Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike87 am 10.01.2019, 11:06 Uhr

Wir sind endlich zu fünft 💙😍

Erstmal allen die auch schon ausgeklügelt haben herzlichen Glückwunsch und allen anderen eine schöne komplikationslose Geburt.

Unsere Sonnenschein ist am 7.01(38+6)., mit 3400g, 52cm und einen KU 34cm, um 5:42 Uhr zur Welt gekommen.

Geburtsbericht (nicht ganz komplikationslos)
Nachdem wir bereits am 6.01., gegen 1:30Uhr, wegen regelmäßiger Wehen im KH waren,die aber leider aufgehört hatten sind wir wieder nach Hause. Den ganzen Sonntag hatte ich kein einziges Anzeichen mehr, das es s losgehen könnte. Bin nachts auf zur Toilette, da es immer weiterlief rief ich meine Mutter wegen der Kinder an und weckte meinen Mann.
Um 2:30 waren wir im KH, bekam auch direkt Antibiotika da ich diesmal positiv auf Streptokokken war. Wehen hatte ich noch keine, Muttermund war immer noch (nur) fingerdurchlässig. Dachte mir noch gut dann dauert es wie beim zweiten etwas länger und mein Mann hat die zwei Großen bis dahin in der Schule,(meine Mutter konnte nur bis 5:30 auf die Großen aufpassen). Um 3 fingen die ersten Wehen an, ganz anders als bei den beiden großen, hatte eher starke Schmerzen im Becken/Leiste. Die Wehen kamen immer regelmäßigiger ca um 4 war der Muttermund 5cm auf, leider gingen auch immer die Herztöne bei jeder Wehe runter, weshalb ich liegen bleiben sollte und dementsprechend meine Lage verändern sollte wenn eine Wehe kam. Dem kleinen würde Blut abgenommen um zusehen ob er noch ausreichend versorgt ist, die Hebamme und Ärztin hatten die Vermutung Nabelschnur um den Hals oder zu sie sei zu kurz. Da die Werte des kleinen OK waren, wollten wir es weiterhin versuchen. Um ca 4:50 war der Muttermund auf 8 cm bekam einen Paracetamol-Tropf. Mein Mann musste dann leider los (5:20), daran hat er jetzt noch zu knabbern und auch meine Mutter.
Kurz darauf wurden die Wehen stärker und ich konnte kaum noch klar denken. Habe alles nur nebenbei wahrgenommen. Die Herztöne vom kleinen sind wohl drastisch runtergegangen und die Ärztin sagte sie würde mir etwas geben was die Wehen hemmt damit der Kleine nicht so gestresst ist und der OP vorsichtshalber vorbereitet wird. Hat aber nicht geholfen und der Muttermund war komplett weg. Der Chefarzt kam und die Presswehen kamen, dachte in dem Moment wirklich ich Pack es nicht mehr, aber nach 3Presswehen war er dann da und Dank der Hormone war ich wieder hellwach. Dem Zwerg ging es prima, Nabelschnur war weder um den Hals noch zu kurz. Warum die Herztöne weggegangen sind , keine Ahnung . Ihm geht es gut und auch die Schwangerschaftsdiabetes hat ihm keine Schwierigkeiten gemacht( kein Unterzucker) , Stillen klappt auch, Nachwehen sind noch was unangenehm aber ertragbar.
Ist jetzt leider doch länger geworden und jetzt wird weiter gekuschelt.

 
9 Antworten:

Re: Wir sind endlich zu fünft 💙😍

Antwort von Aditu, 38. SSW am 10.01.2019, 11:20 Uhr

Gratulation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind endlich zu fünft 💙😍

Antwort von cekolata, 38. SSW am 10.01.2019, 11:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch! Freut mich sehr, dass am Ende alles gut gelaufen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind endlich zu fünft 💙😍

Antwort von sonsuzmasalim, 38. SSW am 10.01.2019, 12:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit zum Glück ist am Ende dann doch alles gut verlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind endlich zu fünft 💙😍

Antwort von Baby Bum am 10.01.2019, 14:49 Uhr

Glückwunsch Schön das alles noch gut gegangen ist :-) I Viel Spass beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind endlich zu fünft 💙😍

Antwort von Sonne238 am 10.01.2019, 14:50 Uhr

lichen Glückwunsch auch von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind endlich zu fünft 💙😍

Antwort von Schnu304, 39. SSW am 10.01.2019, 15:54 Uhr

Von mir auch alles erdenklich gute für euch!!
Ich möchte auch endlich kuscheln
Aber lange müssen wir uns ja alle nicht mehr gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind endlich zu fünft 💙😍

Antwort von Blue Hardy, 39. SSW am 10.01.2019, 16:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das war ja richtig dramatisch, zum Glück ist alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind endlich zu fünft 💙😍

Antwort von Milchshake am 10.01.2019, 18:35 Uhr

Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit

!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind endlich zu fünft 💙😍

Antwort von Rike87 am 13.01.2019, 22:34 Uhr

Danke für die Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.