Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnu304  am 19.07.2019, 22:10 Uhr

Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Hallo ihr lieben,

Wie läuft's bei euch mit der Beikost usw?
Trinken eure Wasser oder Tee?
Wieviele Milchmahlzeiten habt ihr bereits durch Brei ersetzt und wieviel Milch trinken sie noch?

Wir haben seit einigen Wochen Mittags und abends Brei. Früh um 6 und um 10 trinkt sie eine Milchpulli mit ca 90-120ml, 12 Uhr gibt's Brei und momentan halb 3 und halb 5 nachmittags auch nochmal Milchpulli...
19 Uhr Abendbrei, nachts um 2 auch noch ne Flasche...

Ich hab irgendwie den Eindruck, das ist zu viel Milch, wüsste aber nicht, wie man das ändern könnte. Ist so viel Hunger normal? sie ist jetzt 5 einhalb Monate alt und wiegt 9,4kg bei ca 68 cm ;)

Wasser und Tee spuckt sie mir entgegen...
Eigentlich wollten wir nächste Woche mit dem nachmittagsbrei anfangen, aber dann MUSS sie ja zusätzlich trinken, wenn noch eine Milchmahlzeit wegfällt.

Bin bissl ratlos, wie ich das anstelle

Hoffe das klingt nicht allzu verwirrt und ihr wisst wie ich es meine

Freu mich auf eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Antwort von Miccheellee2312 am 19.07.2019, 22:24 Uhr

Also ich finde nicht das dass zu viel milch ist,
mein kleiner trinkt gute alle 4std 240ml und unser Kinderarzt sagt das dass voll ok ist
Er kriegt auch Mittagsbrei aber das ersetzt noch nicht sein Fläschchen - er sieht das nur als Snack und das ist ok ich mach weder mir noch ihm druck oder stress

Wasser trinkt meiner ein paar schlückchen beim brei und als es so extrem warm war hat er das auch so angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Antwort von @ntje am 19.07.2019, 22:52 Uhr

Eine proppere Maus, aber Du kannst sie ja auch nicht hungern lassen.. In dem Alter essen die Mäuse ja wirklich noch so viel wie sie brauchen, und wenn das bei manchen so viel ist, dann ist das halt so. Mein Kind vier hatte das Gewicht übrigens auch und wurde nur gestillt. Und mach Dir keine Gedanken, moppelige Babies werden bei normaler, ausgewogener Kost keine dicken Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Antwort von Maggily am 20.07.2019, 20:00 Uhr

Meine Kleine ist genau 6 Monate und isst so gut wie gar keine Beikost
Ab und zu kann sie sich für 1-2 Löffelchen Brei begeistern, aber das wars.
Fingerfood bieten wir täglich an (Banane, manchmal Brot, Kartoffel...) aber da kommt entweder noch gar nix im Mund an oder sie
verschluckt sich.
Was sie liebt ist an Melone zu saugen.

Wasser gibts ab und an in kleinen Schlucken...

Wie schwer sie ist weiß ich nicht, aber leicht ist sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Antwort von GertrudeJekyll am 21.07.2019, 3:02 Uhr

Mein kleiner ist jetz 7 Monate, isst mittlerweile mittags und abends brei, obwohl ich ihn kaum noch bändigen kann wenn wir etwas essen, dass er was davon abkriegt. Er kriegt fingerfood brot, gurkensticks, melone, apfel, banane, breze, nudeln.. Gestern hat er sogar seinen geliebten abend Grießbrei verweigert und dann genüsslich ein stück baguette verzehrt. Fläschchen trinkt er noch pre, morgens ca halb 6, um zehn, und um vier nachm. Jew.ca 100-140ml. Mehr hat er noch nie getrunken.. Was ich schon milch weggeschüttet hab.. Aber wehe ich richte nur eine kleine portion her, dann wird ausgetrunken und protestiert!
Und je nachdem wieviel er abends isst kriegt er vorm Schlafengehen noch ein kleines Fläschchen. Manchmal auch noch nachts um drei. Wasser trinkt er meistens ein Fläschchen über den tag verteilt, ca 150ml. Aus dem becher trinkt er auch schon mit hilfe, aber das gibt halt noch ne riesen sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Antwort von MamaMitSorgen am 21.07.2019, 15:25 Uhr

Ich wäre der froh, wenn unsere so viel Milch trinken würde. Sie mag seit der beikosteinführung sehr ungern ihre milch. Sie isst aber mit großer Begeisterung und isst mittags und abends jeweils eine voll breimahlzeit und ich bin jetzt nachmittags seit ein paar Tagen dabei, da sie die Milch dann komplett ablehnt aber trotzdem hungrig ist. Unsere Tochter trinkt morgens noch eine Milch, aber teilweise widerwillig, meistens sind es dann mit viel Geduld ca 165 ml, da sie meistens lange schläft bekommt sie die so va 8/ 8.30 Uhr , dann bekommt sie um 11.30 Uhr mittagsbrei und etwas Obst, gegen 15 Uhr nun den Getreide-obstbrei , 17.30 dem Abendbrei und um 8.30 noch eine Flasche. Manchmal trinkt sie die vollen 235 ml aus , teilweise ist aber auch schon nach 150-180 ml Schluss. Zu den breimahlzeiten und so zwischendurch trinkt sie Wasser und ungesüssten Tee. Das trinkt sie Gott sei dank gerne und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Antwort von Pinkypie21 am 22.07.2019, 8:26 Uhr

Unser kleiner wiegt 9,5 kg und ist 72 cm groß. (So gross wie seine Schwestern mit einem jahr ) und wird voll gestillt. Beikost klappt ab und zu. Fingerfood geht schon super, Brot mag er sehr gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Antwort von Rike87 am 22.07.2019, 13:42 Uhr

Finde auch nicht das es zuviel Milch ist, wahrscheinlich hat ihr das bis jetzt an Flüssigkeit ausgereicht. Ich würde einfach immer wieder versuchen etwas anzubieten. Bei uns klappt es mal mehr mal weniger mit der Beikost ich stille ihn meist noch danach. Werde aber jetzt zum Kennenlernen auch Wasser anbieten. Beim Wiegen letzte Woche lag er noch bei 7950g Größe Ende Mai bei 70cm, morgen haben wir U5 mal sehen was da bei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Antwort von Schnu304 am 23.07.2019, 20:33 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :) wie lief die u5?

Bin echt erstaunt wieviele schon Fingerfood geben. Gibt's da einen "richtigen Zeitpunkt"?

Hab ihr mal melone gegeben, dann aber schnell wieder weggenommen weil sie so schnell abgebissen hatte und ich Angst hatte, das sie sich verschluckt. Dachte sie saugt nur daran aber seit sie die Zähne hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Antwort von Rike87 am 24.07.2019, 10:55 Uhr

Alles super, nachdem ich hier gelesen habe wie schwer eure alle sind hab ich mir erst Gedanken gemacht, aber der KA war mit seinen 8140g zufrieden. Die Länge würde beim letzten Mal falsch gemessen, aber das ist nicht schlimm. Er hat jetzt 70cm und der Kopf ist auch eher zierlich mit 42cm, aber auch da bleibt er auf seiner Kurve und der Arzt meinte es ist ok.
Bei uns gibt es meistens Möhre oder Gurke, Wassermelone nur noch im Fruchtsauger da er sich schon verschluckt hat.
Zähne hat er noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Antwort von Juliiiia1990 am 26.07.2019, 14:50 Uhr

Die Werte sind fast exakt wie bei meinem, 71cm KU 42cm und Gewicht 8120g also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Wasserlassen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 34. SSW und muss eigentlich schon die komplette SS nachts aufstehen um Wasser zu lassen. Dabei ist es nicht nur ein Druck, es kommt richtig viel, also die Blase ist voll, obwohl ich abends nichts mehr trinke. Seit ein paar Wochen ist es ...

von samati8 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Sternzeichen Wassermann Erfahrungen?

Ich melde mich mal noch mal haltet mich bitte nicht komplett für bescheuert, aber manchmal ist an Sternzeichen ja doch etwas dran…und wenn man im BV ist, wie ich und dann zwischendurch dann doch mal Langeweile ...

von SommerTraum17, 17. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser?

Meine Füße waren das Wochenende so dick! Können das echt im ersten Trimester schon Wassereinlagerungen sein? Heute ist es wieder besser, es ist ja auch kühler und ich konnte viel die Beine hochlegen. Habt ihr auch schon Probleme damit ...

von DoppelKrümelMama, 9. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, Vorhin war meine Hebamme da um mich wegen Ischiasschmerzen zu lasern. Dabei hat sie bemerkt das ich leichte Wassereinlagerungen in den Füßen hab. Sie meinte zu mir Sportsocken würden helfen. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit und eventuell auch noch andere ...

von Jessi05, 23. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Übergeben von Wasser?

Bis jetzt hatte ich nicht wirklich mit Übelkeit oder Erbrechen zu kämpfen. Insgesamt habe ich mich 3 mal übergeben und bin jetzt in der 15. ssw. Allerdings hatte ich schonmal als ich Wasser trinken wollte einen Würgereiz bevor ich es runterschlucken konnte, genau so auch gestern ...

von daja2706, 15. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Händen

Hey ihr Lieben, seit ein paar Tagen sind meine Finger sooo sehr angeschwollen. Sie tun mega weh, hab eben Gemüse geschält und jetzt hab ich voll Schmerzen und sie zittern. Ich weiß ja, dass das zum schwanger sein dazu gehört und nicht weiter dramatisch ist, aber es nervt ...

von Mitsuha, 35. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserdichtes Spannbettlaken

Huhu, Habt ihr bei den Babybetten so ne Art Anti- Pipi Unterlage gemacht? Oder einfach nur normales Spannbettlaken? Bin mir nicht sicher obs auch wirklich sein muss, denn den Matratzenbezig kann man abnehmen bei unserer. Außerdem gibt's da ja so viele Preisliche ...

von Jenbeex, 31. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Hilfe Wasser...

Was macht ihr gegen die lästigen Ödeme / Wassereinlagerungen ? Bei mir finde ich es heute ganz schlimm... so schlimm hatte ich das noch nie. Meine Beine waren immer richtig dünn und jetzt fühle ich mich langsam wie ein Elefant

von Mamamaus97, 29. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Am Wasser gebaut

Heut is net mein tag. Heut morgen hab ich scho gemerkt das ich voll am wasser gebaut bin. Mir hats beim TV schauen die Tränen rausgedrückt. Auch heut mittag als wir in der Familien Wats app Gruppe die Nachricht bekamen das es meinen Papa nicht gut geht er is krank im Urlaub und ...

von maus84, 14. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

Hallo zusammen, ich bin nun bei 6+5 und habe seit einigen Tagen abends solche geschwollenen Knöchel und morgens geschwollene Finger, sodass ich meine Ehering nicht tragen kann. Kann das schon jetzt mit der Schwangerschaft zusammen hängen? Ist das nicht viel zu früh?

von emotions1987, 7.. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.