Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 17.02.2019, 18:44 Uhr

Trinkmenge

Hallo ihr Lieben,
Wieviel trinken eure Kleinen denn so pro Mahlzeit bzw Tag? Da ich aufgrund meiner starken Erkältung mittlerweile abpumpe hab ich mehr Überblick darüber was die Kleine trinkt. Wir schaffen pro Mahlzeit zwischen 50 und 100ml und am Tag nicht mehr als 450ml. Die Hebamme meinte, dass sei zu wenig zumal sie ihr Geburtsgewicht von 4300g noch nicht erreicht hat. Sie ist jetzt 2 Wochen alt, hat regelmäßig nasse Windeln und wirkt nicht apathisch oder so.....
Muss ich mir Sorgen machen?

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Aditu am 17.02.2019, 19:50 Uhr

Warum pumpst Du wegen einer Erkältung ab?
Nach 2 Wochen weniger als das Geburtsgewicht zu wiegen ist natürlich nicht optimal

Ich hab keine Ahnung, wieviel mein Kleiner trinkt, aber er hat bereis 400 g mehr als das Geburtsgewicht war (ist 20 Tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Chii_Love am 17.02.2019, 23:37 Uhr

Meine ist 4 Wochen alt und trinkt 7 Mahlzeiten und 120ml pro Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von sonsuzmasalim am 18.02.2019, 0:29 Uhr

Meine Hebamme meinte dass sie am Tag ca 800ml trinken sollten. Als ich mit ihr bzgl. abpumpen gesprochen habe, meinte sie, dass er dann pro Mahlzeit 80ml zu sich nehmen könnte. Meiner hatte bereits nach 17 Tagen 1Kg mehr als das Geburtsgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Mimi_1 am 18.02.2019, 4:21 Uhr

Unser 1. Kind hatte auch sehr zögerlich zu genommen. Er ist auch mit bald 2.5 Jahren erst 13 Kilo
Wir hatten deswegen auch durch die Hebamme einen ziemlichen Stress, was nicht umbedingt hilfreich ist.
Unsere jetzige Hebamme sagt solange ein Kind zunimmt und nicht aphatisch ist, würde ich dem Kind Zeit lassen
Mein 2. nimmt so rasant zu das ich mir schon am überkegen bin wann sie ihren Bruder einholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Pinkypie21 am 18.02.2019, 7:53 Uhr

Meine Hebamme hat vor 2 Wochen geschätzt dass der kleine um die 200 ml trinkt pro Mahlzeit. Da ich nicht abpumpe weiß ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von MamaMitSorgen am 18.02.2019, 10:41 Uhr

Meine Tochter wird voll gestillt, deshalb kann ich nicht einschätzen wie viel sie pro Mahlzeit trinkt. Sie trinkt alle 3-4 Stunden. Einmal habe ich abgepumpt, da ich einen wichtigen Termin mit unserem Sohn hatte und mein Mann die kleine aufgepasst hat, da war sie nach 140 ml satt. Zugenommen hat sie bislang 1,2 kg - ist nun allerdings auch schon 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.