis jetzt habe ich nur als stiller Spion mitgelesen, aber jetzt halte ich es nicht mehr aus und möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich finde es so toll, dass ihr euch hier regelmäßig austauscht und auch andere Meinungen gehört werden. Das ist ...

von Melanie+Krümelchen, 13. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.