Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnu304  am 13.02.2019, 14:16 Uhr

Wenn die kleinen erbrechen... was ist normal?

Huhu ihr lieben,

Unsere Maus erbricht seit gestern immer kurz nach dem stillen... Anfangs wars nur sehr wenig, aber das sie mal spucken ist ja normal... Und seit gestern kommt immer ein ganzer Schwall Milch raus, manchmal auch wie Wasser mit "Milchflöckchen"!?
Stuhlgang usw hat sie und auch sonst scheint es ihr gut zu gehen...
Ab wann sollte man sich Sorgen machen?
Ist das normal? Wie ist's bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Wenn die kleinen erbrechen... was ist normal?

Antwort von MamaMitSorgen am 13.02.2019, 14:25 Uhr

Hey;-)
Meine Tochter spuckt auch extrem. Ich muss sie mehrmals täglich umziehen. Wenn es wie Wasser mit weißen Stückchen aussieht, würde ich mir wenig Gedanken machen, denn das war schon im Magen und daher sieht es so aus. Meine Tochter spuckt aber auch oft unmittelbar nach dem stillen im Schwall, wichtig ist dann zu schauen woran es liegt. Meine Tochter zum Beispiel trinkt sehr hastig und große Mengen, da kommt alles was zu viel war danach wieder raus. Trinkt sie aber nur wenig und das kommt wieder im richtigen Schwall heraus, sollte man unbedingt auch gucken ob sie genügend zunehmen. Früher sagte man ja immer speilender sind gedeihkinder- ich bin allerdings mit der Aussage vorsichtig, da ich ein Baby im Bekanntenkreis habe mit einem magenpförtnerkrampf, was operiert werden musste: aber da kam zum schwalartigen erbrechen direkt nach der Mahlzeit, weinen nach der Mahlzeit und eine schlechte Gewichtszunahme hinzu. Wenn du unsicher bist, würde ich die Hebamme oder den Kinderarzt kontaktieren. Sicherlich steht ja auch bald die u3 an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die kleinen erbrechen... was ist normal?

Antwort von sonsuzmasalim am 13.02.2019, 14:26 Uhr

bei mir kommt es auch manchmal vor dass er soviel erbricht. hatte es bei meiner hebamme angesprochen und sie meinte solange er weiter zunimmt ist das nicht weiter schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die kleinen erbrechen... was ist normal?

Antwort von Jari94 am 13.02.2019, 16:27 Uhr

Ich schleichen mich mal aus dem Dezemberbus rein.

Meine Maus spuckt regelmäßig nach dem Stillen und insbesondere morgens (--> viel Milch auf einmal) auch mal schwallartig.

Ansonsten entwickelt sie sich prächtig und nimmt vorbildlich 180 Gramm / Woche zu. Solange das so ist, mache ich mir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die kleinen erbrechen... was ist normal?

Antwort von Juliiiia1990 am 13.02.2019, 19:45 Uhr

So lange dein kleines gut zunimmt würde ich mir keine Sorgen machen!
Ich habe auch ein Spuckkind, oft kommt es Schwallartig mehrmals hintereinander raus. Manchmal auch noch 2-3 Stunden nach dem stillen... aber wenn er gut zunimmt bleibt es wohl ein Problem für die Waschmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die kleinen erbrechen... was ist normal?

Antwort von cekolata am 14.02.2019, 2:21 Uhr

Meiner spuckt auch manchmal extrem viel, da läuft es dann auch mal durch die Nase raus. Mein Kleiner weiß leider nicht wann genug ist, daher stille ich ihn jetzt mit mehr Pausen für Bäuerchen und schaue dann auch, ob er noch extrem sucht und schmatzt, also wirklich Hunger hat, oder nur "nuckeln" will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

weiterhin Übelkeit, Erbrechen und Ekel

Hallo zusammen, ich hatte bereits im Juni einen Beitrag veröffentlicht, damals war ich in der SSW 10, aktuell bin ich in der SSW 20 (19+4) und wollte euch kurz was über diese Zeit berichten: Also ich leider ja seit der 7 Woche an sehr starker Übelkeit sowie Erbrechen. Ich ...

von EM93, 20. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit Erbrechen

Ich versteh es nicht jetzt war es gestern und vorgestern besser ohne übergeben und heute Vormittag dafür gleich 4mal .... 7uhr 9uhr 10uhr 10.30uhr Heute wieder so schlimm:( Versteh das nicht. Es belastet mich. Auch jetzt am Abend ist mir wieder mehr übel

von Liebeverrückte, 13. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

starke Übelkeit und Erbrechen

Hallo liebe Mamis bzw. bald Mamis, ich bin etwas verzweifelt, wahrscheinlich übertreibe ich aber ich wollte einfach mal meine Erfahrungen austauschen. Ich bin aktuell in der 10 SSW ( 9+5), und seit der 7 SSW leider ich an starker Übelkeit, seit 2 Wochen mit Erbechen, was ...

von EM93, 10. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Ich kann seit 2.Tagen nicht mehr die fetten Folsäure Tabletten nehmen mir wird von allem schlecht Cariban macht es Auch schlimmer..... Hoffe echt es geht vorbei und es ist nicht zu schlimm wenn man jetzt paar Tage keine Folsäure Fembion 1 nehmen könnte. Kann auch kaum trinken ...

von Liebeverrückte, 8. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Starke Übelkeit und Erbrechen

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt in der 9SSW und gefühlt wird meine Übelkeit immer schlimmer. Ich muss mich bestimmt so 5-6 mal am Tag übergeben und bin froh, wenn etwas zu Essen drin bleibt. Hab es jetzt schon mal mit Xonvea und Vomex probiert. Von meiner Hebamme hab ich ...

von miracle87, 9. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Sodbrennen und erbrechen

Huhu ich von jetzt 37+3 (38ssw) Habe seid heute nacht so extremen Sodbrennen das ich mich übergeben muss, soll wohl den Körper reinigen und auf die Geburt vorbereiten. Hatte es schon jemand wenn ja wann ging es los mit starken wehen ...

von Mara2890, 38. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja bisher gar keine Symptome, außer ab und an mal einen Würgereiz oder etwas Kopfschmerzen, wenn ich lange saß. Heute Morgen musste ich früher aufstehen und hatte anstatt 8 nur 5 Stunden Schlaf. Nach dem Duschen begannen die Würgereize wieder und ...

von MayBelline, 17. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

An alle die übelkeit und erbrechen haben

Hallo, es wird von Tag zu Tag Echt mehr mit dem Erbrechen , schlimm ich bin so froh wenn ich am Dienstag zum Frauenarzt kann . Ich kann nicht mehr schlafen , weil es mir nachts noch schlechter geht und ich noch mehr brechen muss . Warum nachts ??? Ich wollte von euch ...

von Tami05 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Immer noch am erbrechen

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Leider muss ich immer noch jeden morgen gelbe Flüssigkeit (Galle) erbrechen. Wenn ich nicht warte bis dies geschehen ist, kommt auch mein Frühstück mit hoch, dh. essen um die Säure zu neutralisieren hilft nicht ...

von sonsuzmasalim, 23. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Trotz übelkeit und erbrechen überglücklich

Hallo ihr Lieben, liege heute bereits zum dritten mal stationär wegen meiner Übelkeit und Erbrechen an der ich seit der 6ssw leide. Gestern wurde ich im Krankenhaus untersucht und obwohl ich gestern bei 8+3 war meinte die Gyn dass es prächtig gewachsen ist und man sogar schon ...

von sonsuzmasalim 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.