Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chii_Love am 24.03.2019, 22:34 Uhr

Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Meine Tochter 2 monate alt kann ohne hilfe kein Stuhlgang machen ... ich muss ihr immer ein Kümmelzäpfchen geben damit sie überhaupt macht. Sie hat koliken weiss nicht ob es damit zusammen hängt aber ich würde mich echt freuen wenn sie von ganz alleine könnte ohne hilfe. Ich geb ihr in jedes Pfläschen Edelweiss Milchzucker aber irgendwie bringt das auch nichts..

Sie bekommt von mir Hipp Compiotik Pre seit der Geburt,da Stillen bei mir nicht klappte.

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Antwort von katsix2903 am 25.03.2019, 0:15 Uhr

Darf ich fragen warum du Combiotik gibst? Combiotik ist sowohl prä wie auch probiotisch. Normalerweise würde man eine Nahrung empfehlen die weder prä noch probitisch ist und dann testen ob das Baby diese verträgt. Danach würde man dann eine prä oder probitische Nahrung. geben und zuletzt dann die Kombi. Manchmal reagiert ein Kind auf diese Nahrung nicht mit gewünschten Effekt sondern bekommt dann eine Verstopfung. Milchzucker sehr ich persönlich kritisch. Hast du schon Bauchmasssgen und rückenmassagen im Uhrzeigersinn versucht? Nackig strampeln lassen?viel auf dem Bauch liegen? Fliegergriff?

Sorry, mein Handy korrigiert gerade Wörter wie es will und nicht wie ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Antwort von katsix2903 am 25.03.2019, 0:15 Uhr

Darf ich fragen warum du Combiotik gibst? Combiotik ist sowohl prä wie auch probiotisch. Normalerweise würde man eine Nahrung empfehlen die weder prä noch probitisch ist und dann testen ob das Baby diese verträgt. Danach würde man dann eine prä oder probitische Nahrung. geben und zuletzt dann die Kombi. Manchmal reagiert ein Kind auf diese Nahrung nicht mit gewünschten Effekt sondern bekommt dann eine Verstopfung. Milchzucker sehr ich persönlich kritisch. Hast du schon Bauchmasssgen und rückenmassagen im Uhrzeigersinn versucht? Nackig strampeln lassen?viel auf dem Bauch liegen? Fliegergriff?

Sorry, mein Handy korrigiert gerade Wörter wie es will und nicht wie ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Antwort von Chii_Love am 25.03.2019, 2:47 Uhr

Meine Hebamme hat es mir empfohlen ..ich wollte schon wechseln aber Sie meinte ich soll es nicht tun,das würde nur wieder alles von vorne anfangen mit blähungen ect.

Ja ich massiere ihr jeden Tag den bauch.Fliegergriff und auf dem Bauch legen mach ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Antwort von Rike87 am 25.03.2019, 7:19 Uhr

Hat sie denn auch harten Stuhl?
Ich Stille mittlerweile voll, aber auch meiner kämpft manchmal damit, Stuhl ist jedoch noch flüssig.
Kind 1+2 haben damals Beba bekommen Kind 1 (8)hat es super vertragen Kind 2(7) hatte richtig Probleme und der Stuhl war hart. Mein KA hat mir auch von abgeraten die Milch zu wechseln, er meinte es spielt sich mit der Zeit ein und der Wechsel könnte es auch nicht gerade verbessern. Ich hab damals Bigaiatropfen, Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Radfahren, Bäuchleintee (direkt in die Milch) und wenn das alles nicht half Babylax gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Antwort von Aditu am 25.03.2019, 8:13 Uhr

Milchzucker kannst Du vergessen, der macht blos Blähungen lass ihn weg!
Ist der Stuhl tatsächlich hart und dick?
Du könntest mal Omnibiotic Panda probieren und wenn das nicht hilft ihr PEG vom Kinderarzt vershreiben lassen. Du solltest sowieso zum Kinderarzt mit dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Antwort von Chii_Love am 25.03.2019, 19:50 Uhr

Ich hab es gemerkt T.T die arme maus hat durch das Milchzucker nur mehr blähungen bekommen die sie kaum raus bekommt,sie war heute nur am schreien vor schmerzen .... versteh nicht wie mir das meine hebamme empfehlen konnte ...

Hab ihr kein milchzucker mehr heute gegeben und werde ich auch nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Antwort von minifilou am 25.03.2019, 20:05 Uhr

Mein Sohn hat damals mit 9 Monaten mit Verstopfung angefangen, Besserung kam erst zum dritten Geburtstag. Wir haben viel probiert und der Arzt hat uns dann movicol Junior verordnet. Das darf man dauerhaft geben. Aber geh unbedingt zum Arzt und lass es abklären. Bei uns wurde damals nichts gefunden, mittlerweile ist er 11 und bei Stress hat er noch heute Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Antwort von Chii_Love am 25.03.2019, 20:44 Uhr

Ich hab es bei der U3 angesprochen,der Kinderarzt meinte nur das sei normal es gebe heut zu Tage kaum noch Babys ohne Koliken,ich soll einfach so weiter machen wie bisher irgendwann wird das schon aufhören meinte er ich bräuchte einfach geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Antwort von Aditu am 26.03.2019, 7:16 Uhr

Du solltest den Arzt wechseln wenn er nicht darauf eingeht.
Nochmal die Frage: woran merkst Du dass sie verstopft ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der Stuhl hart?

Antwort von DannaM am 26.03.2019, 16:08 Uhr

Ist der Stuhl den hart? Wenn er nicht hart ist würde ich warten und so weiter machen.
Nur bei harten Stuhl würde ich die Milch schleichend durch eine andere ersetzen.

Meine Tochter hatte harten Stuhl das hab ich nur durch Milch Wechsel in den Griff bekommen.
Mein Sohn hat jetzt auch Koliken aber keinen harten Stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Antwort von himmelgrün am 27.03.2019, 14:20 Uhr

hallo, schau dich mal bei novalac im sortiment um. wir hatten speib- und stuhlprobleme, seit wir novalac AR nehmen, ist es viel, viel besser. die umstellung mit bauchweh hat 1 woche gedauert. kannst du direkt beim hersteller oder in der apotheke kaufen, kostet gleich viel wie zb aptamil etc. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seltener Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben, Wie oft haben eure Kleinen Stuhlgang? Seit der Kleine 8 Tage alt ist (jetzt 3 Wochen) Stille ich voll und wundere mich, dass er mal abgesehen von den 2 mal im Krankenhaus erst 2 mal Stuhlgang hatte. Erst nach 7 Tagen und dieses Mal hat es sogar 9 Tage ...

von Mrs Vanessa 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Unsere Tochter ist da!

Hallo, ich melde mich mit leicht geändertem Benutzernamen zurück. (Hatte meinen ursprünglichen Account mal gelöscht..) Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis. Unsere Tochter kam schon am 11.01 auf ...

von lealie_ 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Leider kein gutes Ende.. meine Tochter Amelie

Hallo ihr lieben, auch wenn ich größtenteils nur mitgelesen habe, habe ich mich immer gefreut wenn ihr was aus euren Schwangerschaften erzählt habt. Am 18.10.2021 um 05.29 Uhr kam unsere Amelie per Kaiserschnitt unter Vollnarkose nach schwerer Präeklampsie und Hellp in ...

von Lenchi 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Hallo Meine kleine ( 3 Wochen und 4Tage alt ) hat probleme mit dem Stuhlgang T.T was kann ich den machen damit sie wieder ohne schmerzen kaka machen kann? Ich geb ihr schon Fenchel Anis Kümmel Tee,Sab Simplex,Kümmel Zäpfchen, und Bigaia da sie auch unter Blähungen leidet .... ...

von Chii_Love 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.