Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunniva am 27.04.2019, 22:34 Uhr

Wie schlafen eure Kleinen?

Wir schlafen noch im Familienbett aber ich fühle mich einfach immer unwohler damit. Zuerst lag sie zwischen uns aber mein Mann hat einmal die Bettdecke auversehen beim Rumdrehen über sie geworfen. Seitdem liegt sie bei mir an der Außenseite, ich krieg sonst kein Auge mehr zu. Habe sie in einem Seitenlagerungskissen liegen aber bald fangen sie ja an sich zu drehen. Wir haben zwar eine Wiege aber sie mag sie nicht.
Nun überlege ich welches Bett in Frage kommt, damit sie nah ist aber jeder seine eigene Matratze hat und auch ein paar Jahre passt.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem
Stokke sleepi? Das kann man ja dann recht lange benutzen.
Wie schlafen eure so? Vorallem die, die wie
meine schlecht alleine schlafen.
Danke

 
17 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von TRB am 27.04.2019, 23:09 Uhr

Huhu also mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt.
Am Anfang hat er nur auf mir geschlafen und seit ca 8 Wochen in der baby wiege.
Wir haben noch ein ganz normales 70×140 baby Bett von baby one ist auch ganz gut.
Was bei uns geholfen hat war ein Nachthemd von mir, in seinem Bett zu legen . Der Geruch denk ich mal hat in Sicherheit gegeben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von Rike87 am 28.04.2019, 0:00 Uhr

Hallo, unser Sohn liegt auch bei uns im Bett Mal in der Mitte oder auf meiner Außenseite. Er ist ein absoluter Seitenschläfer auf dem Rücken schläft er nur paar Minuten dann dreht er sich selber auf die Seite. Deshalb liegt er auch in einem Seitenlagerungskissen, wohl fühle ich mich damit auch nicht, aber so rollt er zumindestens nicht auf den Bauch. Unser Bett ist 2x2m und an meiner Außenseite habe ich zur Sicherheit einen Rausfallschutz angebracht, trotzdem tauschen wir die Wiege gegen das Kinderbett sobald es enger wird und stellen es mit einer offenen Seite an unser Bett. So haben wir ihn im Blick, jeder seinen Platz und er fühlt unsere Nähe hat bei den Großen super geklappt, die haben zum Glück aber auf dem Rücken geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von sonsuzmasalim am 28.04.2019, 2:12 Uhr

Meiner schläft mit mir im Bett. Mein Mann schläft drinne auf dem Sofa. Er hatte es selbst so entschieden weil er Vollkonti arbeitet und sonst ständig wach wird wegen dem kleinen. Er liegt in der Mitte des Bettes und ich wechsel jedes mal nach stillen die Seite wir haben auch ein Stubenbett, da wollte er aber auch nie drin schlafen. Werden im Hochsommer umziehen und werde ihm dann ein Babybett/Kinderbett ins Schlafzimmer stellen. Dann wird er tagsüber erst darin schlafen und irgendwann dann auch nachts. Noch genieße ich die Kuschelzeiten mit ihm. Irgendwann wenn er älter ist, wird er das ja nicht mehr soviel machen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von SabSi83 am 28.04.2019, 10:00 Uhr

Hallo!

Wir sind damals, als mein 1. Sohn 7 Monate alt war umgezogen und da hab ich dann auf ein großes Familienbett bestanden weil mir klar war, dass er noch länger bei uns schlafen wird. Er hat damals noch oft gestillt Nachts und ich hätte mir niemals vorstellen können, wie anfangs (da stand ein Babybett neben meinem), ihn jede Nacht x mal rüberzuholen. Für mich war es die beste Entscheidung. Er wurde bis er 1,5 wurde regelmässig wach. Jetzt ist er 3 und hat auch wieder so eine Phase. Das Familienbett haben wir aufgerüstet als meine Tochter dann zur Welt kam. 4 x 90 cm Platz für jeden. Da gibt auch keine gefährlichen situationen mehr. Aber den Platz muss man auch haben... Wir haben das Glück, die Betten passen grad noch so ins Schlafzimmer

Im Kinderzimmer steht ein 160er Bett, da wird bei Krankheit ausgewichen damit wir uns nicht alle gegenseitig aufwecken. Und die Kinder können iwann mal gemeinsam drin schlafen.

Der Schlaf ist mir heilig, lieber gleich in ordentlich Schlafgelegenheiten investieren als kein Auge zumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von Sonne238 am 28.04.2019, 10:24 Uhr

Meine Maus schläft im Beistellbettchen. Sie wird meistens gegen 1:00 und 3:00 gestillt. Danach lege ich sie wieder in ihr Bettchen. Dann kommt sie wieder gegen 5:00 zum stillen. Danach schläft sie auf oder neben mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von sunniva am 28.04.2019, 10:39 Uhr

Das ist natürlich ideal aber soviel Platz haben wir leider nicht. Bei uns passt eben nur ein Kinderbett mit ran und da sich ich was gescheites. Aber recht hast du, Schlaf ist heilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von sunniva am 28.04.2019, 10:39 Uhr

Das ist natürlich ideal aber soviel Platz haben wir leider nicht. Bei uns passt eben nur ein Kinderbett mit ran und da sich ich was gescheites. Aber recht hast du, Schlaf ist heilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von sunniva am 28.04.2019, 10:40 Uhr

Danke das teste ich mal mit dem Nachthemd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von sunniva am 28.04.2019, 10:45 Uhr

Meine schafft es trotz dem Kissen schon sich zu „bewegen“ Sie wirft ihre Beinchen immer mit Schwung auf die Matratze und dann liegt sie irgendwann schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von sunniva am 28.04.2019, 10:54 Uhr

Das ist echt toll von deinem Mann! Meiner hat einen so festen Schlaf, ihn stört das kaum. So richtig weint meine bisher nachts auch nicht, sie grunzt eher wenn der Hunger kommt
Ja ich mag es eigentlich auch mit den Kindern im Bett zu schlafen aber wenn sie so klein sind, ist es sehr belastend für mich. Und so langsam merke ich, dass ich an meiner Grenze angekommen bin. Liege total verkrampft neben ihr und finde schwer in den Schlaf. Mein Sohn kam sehr lange zu mir nachts ins Bett aber davon bin ich nie aufgewacht.
Schläft deiner tagsüber inzwischen in der Wiege?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von sunniva am 28.04.2019, 10:57 Uhr

Wie groß ist euer Beistellbett? Kannst du bei den kurzen Abständen schnell wieder einschlafen? Wir haben meist auch so kurze Abstände, 4-5 Stunden ist mal ganz selten, so alle 2 Wochen schafft sie das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von Pinkypie21 am 28.04.2019, 12:05 Uhr

Familienbett. Der kleine je nach Brust an der Wand oder in der Mitte ;) klappt noch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von Sonne238 am 28.04.2019, 12:39 Uhr

Ich schlafe dann gleich wieder ein. Ich hänge mal ein Bild an von dem Bettchen. Bett is noch nicht gemacht heute ist ja Sonntag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von sonsuzmasalim am 28.04.2019, 18:35 Uhr

Meiner weint nachts auch nicht allerdings reicht es schon wenn er bisschen zappelt und mein Mann wird dann schon davon wach oh nein.. das ist natürlich nicht so schön. Es muss dir doch auch gut dabei gehen.. würde denn ein Beistellbett bei dir nicht in Frage kommen? Nein er wollte tagsüber auch nicht darin schlafen. Tagsüber schläft er viel lieber auf dem Sofa. Da ich momentan in einer 2 Zimmer Wohnung wohne, habe ich letzte Woche auch sein Stubenbett abgegeben damit ich etwas mehr Platz in der Wohnung kriege. Hoffentlich klappt es nach dem Umzug dann mit seinem Bettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von IvyKiara am 29.04.2019, 16:18 Uhr

Hey, mein kleiner ist 3 Monate alt und schläft im beistellbett. Klappt wunderbar. Er ist von Anfang an auch ein sehr guter Schläfer gewesen. Mit 4/5 Monaten zieht er wie sein großen Bruder in sein eigenes Zimmer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von Schnu304 am 29.04.2019, 21:49 Uhr

Huhu,
Unsere Maus schläft in ihrem eigenen Bett, welches neben dem Ehebett steht. Nachts kommt sie 2 Mal, danach wird sie zum weiterschlafen wieder in ihr Bett gelegt, falls wir nicht einschlafen ich schlafe auch einfach viel entspannter, wenn sie in ihrem Bett liegt, auch wenn ich die Stillzeit sehr genieße. Und wenn sie dann zum dritten Mal kommt, bleibt sie mit ihm Bett und es wird gekuschelt bis ich Lust habe aufzustehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen?

Antwort von Chii_Love am 29.04.2019, 21:57 Uhr

Meine ist 3 monate alt und kommt alle 3 Stunden T.T ich würde echt gerne mal wieder etwas länger schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sicheres Schlafen

Hallo, Ich bräuchte unbedingt mal eure Erfahrungen und wie ihr die Schlafumgebung eurer Kleinen so gestalten. Unser Sohn schläft gut die erste Nachthälfte in seinem Beistellbettchen direkt neben mir so 3-4 Stunden bis 1-2 Uhr. Danach wird es aber schwierig er kommt alle ...

von JoJoD 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen

Heute bin ich 5+6 und in 3 Tagen habe ich endlich mein ersten Vorsorgetermin. Nun haben wir es 2j. versucht, dieses Ostern mal nicht daran gedacht und letzte Woche nach den ersten Anzeichen kam die Bestätigung mit 2 positiven sstest. Was habt ihr für Erfahrungen. Kann man bei ...

von _susanne_90, 6. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Thema schlafen ...

Ich hab mal eine Frage: Man soll ja möglichst wenig auf der rechten Seite schlafe (Nährstoff- und Sauerstoffmangel beim Baby, Wassereinlagerungen, Nierenstau, Gewebeflüssigkeit, Organquetschungen, Vena Culv etc ) Aber wenn ich links liege, dann krieg ich ebenfalls ...

von Ma18Ma20 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Würde mir gern ein Seitenschläferkissen/Stillkissen holen, weis aber leider nicht welche Marke und welches optimal ist. Hat hier jmd Erfahrung und kann mir was empfehlen... hab zwar noch keinen Bauch, aber die Gebärmutter fühlt sich einfach im seitlichen liegen so komisch an ...

von marie-lu, 12. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Kleinen?

Hallo! Bei uns zeigt sich langsam eine gewisse Regelmäßigkeit. Meine Kleine macht 4 Schläfchen tagsüber, zwischen 7 und halb 8 geht sie ins Bett. Ich dann meistens auch. Das erste Mal kommt sie ca. um 1, dann noch mal zw. 3-4 und um 5 ist sie wach. Hoffe, dass sich der ...

von SabSi83 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.