Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn am 11.02.2019, 10:33 Uhr

Welche feuchttücher nehmt ihr?

O.t

 
12 Antworten:

Gar keine

Antwort von @ntje am 11.02.2019, 10:42 Uhr

Ich habe einen Haufen Waschlappen, die ich mit warmen Wasser benutze, und mit den Windeln zusammen wasche. Und sonst halte ich den Popo übers Waschbecken und benutze mildes Waschgel. Ich hatte den Eindruck, das die Kinder von den Feuchttüchern schneller wund werden und ich mochte das schmierige Gefühl nicht, das sie hinterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche feuchttücher nehmt ihr?

Antwort von Aditu am 11.02.2019, 10:59 Uhr

Ebenfalls keine. Sind blos schlecht für die Haut.
Ich nehme einweg Waschlappen von Tena,
die ich in kleinere Stücke schneide umd wasser. Dafür hab ich dieses Wickeltisch Set
von Ikea (Önsklig). Bei sehr hartnäckiger Verschmutzung etwas Mandelöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche feuchttücher nehmt ihr?

Antwort von Miccheellee2312 am 11.02.2019, 11:59 Uhr

Die normalen Pampers, nicht diese neuen aqua
Und pampers windeln

Sind meiner meinung nach nicht schlecht für die haut mein kleiner ist jetzt über ein monat alt und ich musst ihn noch nicht einmal eincremen weil er wund war.

Wie macht ihr das eigentlich unterwegs wenn ihr keine feuchttücher benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche feuchttücher nehmt ihr?

Antwort von katsix2903 am 11.02.2019, 12:05 Uhr

Aqua pure, water wipes oder lillydoo 99%Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche feuchttücher nehmt ihr?

Antwort von Juliiiia1990 am 11.02.2019, 12:18 Uhr

Ich benutze keine feuchttücher allenfalls mal unterwegs die mit 99% Wasser!
Zuhause hab ich Wattepads und eine Thermosflasche mit warmem Wasser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche feuchttücher nehmt ihr?

Antwort von sonsuzmasalim am 11.02.2019, 12:33 Uhr

ich benutze die von penaten ultra sensitiv und bin bisher sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche feuchttücher nehmt ihr?

Antwort von Aditu am 11.02.2019, 17:35 Uhr

Wenn ich umterwegs wickle gibt es in 99% der Fälle ein Waschbecken
Notfalls hab ich aber schon Feuchtzücher mit - die von Naty.
Ich verwende auch die Windeln von Naty. Hab die Erfahrung gemacht dass die besser vertragen werden bei empfindlicher Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche feuchttücher nehmt ihr?

Antwort von SabSi83 am 11.02.2019, 17:54 Uhr

Wir benutzen auch Waschlappen. Manchmal mache ich Feuchttücher selbst, mit heissem Wasser und etwas Kokosöl. Ist einfach hygienischer als Feuchttücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche feuchttücher nehmt ihr?

Antwort von spnks am 11.02.2019, 20:04 Uhr

Hier gibt es die Ikea Waschlappen mit Wasser, werden zusammen mit den Stoffwindeln gewaschen. Für unterwegs nutz ich die von lillydoo:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche feuchttücher nehmt ihr?

Antwort von Pinkypie21 am 12.02.2019, 7:59 Uhr

Ich mach meine Tücher selber. Hab damit angefangen, als ich gemerkt hab, dass die Tageskinder die Tücher oft nicht vertragen. Nehme die eckigen Wattepads von DM, koche Wasser ab und rühre in das Wasser Kokosöl. Dann hab ich so ne Box und stapel dort die pads rein und gieße das Wasser mit dem Öl darüber. :) die reinigen so super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pinkypie

Antwort von Aditu am 12.02.2019, 8:49 Uhr

Wieviel Kolosöl auf wieviel Wasser nimmst Du da?
Klingt interesant. Probier ich auch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche feuchttücher nehmt ihr?

Antwort von @ntje am 12.02.2019, 17:22 Uhr

Ich habe einen kleinen Wetbag. da packe ich ein paar feuchte Waschlappen rein. Die benutzten kommen dann in den grossen Werbag mit den dreckigen Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.