Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike87 am 02.06.2019, 9:12 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo zusammen ,
hier ist es ja ziemlich ruhig geworden, was ich natürlich auch verstehen kann mir fehlt auch oft die Zeit um hier etwas zu posten. Die letzten Wochen waren bei uns etwas anstrengend erst hatte mein Mann nur spät und dann musste er letzte Woche plötzlich ins Krankenhaus. Es geht ihm zwar mittlerweile wieder gut, aber es wurde keine Ursache für seine starken Kopfschmerzen, Schwindel und Ohnmachtsanfälle gefunden.
Unser Kleiner ist momentan sehr anhänglich, alleine liegen klappt nur morgens, wenn ich die Großen für die Schule fertigmachen , aber das ist in Ordnung Haushalt und Co werden in den 10-30 Minutenschläfchen erledigt . Liegen an sich ist momentan auch doof, er versucht sich bei jeder Gelegenheit hoch zuziehen, schließlich will der Kleine Mann auch alles sehen können. Drehen tut er sich nur noch, wenn im Liegen gestillt wird oder wenn er schlafen möchte und das auch nur auf die Seite, aber er muss es auch noch nicht können. Die Händchen sind fast immer noch ständig im Mund, aber zwischendurch ist auch Mal ein Spielzeug oder die Füße interessant.
Was macht ihr mit euren Kleinen?
Unserer liebt es wenn wir singen, erzählen, Bücher ansehen oder Fingerspiele machen. Da er nur kurze Schlafpausen macht und auch viel Beschäftigung verlangt gehen mir manchmal die Ideen aus, kenn ich von den zwei Großen gar nicht im Gegensatz zu ihm waren die nur am schlafen.
Für mich persönlich möchte ich abends jetzt 30-60 min frei machen, in denen ich mal Sport mache. Wir sind zwar täglich draußen, aber die Spaziergänge reichen nicht. Ich hab zwar wieder mein Startgewicht, aber fit ist was anderes.
Macht ihr etwas nur für euch? Egal ob Sport, langes Bad oder nur ein Buch lesen?
Entschuldigt bitte den langen Text, ist doch länger geworden als gedacht.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

 
9 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Maggily am 03.06.2019, 10:06 Uhr

Hallo
Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und findet sich allein beschäftigen momentan auch doof. Am liebsten ist sie mittendrin im Geschehen und möchte ihre Geschwister beobachten.

Von der 5. Woche an musste sie eine Hüftschiene tragen, das war schlimm für uns. Sie selber hat es glaube ich nicht groß gestört, aber sie war dadurch so unhandlich irgendwie... seit drei Wochen ist sie sie nun los und keine zwei Wochen später hat sie dann auch angefangen sich zu drehen. Das macht sie nun auch ununterbrochen - und meckert dann, weil sie sich noch nicht zurückdrehen kann

Wir gehen auch jeden Tag raus. Im Wagen schläft sie sehr gerne (wenn er sich bewegt) wach ist sie allerdings nicht so begeistert. Klar, man sieht ja auch nicht so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von GertrudeJekyll am 03.06.2019, 23:06 Uhr

Es scheinen alle sehr busy zu sein, bei den zaghaften Antworten aber mir gehts auch so, ein Tag verfliegt wie im Nu, gefühlt 1000 Vorhaben aber nur 200 geschafft.. In Kinderzeitrechnung ist eine Woche wie ein Wimperschlag..
Mit KiGaKind das diese Woche noch seinen 4.Geb. feiert und Mini der 5,5 Monate alt ist, fröhlich herumrollt und nichts ahnt dass seine Mama sehr angestrengt überlegt wie und wann wir am Besten mit Beikost starten. Ein kleinwenig wehmütig dass die "kleines Baby" Zeit so schnell vorbei ist bin ich schon. Ich finde zwar immer toll wenn er fast täglich was neues kann, und ihm größere Klamotten passen..aber da mit zwei Kids unsere Familienplanung abgeschlossen und das Häuschen voll ist, wird es das letzte Mal sein dass ich jemanden auf der Waschmaschine die Windeln wechsle. Nebenbei bin ich noch selbstständig und führe einen Laden mit 4 Angestellten der 6 Tage die Woche geöffnet hat. Also langweilig ist mir nicht.
Aber solange beide Kids gesund sind, und abends dreckig vom rumtollen sind und müde ins bett fallen bin ich die glücklichste Mama auf der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von katsix2903 am 04.06.2019, 11:36 Uhr

Bei uns ist der Tag auch sehr voll. Fünf Kinder und jetzt fällt demnächst eine Mitarbeiterin von uns aus. Sie bekommt auch ein Baby. Leider haben wir noch niemanden gefunden der sie auch nur annähernd ersetzen kann.
Trotzdem ist alles super schön, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von IvyKiara am 05.06.2019, 11:50 Uhr

Huhu, unsere Tage sind auch recht anstrengend. Und das warme wetter macht es nicht besser. Dazu kommt noch das mein Mann nen 2 wöchigen Lehrgang hat und die ganze woche nicht zu Hause ist da wird doch ein wenig stressig mit baby 4½ monate und 2½ jährigen kleinkind. Der kleene macht nur kleine powernaps, muss also viel mit ihm im Haushalt zusammen machen gott segne das Tragetuch liegen geht auch gar nicht, schlafen nur wenn er im liegen gestillt wird. Nuckel nöööö, was soll ich damit, mama du hast doch ne brust, her damit
Schön ist wenn beide 19:30uhr schlafen und ich mich noch mit einer Tasse tee aufn balkon setzen kann, bevor ich dann noch aufräumen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Rike87 am 07.06.2019, 10:57 Uhr

Das hört sich gut an, bei uns ist es mit dem Kinderwagen das gleiche, solange er sich bewegt ist alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Rike87 am 07.06.2019, 11:17 Uhr

Bei uns sieht es nicht anders aus, viel zu tun und viel zuwenig Zeit ohne Selbstständig Hut ab dafür. Heute ist unser 5Monate alt, wo ist die Zeit nur hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Rike87 am 07.06.2019, 11:21 Uhr

Das glaub ich bei fünf Kindern, da fällt bestimmt viel an. Wir haben nur drei und ich ich bin froh, wenn mein Mann früh hat und wir uns die Termine nachmittags aufteilen können. Hoffe ihr findet bald jemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Rike87 am 07.06.2019, 11:28 Uhr

Wie bei uns nur das unserer die Trage momentan Dank der Wärme gar nicht mag, wenn's hochkommt 10 min. Schön, das du dir nochmal eine kurze Auszeit nimmst, bevor es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Milchshake am 12.06.2019, 7:28 Uhr

Bei uns ähnlich, auch wenn wir nur ein Kleinkind zuhause haben (jetzt fast 5 Monate) und der Große ist schon viel größer, aber dennoch, wir haben ständig was zu tun und für andere Dinge ist die Zeit zu knapp. Was ich mir gönne, ist dreimal in der Woche ins Fitnessstudio und da gibt es Kinderbetreuung, das klappt super! Und die Kinder wachsen dort miteinander auf
Ansonsten arbeite ich hin und wieder (Freiberuflerin) und das mache ich dann entweder zuhause am Schreibtisch oder fahre zu Terminen, aber das geht nur am Wochenende oder an Feiertagen, wenn mein Mann da ist für die Kleine. Oma, Opa etc. sind zu weit weg Suchen aber zur Zeit nach einer Kinderfrau, die stundenweise zu uns kommt.

Liebe Grüße
Milchshake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.