Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitSorgen am 20.02.2019, 11:26 Uhr

Impfungen

Huhu;-)
Wann werden eure kleinen geimpft (für alle, die impfen lassen) ?
Mein Kinderarzt gibt die erste rotavirenimpfung ab 6-12 Wochen und die erste 6fach und pneumokken bei der u4, dann ist unsere Tochter ja aber schon älter als neun Wochen. Eigentlich können sie doch schon das erste mal mit der 6fachimpfung ab 9 wochen geimpft werden oder vertue ich mich da nun? Wie handhaben es eure Kinderärzte ? Ich bin eigentlich für eine schnellstmögliche Impfung um schnell einen Schutz aufzubauen, aber in der Praxis wird das so gehandhabt. Wie läuft das bei euch?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von Höffchen am 20.02.2019, 13:11 Uhr

Bei uns ist es genauso. Bei der U4 ist mein Kleiner dann 16 Wochen alt. Rotaviren werden bei uns nicht geimpft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Elisabeth2018 am 22.02.2019, 7:17 Uhr

Hallo, ich komme aus dem dezember Bus

Meine kleine hat mit 6 wochen die erste rota Vieren Impfung bekommen und die 2te am Mittwoch(mit 10 Wochen und 6 Tagen) und die 6 Fach und Pneumokokken Impfung. Am 25.3 ist u4 und dort bekommt sie die nächste 6 Fach Impfung.
Meine Maus hat die Impfung ganz gut vertragen.!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen gesucht - impfungen

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Am Mittwoch hat er die erste Pneumokokken- und die zweite von drei Rotavirenimpfungen bekommen. In 4 Wochen steht die dritte Rota-und die zweite Sechsfachimpfung an. Gerne würde ich ihn noch gegen Meningokokken B ...

von ChiKri 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben ich brauche mal einen Rat bzw. Eure Meinungen! Generell bin ich kein Impfgegner und habe mich außerhalb der Schwangerschaft immer impfen lassen. Nun steht bei mir jedoch für dieses Jahr noch die Impfung gegen Diphtherie, ...

von choco_cupcake, 21. SSW 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.