Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchshake am 19.06.2019, 7:21 Uhr

Vollstillen ade :-(

Guten Morgen!
Seit wir seit ca. über 1 Woche mittags den Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei geben und abends zum Sättigen - längere Zeit durchschlafen - eine Flasche, ist natürlich auch das Vollstillen zu Ende. Ich weiß nicht, warum mich das irgendwie traurig macht. Manche haben ja das traurige Gefühl, wenn der Bauch mit einem Mal weg ist und das Kind geboren wird. Bei mir ist es das Stillen... Wie dem auch sei. Ich bin froh, dass sie gesund ist, wächst und zunimmt und sie mich immer wieder anlächelt !

Was mir nur aufgefallen ist, dass meine Milch dadurch extrem, wie ich finde, zurück gegangen ist. Ich muss ständig Stilltee trinken oder abpumpen, wo inzwischen auch nur noch wenig raus kommt (ca. 40 ml auf beiden Seiten zusammen ). Ich möchte nämlich gerne die Zeiten zwischen dem Mittagsbrei und der Zubettgeh-Flasche weiterhin stillen. Aber das reicht doch gar nicht mehr aus und sie verlangt dann auch nach mehr, weshalb ich sie entweder ziemlich oft anlegen muss oder eine Zwischenmahlzeit einschieben muss.
War/Ist das bei euch auch so? Dass die Milch extrem zurück geht nach der Beikosteinführung?
Was mir auch aufgefallen ist, dass meine Brustwarzen nicht mehr so dick und hart sind und die Brusthöfe nicht mehr so dunkel, sondern wieder rosa. Sie bilden sich zurück wie davor. Stillt mein Körper nun selber ab

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Milchshake

 
5 Antworten:

Re: Vollstillen ade :-(

Antwort von SabSi83 am 19.06.2019, 17:03 Uhr

Hallo!

Bei mir war es auch so, drum geb ich zu den Mahlzeiten nichts mehr zu Trinken sondern stille anschließend. Dadurch ist es besser geworden.

Nutzt euch denn die Abendflasche was? Ich überleg auch immer wieder, bezweifle aber, dass sie dann länger schläft. Ich will da irgendwie nix riskieren. Welche Milch gibst du?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen ade :-(

Antwort von Milchshake am 20.06.2019, 20:44 Uhr

@SabiSi83

Ich habe jetzt auch nach den Mahlzeiten wieder gestillt, anstelle Fencheltee angeboten und die Milch ist wieder mehr eingeschossen. Abends gebe ich ihr einfach eine Flasche von Bebivita Anfangsmilch. Nachts wenn sie kommt, stille ich sie. Jetzt, wo es nachts noch so heiß war, kam sie auch öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen ade :-(

Antwort von Tante_Erna am 21.06.2019, 10:22 Uhr

Du könntest auch abends erst kurz stillen und dann noch ein Fläschchen anbieten (oder andersrum). Bei mir geht die Milch leider auch ganz schnell zurück, wenn weniger „angefragt“ wird. Und mich macht das auch traurig. Ich würde gerne noch länger stillen, unsere kleine ist jetzt 16 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen ade :-(

Antwort von sunniva am 23.06.2019, 8:06 Uhr

Mir graut auch schon davor, wir stehen jetzt auch kurz vor Beikoststart. Seit ein paar Tage schmatzt sie immer, wenn wir essen und öffnet den Mund...lange werde ich es nicht mehr rauszögern können. Stillst du direkt nach dem Brei füttern oder etwas danach?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen ade :-(

Antwort von IvyKiara am 24.06.2019, 13:27 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 21 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Normalerweise stellt sich die Brust darauf ein das weniger nachfrage ist. Aber die milch kommt. Nur weil die Brust nicht prall gefüllt ist, heißt es nicht, dass nichts da ist. Heißt nur, die brust hat sich darauf eingestellt. Mein kleener schläft nachts komplett durch, 10/11h . Anfangs war meine Brust knüppel hart und es tat echt weh. Mittlerweile merk ich zwar, dass sie gefüllt ist, aber lange nicht so wie am Anfang. Meine Hebamme sagt, beim abpumpen bekommt man nicht die selbe menge milch raus. Die kleinen saugen anders und bekommen dadurch irgendwie mehr raus als wir beim pumpen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.