Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 10.02.2019, 23:12 Uhr

Total erkältet

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor einer Woche per Kaiserschnitt entbunden und fühle mich seit heute elend..... Mega verstopfte Nase, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und Fieber. Hab soooo Angst mein Kleines anzustecken. Was darf ich denn in der Stillzeit nehmen? Kann ich bedenkenlos weiter stillen? Mein armer Mann, der muss sich um alles kümmern da ich mich kaum auf den Beinen halten kann

 
3 Antworten:

Re: Total erkältet

Antwort von DELiLi am 10.02.2019, 23:19 Uhr

Hallo,

erstmal gute Besserung! Ich war auch gleich nach der Entbindung krank und mir hat Gripp-Heel super geholfen. Kannst du bedenkenlos nehmen da es sich um Homöopathisches Mittel handelt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet

Antwort von Aditu am 11.02.2019, 8:02 Uhr

Du musst sogar unbedingt normal weiter stillen da die Antikörper, die Dein Körper für diesen Infekt bildet, in der Muttermilch sind.
Die ‚üblichen‘ Massnahmen (häufiges Händewaschen, Taschentücher nur ein Mal verwenden usw) sind ausreichend.
Schmus Dein Baby halt nicht umbedingt im Gesicht ab.

Und übrigens: dass eine Woche nach einem Kaiserschnitt der Mann voll einspringen muss ist auch ohne Erkältung ganz klar!! Er ist keineswegs arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erkältet

Antwort von ausviermachfünf am 11.02.2019, 8:50 Uhr

Erstmal gute Besserung.
Ich war beim KS krank.
Ich schwöre auf Isländisch Moos. Mir hat das auch ausgereicht + Nasenspray.

Wenn du aber sagst, dass du auch Ohrenschmerzen hast kann ich dir Otovowen empfehlen. Ich habe das in der 3. Schwangerschaft genommen. Da hat es mir 2x auf die Ohren gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitttermin und total erkältet

Hallo ihr lieben, am Montag steht bei uns der Termin zum Kaiserschnitt und ich bin total erkältet . Habe wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung . Nachdem ich jetzt alles mögliche an Hausmitteln ausprobiert habe , habe ich gestern Abend im Kreissaal angerufen und gefragt ob ich ...

von Cami84, 39. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Noch wer erkältet ?

Huhu, bei mir ist es nun auch eingetroffen, dass ich mich erkältet habe .. iwie fühlt sich das schwanger noch 100 mal schlimmer an als sonst oder ? Meine Hebamme meinte heute ich darf nix nehmen und wir Schwangeren müssen so dahin vegetieren.. vllt hat ja aber der ein oder ...

von Cecilliamarie, 32. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Jetzt auch erkältet

Jetzt hat es mich auch erwischt. Es geht noch mit der Erkältung, ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm... Was mich aber eher beunruhigt ist die Tatsache, dass ich mich schon wieder bei meinem Sohn angesteckt habe. Und das obwohl ich ja schon die ganze Schwangerschaft versuche ...

von Fieselschweifling, 35. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet in Frühschwangerschaft

Hey, wart ihr in der Schwangerschaft schon mal krank? War jetzt 2 Wochen total flachgelgen - Husten, Schnupfen, Halsweh, Schlapp und alles was dazu gehört (aber gott sei dank kein Fieber). Aber der Schnupfen will irgendwie nicht weg gehen. Habt ihr vllt einen Tipp bzw. ...

von Shelly9, 8. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.