Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Höffchen am 05.03.2019, 22:23 Uhr

Prae Nahrung

Hallo alle zusammen,

ist hier jemand der Prae Nahrung gibt?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Prae Nahrung

Antwort von katsix2903 am 06.03.2019, 9:57 Uhr

Was möchtest du denn genau wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von Smilla_Julie88 am 06.03.2019, 10:45 Uhr

Ich gebe seit kurzem Pre Nahrung, bin am abstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von GertrudeJekyll am 06.03.2019, 10:47 Uhr

Wir nehmen die Aptamil Pre, ausschließlich, der kleine verträgt es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von Höffchen am 06.03.2019, 14:36 Uhr

Ich pumpe ja die komplette Zeit ab. Würde jetzt so langsam anfangen das zu reduzieren. Bin mir aber noch unsicher.
1. welche Prae Nahrung soll ich am besten nehmen?
2. bekommt er davon wieder schlimmere Koliken?
3. wie mache ich es am besten mit dem abstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von sonsuzmasalim am 06.03.2019, 14:59 Uhr

warum bist du eigentlich am abstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von sonsuzmasalim am 06.03.2019, 15:03 Uhr

Ich kann dir nur das sagen was meine Hebamme mir empfohlen hatte. Die Aptamil Pre soll am besten sein (habe für den Notfall zuhause was stehen). Zum abstillen hat sie mir gesagt dass man anfangen kann immer von Tag zu Tag weniger zu stillen. Dass du zB statt 10mal am Tag nur noch 8mal stillst und zwei mal die Flasche gibst. Musst halt von Tag zu Tag das stillen reduzieren. Warum möchtest du denn abstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von Smilla_Julie88 am 06.03.2019, 15:15 Uhr

Wahrscheinlich kassiere ich jetzt einen Shitstorm.... Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das Stillen nicht leiden kann. 24 Std immer non Stop parat zu sein und dieses Gefühl zu wissen, dass ich die einzige bin, die diesem Kind den Hunger nehmen kann, ist nichts für mich. Da füttere ich lieber die Flasche und bin dafür sehr entspannt meinem Kind gegenüber, anstatt ich verkrampft Stille und mich nicht wohl dabei fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von Sonne238 am 06.03.2019, 15:16 Uhr

Also ich habe zu Hause nur ein Notfall Päckchen stehen. Mir wurde gesagt, dass die Milasan am besten sei, weil das die einzige ist, die kein Palmöl beinhaltet. Dieses soll von Babys noch nicht abgebaut werden können. Alle Nahrungen aufwärts, also 2 und so sind ohne Palmöl...warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von sonsuzmasalim am 06.03.2019, 15:40 Uhr

Ich kann dir nur das sagen was meine Hebamme mir empfohlen hatte. Die Aptamil Pre soll am besten sein (habe für den Notfall zuhause was stehen). Zum abstillen hat sie mir gesagt dass man anfangen kann immer von Tag zu Tag weniger zu stillen. Dass du zB statt 10mal am Tag nur noch 8mal stillst und zwei mal die Flasche gibst. Musst halt von Tag zu Tag das stillen reduzieren. Warum möchtest du denn abstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von sonsuzmasalim am 06.03.2019, 15:42 Uhr

ach nein warun sollst du denn dafür was kassieren, jeder muss das für sich selbst entscheiden, wenigstens hast du es probiert und dein krümel hatte ja etwas von der muttermilch abbekommen. Kann dich vollkommen verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von Höffchen am 06.03.2019, 16:18 Uhr

Wie lange hast du gestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von Höffchen am 06.03.2019, 16:20 Uhr

Ich pumpe im Moment 6x am Tag und der Kleine bekommt dann die Muttermilch per Flasche. Leider bin ich da immer ans Haus gebunden und muss innerhalb von vier Stunden zu Hause sein. Deshalb würde ich das Pumpen jetzt reduzieren und mit Prae anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von Smilla_Julie88 am 06.03.2019, 16:22 Uhr

Meine Kleine ist 4 1/2 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prae Nahrung

Antwort von Knödl am 06.03.2019, 17:26 Uhr

Hallo Höffchen, eigentlich schreibe ich in den anderen Büssen nicht, aber ich muss dir das schreiben was ein Arzt vor 40 Jahren zu meiner Mama gesagt hat :)

Meinen Mama konnte mit dem stillen nichts anfangen. Sie hat es probiert, aber es war nicht ihres. Noch im Krankenhaus hat sie meinen Papa angerufen und ihm gesagt er soll alles besorgen was man zum Flaschen füttern braucht.
Zuhause angekommen ist sie dann sofort zum Arzt um sich die Abstillpille zu holen. Erst dachte sie der Arzt wird ihr jetzt was erzählen, aber er war ganz verständnisvoll und meinte zu ihr " lieber mit Liebe die Flasche, als mit Abneigung die Brust."
Und Überraschung meine Brüder und ich sind auch groß geworden, obwohl wir nie eine Muttermilch gesehen haben.
Du machst alles richtig alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Pre Nahrung enthält Prebiotics

Hallöchen meine Hebamme war heute da und da ich nicht stelle meinte sie Pre Nahrung mit pro oder/und prebiotics wäre gut da sie beobachtet hat das der Stuhlgang besser damit ist und ich selber ja eine Krankheit habe (Colitis ulcerosa) würde sie mir das empfehlen hetzt meine ...

von Julia_2000, 31. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen ob ihr Nahrungsergänzungsmittel einnimmt? (Femibion, usw.) Ich bin ein großer Fan von Femibion aber leider sind mir die Tabletten zu groß um sie problemlos schlucken zu können :-/ Habt ihr evtl. Alternativen ...

von MajaT26 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo Zusammen, ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Folio (diese Mini-Tabletten) und nach Bedarf Magnesium. Eine Bekannte hat vor einer Woche ihr Baby bekommen und bei unserem Besuch erzählte Sie mir, was sie alles auf Rat der FAin genommen habe (rein vorsorglich). ...

von Catty1107, 25. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Huhu. Mich würde interessieren welche tabl. Ihr nehmt? Nur folsäure oder alles. Ich bin am überlegen ob femibion 1 und nestle materna. Evtl. Wechsel ich alle 2 tage. Will nicht zuviel nehmen aber im materna wäre eisen mit drin. P.s. ...

von Thirsha, 6. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Femibion oder andere Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben, sagt mal, nehmt ihr über die 13. SSW hinaus weiter diese Zusätze? Ich habe gelesen, das es bloß in den ersten 12 Wochen für die Entwicklung des Kindes wichtig war, aber ab der 13. Woche für das ungeborene keinen Einfluss mehr hat. Ich hatte von meinem ...

von Diana2104, 13. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Link mit Nahrungsmitteln?

Hallöchen! Ich glaub, hier im Forum hat mal eine einen Link reingestellt bzgl. Lebensmittel, die wir essen dürfen / nicht essen dürfen. Ich finde ihn nicht mehr... Kann jemand helfen? :) (Ich darf keinen Feta-Käse essen, hab ich ...

von Knubbl, 9. SSW 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.