Startseite Forenarchiv Januar 2019 Mütter

Zähne und stillen

Frage von Rike87 - 24.08.2019

Hallo zusammen, wie geht es euch und den Kleinen? Fast jeden Tag kommt was neues. Heute haben wir die ersten Zähnchen entdeckt, gestern war noch nichts zu sehen heute waren direkt zwei kleine Zahnspitzen zu sehen. Nachdem mir in den Finger gebissen würde. Da ich die zwei Großen leider nicht gestillt habe, habe ich in der Hinsicht keine Erfahrungswerte. Wie klappt es bei euch mit dem Stillen und den Zähnen? Habt ihr eventuell Tipps, auch aus der Zeit von den Geschwisterkindern, wenn die Kleinen Mal beißen?

Re: Zähne und stillen

Antwort von Blue Hardy - 25.08.2019

Hallo, meiner hat noch keine Zähne, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das eigentlich kein Problem ist und die Babys nicht beißen. Höchstens eins, zwei mal probieren. Meinen Großen habe ich 18 Monate gestillt und die Zähne waren nie ein Problem bei uns.

Re: Zähne und stillen

Antwort von Krümel_3und4 - 27.08.2019

Hallo,
ich habe meine Kinder sehr lange gestillt. Zähne waren schon alle da. Mein Sohn hat nie gebissen beim Stillen. Meine Tochter hat mich einmal so in die Brust gebissen, dass es geblutet hat... Sie grinste mich an und sah aus wie ein Vampir. Meine Reaktion war aber ziemlich eindeutig (Schmerzensschrei und deutliches nein), sie hat das nie wieder gemacht.
Ansonsten sind die Kleinen wirklich vorsichtig.
Die probieren natürlich die Zähne aus, auch mal am Bruder oder der Schwester oder der Mama... Aber alles halb so wild.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Januar 2019 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.