Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 14.03.2019, 15:44 Uhr

Routine und Rhythmus

Hallöchen Januar Mamis.
Komme aus dem Februar, aber da ihr etwas weiter seit mit euren Kleinen, Poste ich auch hier:

Ich frage mich mal wieder etwas. 
Heute geht\'s um Routine, Rhythmus etc. 
Habe diesen Artikel hier gelesen 

https://www.netmoms.de/magazin/baby/babyschlaf/10-tipps-so-kann-dein-baby-schlafen-lernen/

Und mir die Frage gestellt, ob ihr das auch so sehr und handhabt. 
Ab wann führt ihr feste Abläufe ein?
Mir kommt es vor als gäbe es 100 verschiedene Meinungen... manche sagen Babys finden schon ihren Rhythmus. Babys dürfen sich in den Schlaf nuckeln, Babys müssen nicht alleine schlafen etc. 
Dann wiederum findet man regelrecht das Gegenteil. 

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. 
Wir richten uns aktuell nach unserem Kind. 
Wenn er Hunger hat, isst er. Egal wann das letzte Fläschchen her ist. Wenn er müde ist schläft er. 
Und Routine haben wir nur indem wir morgens nach der Flasche zwischen 6 und halb 8 aufstehen und waschen sowie abends zwischen 9 und 10 beim letzten Fläschchen ins Bett gehen. Alle zusammen. 
Schlafsack an und während er die letzte Flasche bekommt singe ich und er schläft ein. Beim nuckeln! 

Dann lege ich ihn neben mich und fertig. 

Ab wann \"sollte\" man das ändern? Muss man es ändern? 

Ach Kinder bekommen ist sehr komplex

 
3 Antworten:

Re: Routine und Rhythmus

Antwort von Pinkypie21 am 14.03.2019, 18:12 Uhr

Hallo :) ich hab mich da immer auf mein Gefühl verlassen und meine beiden, inzwischen 14 und 11, schlafen in ihren eigenen Betten und wir hatten zwar auch morgens und abends Rituale die halt immer gleich waren, aber ansonsten hab ich mich da an nichts gehalten. Stell dir vor wir erwachsenen müssten immer alles allein bewältigen und zu festen Zeiten alles machen wäre ja blöd. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routine und Rhythmus

Antwort von MamaMitSorgen am 14.03.2019, 19:34 Uhr

Ich habe das auch immer nach Gefühl gehandhabt. Mein Sohn (2,5) und meine Tochter (8wochen) habe ich anfangs immer so lange bei mir gehabt , bis sie zur Ruhe kamen. Und meine Tochter geht oft mit uns zur selben Zeit ins Bett und bei meinem Sohn war das die erste Zeit genauso. Ich habe das babybett neben unserem Bett im Schlafzimmer, dort lege ich sie dann rein wenn sie eingeschlafen ist oder kurz Davor ist und wenn sie unruhig ist oder nicht in den Schlaf findet, nehme ich sie zu mir und gebe ihr die Nähe die sie in dem Moment braucht. Auch in den Schlaf nuckeln finde ich überhaupt kein Problem- ein Säugling heißt ja nicht ohne Grund Säugling. Ich sehe das also der entspannt. Bei meinem Sohn habe ich es wie gesagt genauso gehandhabt und was soll ich sagen, mein Sohn schläft super und es ist nie ein Problem ihn ins Bett zu bringen, jetzt in dem Alter haben wir natürlich ein Ritual und Routine. Auch unsere Tochter macht überhaupt kein Problem. Ich mache sie bettfertig wenn wir auch ins Bett gehen und dann stille ich sie noch einmal und dann schläft sie meistens sehr schnell und gut ein , in der Nacht möchte sie einmal trinken und dann schläft sie problemlos weiter bis morgens 8/9 Uhr. Wenn’s klappt lege ich sie dann nach dem nächtlichen trinken wieder in ihr Bett zurück , was meistens der Fall ist und wenn sie unruhig ist , dann bleibt sie bei mir:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routine und Rhythmus

Antwort von IvyKiara am 15.03.2019, 18:43 Uhr

Hi,
Also wir haben Rituale, zum abend nochmal windel wechseln und den Schlafsack an zum Beispiel. Aber hunger und schlafen richten wir uns nachn Baby. Aber das muss auch jeder selber wissen. So wie man ein gutes Gefühl damit hat. Jeder erzieht anders, lass dir also nicht reinreden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstrich in Schwangerschaft - macht das euer Arzt routinemäßig?

Hallo! Macht euer Arzt routinemäßig - also auch ohne Beschwerden - einen vaginalen Abstrich? Testet er oder sie regelmäßig den vaginalen PH? Meine FÄ macht das leider nicht, frage mich, ob ich privat einen Abstrich machen soll. Krebsabstrich habe ich im vergangenen Herbst ...

von edina, 15. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.