Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiggy am 25.06.2019, 10:32 Uhr

Schlafen / Gewicht

Hallo ihr lieben,

Mich würde interessieren schlafen eure kleinen in ihrem eigenen Bett oder bei euch im Elternbett ? Unsere kleine schläft bei uns im Elternbett, wir haben keine Chance sie an ihr Bett zu gewönnen... wir haben schon so viel probiert.
Wie habt ihr es gemacht ?

Wie groß und schwer sind eure kleinen denn inzwischen ?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Schlafen / Gewicht

Antwort von Smilla_Julie88 am 25.06.2019, 11:04 Uhr

Hallo.
Unsere Kleine ist nun 4,5 Monate alt und schläft seit Geburt in ihrem eigenen Bett. Eigentlich schläft sie von 20-7 Uhr durch, nur seit es so heiß ist schläft sie nicht mehr so gut. Ist ja auch kein Wunder, da wir selbst ja auch nicht so gut schlafen können.

Das Gewicht ist ein Problem bei uns.....
Bei Geburt (ET +10) wog sie 4300g und letzte Woche hatte sie gerade 5570g. Sie war als Neugeborenes ziemlich krank mit KH-Aufenthalten. Unser KiA bittet uns alle 3 Wochen zur Kontrolle zu kommen und solange es bergauf geht ist alles gut. Es geht zwar langsam bergauf, aber immerhin. Wir hatten schon Zeiten, in denen sie immer wieder abnahm. Ihr Geburtsgewicht hatte sie mit 7 Wochen erst wieder. Stillen mussten wir aus dem Grund leider aufgeben, da sie eine hochkalorische Spezialnahrung brauchte. Diese konnten wir vor kurzem absetzen. Sie bekommt jetzt eine ganz normale 1er Milch.
Organisch ist zum Glück alles in Ordnung, sie ist wohl ein zierliches Baby und der Infekt kurz nach der Geburt, hat sie ziemlich geschlaucht.
Aber sonst entwickelt sie sich wie ein ganz normales Baby, sie dreht sich seit kurzem und hat ihre Füße als liebstes Spielzeug entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen / Gewicht

Antwort von Shiggy am 25.06.2019, 11:24 Uhr

Hallo,
Unsere kleine ist jetzt 5 Monate alt. Sie wiegt einfach schon 8.5 kg
Drehen kann sie sich auch und ihr Füße sind ihre Lieblingsbeschäftigung während sie sich am hin und her Kugeln ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen / Gewicht

Antwort von Maggily am 25.06.2019, 11:47 Uhr

Unsre Kleine schläft bei uns im Bett. Für mich das einzige, was Sinn macht, denn sie hängt momentan quasi die ganze Nacht an der Brust.
Ins eigene Bett umziehen wird sie vermutlich mit drei oder so. In dem Alter sind auch ihre Brüder „ausgezogen“. Und der Kleine kommt jetzt mit vier fast jede Nacht zu uns.
Da wir knapp 3 Meter zur Verfügung haben (Ehebett plus einzelnes Bett daneben) haben wir dennoch alle genug Platz.

Sie ist knapp über 5 Monate und wiegt so um die 8,5 Kilo. Ist groß und schwer für das Alter, kam aber auch schon groß und schwer auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen / Gewicht

Antwort von Shiggy am 25.06.2019, 12:22 Uhr

Wie groß ist deine kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen / Gewicht

Antwort von sonsuzmasalim am 25.06.2019, 12:28 Uhr

Hallo,
meiner wird morgen 5 Monate und schläft bei uns im Elternbett. Finde es so viel angenehmer weil er alle 1,5-2 Std wach wird und gestillt werden möchte. Länger als 2 Stunden schläft er nicht. Er geht um ca 20 Uhr schlafen und ist morgens um 7 Uhr hellwach. Meine Hebamme meinte man solle sie tagsüber in ihr eigenes Bett legen damit sie sich gewöhnen und dann irgendwann auch abends. Meiner hat noch kein eigenes Bett, deshalb schläft er auch bei uns im Elternbett. vor einem Monat war er 68cm groß und letzte Woche wog er 8900g (Geburtsgewicht 3865g und 54cm). Er wird noch vollgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen / Gewicht

Antwort von Shiggy am 25.06.2019, 12:47 Uhr

Das hat mir meine Hebamme auch gesagt. Wir haben es auch sehr oft probiert nur ihr hat es nie gefallen. Ich glaube sie wird es mir zeigen wenn sie gerne in ihr eigenes Bett möchte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen / Gewicht

Antwort von sonsuzmasalim am 25.06.2019, 13:49 Uhr

Ja, das denke ich mir auch. Bloß nicht stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen / Gewicht

Antwort von Rike87 am 25.06.2019, 16:05 Uhr

Hallo,ich denke wir werden es so machen wie bei seinen Größen Brüdern. Unsere 2 Großen sind auch jeweils mit 3 ins eigene Bett/Zimmer umgezogen, aber auch ohne Probleme. Zu uns kamen sie dann nur noch ins Bett wenn sie krank waren. Jetzt haben wir an meiner Seite ein Bettgitter, wenn er größer ist werden wir sein Bett an unseres Stellen. Momentan ist es gerade durch die Hitze am angenehmsten, da er fast die ganze Nacht an der Brust nuckelt.
Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema, wichtig ist womit ihr euch wohlfühlt.
Gemessen und gewogen worden unser kleiner Mann vor einem Monat da war er 70 cm und 7130g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen / Gewicht

Antwort von Bernau am 25.06.2019, 22:21 Uhr

Puh, meiner kommt momentan auch wieder alle 2 Stunden, nachdem es letzte Woche schon mal 8 waren... uff - wie hälst du das nur aus? Mich macht es furchtbar ärgerlich, wenn ich so andauernd aus dem Schlaf gerissen werde und manchmal hab ich dem Baby ddnn schon freundlich vorgesungen, dass ich ihn am liebsten vierteilen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen / Gewicht

Antwort von cekolata am 25.06.2019, 23:36 Uhr

Meiner hat bisher im Stubenwagen neben unserem Bett geschlafen, ist aber mittlerweile zu groß dafür, also haben wir sein Bett zu uns ins Schlafzimmer geholt. Eigentlich hat er da auch gut geschlafen, aber seit paar Tagen, möchte er dicht an mir schlafen, wacht auf sobald ich ihn in sein Bett lege oder ich aufstehe. Ich weiß nicht, ob es das Wetter ist, oder er zahnt oder was weiß ich...? hoffentlich mag er bald wieder in sein Bett (tagsüber schläft er noch super drin) und so um seinen ersten Geburtstag rum, werden wir versuchen, ihn komplett in seinem eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Wieviel er wiegt weiß ich nicht genau, ist aber eher schlank, ich schätze mal so 7 bis 8 kg, trägt aber zum Teil schon 74. Er wird in paar Tagen 5 Monate und bekommt mittags oder nachmittags Beikost in Form von Brei und wird sonst gestillt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen / Gewicht

Antwort von sonsuzmasalim am 26.06.2019, 6:32 Uhr

Würde mich an deiner Stelle auch ärgern wenn meiner es mal 8 Stunden ausgehalten hatte und dann wieder alle 2 Stunden sich melden würde meiner ist ja schon seit der Geburt so, daher habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt und versuche einfach meist mit ihm gegen 20 Uhr einzuschlafen, damit ich wenigstens „ausgeschlafen“ bin. Tagsüber hinlegen geht ja nicht, da er nur ne halbe Stunde mittags schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen / Gewicht

Antwort von Pinkypie21 am 27.06.2019, 23:32 Uhr

Hallo :) Unser großer ;) wiegt mindestens 9,5 kg (Geburtsgewicht 4600 g) und ist auch schon riesig, keine Ahnung woher er das hat :D Ich stille ihn immer noch und deshalb schläft er auch bei uns mit im Bett, klappt einwandfrei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.