Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkypie21 am 03.03.2019, 9:35 Uhr

Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Huhu, ich hatte beim dritten Kind richtig viel Glück und das stillen klappt vom ersten anlegen an einwandfrei. Ich stille sehr gern und er hat noch nie etwas anderes zugefüttert bekommen und ich möchte das auch gern so beibehalten bis er mindestens 4-5 Monate alt ist. Klappt es bei euch auch? Wer stillt voll? Ich finde es unglaublich praktisch und einfach, allerdings trinkt er über den Tag alle 1,5 bis 2 Stunden. Für mich zu Hause kein Problem, nur kann man nicht wirklich lange raus ohne zu stillen und bei dem Wetter irgendwo draußen geht ja leider nicht.

 
16 Antworten:

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von sonsuzmasalim am 03.03.2019, 9:55 Uhr

Bei mir klappt es zum Glück auch schon seitdem erstem Anlegen einwandfrei. Der Kleine ist echt fleißig und nimmt auch ordentlich zu. Der Kinderarzt meinte schon dass ich bestimmt Sahne in der Milch habe ich würde auch gerne wenn es klappt bis zum 4-6 Monat vollstillen, halt bis er anfängt auch Beikost zu sich zunehmen. Meiner meldet sich immer unterschiedlich. Wenn er wach ist dann hat er auch schon nach 1,5 Std das verlangen nach der Brust. Falls er aber schläft dann sind es 3 Stunden. Normalerweise stille ich ihn immer bevor ich das Haus verlasse und draußen schläft er dann immer. Allerdings hatte ich auch schon letztens den Fall dass er in der Stadt angefangen hat zu schreien weil er Hunger bekommen hatte. Bin dann in ein Geschäft reingegangen und habe die Verkäuferin gefragt ob ich den Kleinen in der Umkleidekabine stillen dürfe. Hat dann auch ganz gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von ausviermachfünf am 03.03.2019, 11:23 Uhr

Ich stille überall. Auch draussen. Deshalb hab ich auch Stilloberteile, damit ich mich nicht komplett auspacken muss und es mir dann auch nicht zb am Rücken zieht.

Flasche hat meine bisher nur eine bekommen, fange jetzt aber an mit pumpen, damit was da ist. Habe leider einige Termin wo es ungeschickt wäre sie mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von katsix2903 am 03.03.2019, 13:37 Uhr

Wir stillen auch voll. Wir Pumpen nicht ab und stillen dann wenn’s Baby Hunger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von Romy1977 am 03.03.2019, 16:07 Uhr

Hier auch. Wie bei den beiden Grossen. Es gab nie Flasche

Ist praktisch und in der Nacht merke ich es gar nicht...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von Pinkypie21 am 03.03.2019, 17:50 Uhr

Wie schön, dass es bei euch auch so gut klappt :) Unser Brummer hat die 7 kg geknackt mit 8 Wochen. Die Milch scheint also zu reichen Ich würde im Zweifelsfall auch schnell ne Ecke draußen suchen wo ich stillen kann. Nachts trinkt er auch weniger. Alle 3-4 Stunden, manchmal 6, aber äußerst selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von Pinkypie21 am 03.03.2019, 17:52 Uhr

Nachts mach ich das auch im Halbschlaf. Stilloberteile hab ich auch unterwegs immer an. super dass es bei euch allen gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von IvyKiara am 03.03.2019, 19:22 Uhr

Hier wird auch voll gestillt, wir haben nur irgendwie Probleme mit der linken Seite, die mag er nicht so. Er trinkt übern Tag auch sehr viel , meist auch alle 2h. Dafür nachts nur 1-2x :-) beim ersten hab ich 6 monate lang abgepumpt umso mehr freu ich mich, dass es mit dem stillen diesesmal klappt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von sunniva am 03.03.2019, 19:35 Uhr

Mittlerweile klappt auch bei uns das Stillen, wir hatten Startschwierigkeiten und sie hat nicht genug zugenommen. Da musste ich abpumpen und zufüttern nach jedem Stillen. Mittlerweile pumpe ich nur noch abends einmal ab und gebe es per Flasche aber ich denke das kann ich bald lassen.
Meinen Sohn habe ich sogar über 8 Monate voll gestillt, er wollte nie Brei. Er hat dann irgendwann bei uns mitgegessen.
Nachts schafft sie auch mal 4-5 Stunden, tagsüber mal nur 2-4 Stunden. Ich gehe meist auch direkt nachm Stillen los.
Bei DM gibt es jetzt oft so Stillecken, finde ich total praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von MamaMitSorgen am 03.03.2019, 21:35 Uhr

Ich stille „eigentlich“ voll!
Also zumindest in der Regel. Bei geplanten Terminen , an denen ich die kleine nicht mitnehmen kann, Pumpe ich die Mahlzeiten ab, da ich immer 3-4 mal abpumpen muss um eine Mahlzeit zusammen zu bekommen, schaffe ich dies allerdings nur bei geplanten Terminen, da ich sonst den ganzen Tag nur mit stillen und abpumpen Zugänge wäre, was im Alltag leider einfach nicht möglich ist. Wenn aber mal etwas unvorhersehbares auftreten sollte, dann habe ich für den Notfall Säuglingsmilxh zuhause. Bislang ist dieses einmal vorgekommen. Meine Absicht ist es voll zu stillen bis sie 4 Monate ist und es langsam zu reduzieren sobald eh mit beikost angefangen wird. Die milchmahlzeiten möchte ich dann gerne weiterhin stillen bis die kleine mindestens 6 Monate alt ist und dann werden wir schauen wie es klappt und ab dann habe ich auch kein großes Problem mehr damit wenn sich vielelicht die ein oder andere stillmahlzeit durch Säuglingsmilxh ersetzt, jedoch ist für mich das erste halbe Jahr sehr wichtig zu stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von Milchshake am 03.03.2019, 22:31 Uhr

Ja, ich stille auch voll und das die ganze Zeit ohne Zufüttern. Aller 3-4 Stunden möchte sie an die Brust. Es ist super praktisch und wir beide genießen das auch sehr. Allerdings wünsche ich mir hin und wieder, etwas mehr Zeit für mich zu haben und das haben wir heute auch das erste Mal ausprobiert. Habe sie voll gestillt, bis sie satt war und bin dann 1 Stunde zum Sport. Solange war sie beim Papa zuhause. Hat super geklappt! Ich kam pünktlich zum Stillen wieder nach Hause.
Mit Abpumpen habe ich mal probiert, das kriege ich irgendwie nicht richtig hin.
Werde aber erst einmal weiter stillen, solange es für uns beide passt. Verlasse mich da einfach auf mein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von Pinkypie21 am 03.03.2019, 23:13 Uhr

Echt? Das hört sich echt praktisch an. :) muss ich mal drauf achten wenn ich mich mal in die Stadt traue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von sonsuzmasalim am 03.03.2019, 23:27 Uhr

bei uns haben wir in der Stadt 5 DM Märkte und keins von denen bietet diese leider an hoffentlich wird das bald bei uns auch eingeführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von sonsuzmasalim am 03.03.2019, 23:30 Uhr

wow 7kg ist ein stolzes Gewicht er hatte ja aber auch bei der Geburt schon bei dir knappe 5Kg oder? meiner ist gestern 5 Wochen alt geworden und wog bei der Geburt 3800g am Freitag steht bei uns U3 an. Bin mal gespannt wie groß und schwer er bis dahin geworden ist wow, 6 Std sind schon echt heftig bei mir meldet er sich allerspätestens nach 3 Std. Als würde er sich einen Wecker stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von sunniva am 03.03.2019, 23:51 Uhr

Oh das ist aber schade. Aber bei uns ist das auch nur in den neu eröffneten Märkten. Ich hab zum Glück einen auf meinem Heimweg. Aber das mit der Umkleide ist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von cekolata am 04.03.2019, 2:41 Uhr

Ich stille auch voll. Wenn ich mit ihm spazieren gehe, schläft er gleich ein und wacht meistens erst in paar Stunden auf, meist erst wenn der Kinderwagen aufhört zu Rollen
Tagsüber haben wir so einen 1.5 bis 3 stunden Rhythmus, Nachts gottseidank etwas länger auch schon mal bis zu 4 Stunden. Allerdings ist es Abends bissl "schwieriger"..
Es fängt immer so gegen 19 Uhr an und geht meist bis 23 Uhr bis er einschläft, er möchte da die ganze Zeit an der Brust sein, wobei er da auch manchmal an der Brust rummeckert, er weint nicht wirklich, sondern es hört sich an wie ein jammernder Singsang an, fast als ob er in einer Tour 'ay ay ay ay' sagen würde, mein Mann findet das immer sehr süß, aber ich dachte anfangs, ich habe abends nichts genug Milch und deswegen meckere er rum! Meine Hebamme meinte aber, er verarbeitet so den Tag. Ich versuche jetzt immer Abends frei zu sein für ihn und nehme mir diese Zeit mit ihm und kuschel da ganz ganz viel. Dafür lässt er mich nachts ziemlich gut schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Antwort von DELiLi am 04.03.2019, 19:05 Uhr

Huhu,

stille auch noch voll im 1,5-2 Stunden Takt. Bis er halt signalisiert das er auch was „essen“ möchte. War bei meinen 1. Sohn im 7. Lebensmonat. Ich denk das wird wohl wieder ähnlich verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.