Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Bum am 31.01.2019, 22:11 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Ich wäre jetzt auch so gerne mit ihr daheim ,kuscheln stillen ,lieben !
Ich habe sie so sehr geliebt ,so sehr das ich die Kraft hatte sie gehen zu lassen
Ich wurde immer so müde als ich bei ihr war ,ich glaube sie wollte mir damit was sagen!
Mama Las mich schlafen
Hier in diesen Forum war sie lebendig ,jede Woche mein Bäuchlein gepostet ,so eine mega Freude empfunden
Und jetzt sitze ich hier alleine aufm Krankenhaus Bett ! Ich danke euch ,für eure Anteilnahme!
Naja ich würde echt sofort wieder schwanger werden wollen ,um diesen Schmerz zu stillen ,das andere Baby wird nicht sie sein! Aber das nächste bekommt gleich die doppelte liebe ,obwohl es garnicht mehr, stärker sein kann !
Ich weiss nicht wann man nach einen Kaiserschnitt wieder schwanger werden darf ,vielleicht hat da jemand ne Ahnung?!
Mein Kopf kann garnicht mehr richtig denken uf ! Der nächste Termin beim frauenarzt wird vermutlich ,Boah mega hart ! Alles überhaupt ! Nächste Woche wohl Beerdigung ! Mein Gott ! Danke für die Zeit hier ihr Lieben! Das war die einzigste schöne Zeit wo ich mit ihr haben durfte! Sorry genug geschrieben ! Schlaft gut

 
41 Antworten:

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von hubert am 31.01.2019, 22:27 Uhr

Alles Gute und weiterhin viel Kraft für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 31.01.2019, 22:47 Uhr

Danke,die Kraft werde ich brauchen
:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von sonsuzmasalim am 31.01.2019, 23:38 Uhr

Hallo meine Liebe,
ersteinmal finde ich das super, dass du trotz alledem es wagen möchtest wieder schwanger zu werden. Diesen schicksalsschlag wünsche ich nicht einmals meinem Feind. Bzgl. deiner Frage. Hatte ja auch einen Kaiserschnitt und bei der Entlassung im Krankenhaus meinte die Ärztin dass ich mindestens ein Jahr warten muss um wieder schwanger zu werden. Überstürze nichts und nimm dir ruhig die Zeit um das ganze zu verarbeiten. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von DELiLi am 31.01.2019, 23:42 Uhr

Liebe Baby Bum,

deinen Schmerz können viele von uns nur erahnen.
Ich hoffe du hast Menschen die dich stützen und die jetzt einfach nur da sind und dir halt geben können.

Um auf deine Frage zu antworten: Du „solltest“ - Empfehlung der Ärzte - ein Jahr warten um erneut schwanger zu werden. Die Narbe braucht Zeit um zu heilen und es „kann“ bei einer zu frühen Schwangerschaft zu Komplikationen kommen.

Es gab/gibt aber genug Frauen, die vorher schon schwanger geworden sind und wo alles ganz einfach war.
Lass dich beraten von deinem Arzt. Ich würde dir auch empfehlen, sprich über deine Trauer, mit Freunden, in einem Trauerkreis oder fachliche Beratung wie Psychologen.
Mach was dir gut tut! Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 01.02.2019, 0:58 Uhr

Ja kann selber nicht glauben, das ich wieder schwanger werden will , nach diesen Albtraum, aber so wie es jetzt ist , so würde ich es niemals im Leben aushalten , so will ich nicht sterben ! Drück mir die Daumen, und 1 Jahr werde ich eh nicht warten können !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von misses-cat am 01.02.2019, 4:10 Uhr

Die wichtigste Frage wegen einer neuen Schwangerschaft ist wie der Kaiserschnitt gemacht wurde.
So wie sich deine Geschichte anhört ( Notkaiserschnitt) könnte es sein das bei dir ein T Schnitt gemacht wurde ( du also eine große t förmige Narbe hast). Bei einem t Schnitt sollte man wirklich ein Jahr warten wenigstens da es sonst lebensgefährlich für Mutter und Kind werden kann.
Ich würde dir gerne was anderes schreiben.
Traurige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 01.02.2019, 5:33 Uhr

Hallo , ich habe einen bikinischnitt , wie sieht es da aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von GertrudeJekyll am 01.02.2019, 6:19 Uhr

Toll dass du die "Zeichen" richtig bedeutet hast, und sie gehen lassen konntest. Meinen größten Respekt dafür! Das zeigt wie stark du bist. Ich kann verstehen dass du ganz schnell Mama werden willst, du hast soviel Liebe zu geben. Du wirst sehen, wenn der richtige Zeitpunkt kommt dann schickt die große Schwester aus dem Himmel jemand zu euch ich wünsche dir alle Kraft der Welt auch die nächsten Wochen stark zu sein, die Beerdigung gut zu überstehen und das Gerede der Leute zu überhören. Ich würde zuhause alle Babysachen in ein Zimmer räumen, dann kann nan sie anschauen wenn einem danach ist, aber sie sind nicht ständig präsent.
Ich bin Floristin, und durfte letztes Jahr für einen ganz ähnlichen Fall einen kleinen Sargschmuck für das Sternchen anfertigen. Die Mama wollte etwas ganz spezielles, und ich hab ihr so gut ich konnte dabei geholfen ihre Wünsche umzusetzen. Ich wünsche dir dass du auch jemand findest der deinen Abschied in Blumenform ausdrücken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Puenkel am 01.02.2019, 7:36 Uhr

Liebe Baby Bum!
Lass dir Zeit für deine Trauer und auch für die Erholung deines Körpers, damit du für eine erneute Schwangerschaft seelisch und körperlich fit bist und kein Risiko eingehst!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Es wird sicher noch eine schwere Zeit mit Beerdigung und den ganzen Sachen zu Hause
Ich denke an euch und wünsche euch gegenseitigen Halt, Liebe und gute Freunde die euch helfen können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Miramar07 am 01.02.2019, 8:08 Uhr

Es tut mir so Leid das du nun im Boot der Eltern bist die ihr Kind verlieren mussten. Diese Plätze sollten leer bleiben... Es geht leider vielen Müttern und Vätern so und unsere Engel passen auf uns auf.
Ich persönlich habe unser Kind zu einem viel früheren Zeitpunkt verloren als ihr aber bei uns in Hamburg gibt es den Verein der verwaisten Eltern und Geschwister und bei uns in der Trauergruppe haben wir Baby's aus ganz unterschiedlichen SSW bzw unter der Geburt verloren. Und allen tut diese Gruppe sehr gut. Vielleicht kommt so etwas für euch auch in Frage.
Zum Kaiserschnitt, einen T-Schnitt sieht man nicht von außen, da müsstest du einmal gezielt nachfragen, ich denke aber das es eher ein C-Schnitt ist (nur der Querschnitt). Meine erste Tochter kam in der 29. SSW da hat der Arzt auch empfohlen mindestens ein Jahr zu warten aber gleichzeitig gesagt das sie auch mit einer Schwangerschaft nach einem halben Jahr gut zurecht kommen würden. Erfahrungen habe dazu nicht, wir hatten das Glück, dass unsere Tochter es geschafft hat und haben über 3 Jahre gewartet.
Nach der Fehlgeburt in der 17. SSW empfahl man mir die unterschiedlichsten Sachen. Von sofort bis zu mindestens 6 Monate war alles dabei. Uns geht es in der Trauergruppe allen ähnlich, am liebsten direkt wieder schwanger.... Von 8 Mami's sind wir 4 die nach 4-6 Monaten (und alle ganz dicht hintereinander) wieder schwanger sind.

Ich wünsche euch viel Kraft und ganz viele liebe Menschen die euch beistehen!

Traurige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von AnnaLeonor am 01.02.2019, 8:35 Uhr

Ich möchte dir einfach nochmals mein herzliches Beileid aussprechen. Fühl dich lieb gedrückt und dieser unermesslich schweren Zeit! Alles Liebe und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von jannas am 01.02.2019, 9:30 Uhr

Hallo und mein Beileid.

Leider kenne ich deine Situation. Meine Tochter durfte nur 25 Stunden leben.

Gib dir Zeit.
Zum trauern, zur Ruhe kommen, zum verarbeiten, was passiert ist.

Wie ist denn die Situation mit dem Vater deines Kindes?
Ich erinnere mich an postings, in denen du ganz unglücklich über sein Verhalten warst und du meintest, ihr hättet euch getrennt?

So ein einschneidenes Erlebnis kann verbinden, aber sicher keine kaputte Beziehung retten.
Realistisch gesehen sollte vielleicht erstmal die Beziehung stimmen (mit welchem Mann dann auch immer ), bevor überstürzt ein weiteres Kind geplant wird.

Deinen Schmerz und eine derzeitigen Gefühle verstehe ich absolut.
Hast du Familie und Freundinnen, mit denen du gemeinsam trauern kannst und du dich aufgehoben fühlst?
Arbeitskollegen sind da vielleicht nicht die richtigen.
Alles Liebe und viel Kraft,
Jannas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 01.02.2019, 9:32 Uhr

Also scheint es normal zu sein ,direkt wieder schwanger sein zu wollen,um diesen schmerz so etwas besser zu verkraften !
Ich hab heute von ihr geträumt,es war so schrecklich:-( ! Ja Ich denke so 4-6monate werden bei mir auch vergehen ! Ich hoffe das so sehr das sie eine Schwester bekommt !
Ich habe dan eh vor ,nochmal ein Kaiserschnitt machen zu lassen!!!!!!
Was anderes will ich garnicht riskieren ! Das sie/er dan sobald es geht aus meinen Bauch rausgeholt werden ! Das würde mich so glücklich machen ,ihre Schwester oder ihren Bruder in meinen Arm zu halten ! Und das Alicias Seele auch irgendwie im anderen Baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 01.02.2019, 9:46 Uhr

Gerade ist die Situation ganz gut,er kümmert sich sehr lieb um mich !
Mmwürde ich ein Kind mit mem anderen Mann bekommen ,wäre es aber nur ihre halbschester /Bruder ! Es wäre mir egal ,wenn die Beziehung dan nicht mehr halten würde! Garantie gibt es in keiner Beziehung ! Aber für mein Baby wäre ich immer da ,für immer ! Das Gefühl sie zu sehen ,mein Baby ! Oh man ! Ich weiss schon was ich mache !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby 2018 am 01.02.2019, 11:18 Uhr

Hallo aus dem Aprilbus 2018
Als erstes mein Beileid zu deinem schweren Verlust.
So etwas kann man nicht erahnen wie schwer es ist wenn man das nicht erlebt hat...
Ich möchte dir nur kurz was zum KS und gleich wieder schwanger werden berichten... mein grosser Sohn kam per NOT-Kaiserschnitt zur Welt...
Mir wurde damals nicht gesagt ab wann ich wieder schwanger werden darf... oder ich hab's einfach durch die ganzen Strapazen nicht gehört... wie auch immer.. ich wurde 10 Monate danach wieder schwanger und meine Gyn meinte es sei knapp...
Ich wurde dann in der 2 Ss ab 36+0 engmaschig kontrolliert das heisst oft im Kh um mit Ultraschall die Narbe zu beobachten das Ende vom Lied mein 2 Sohn kam spontan zur Welt ohne jegliche schwierigkeiten bei 40+5.
Ich wünsche dir alles liebe und viel Kraft das du alles in denn griff bekommst...
Sprich mit deiner Gyn über deinen Wunsch ich denke sie kann dir den besten Rat geben...
Dein kleiner Engel wird immer in deinem Herzen sein.
Ich habe eine Kerze für deine kleine angezündet...
Traurige Grüsse und mitfühlende Umarmung von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Nenilein am 01.02.2019, 13:51 Uhr

Auch ich möchte dir natürlich mein volles Mitgefühl ausdrücken.

Aber:
"würde ich ein Kind mit mem anderen Mann bekommen ,wäre es aber nur ihre halbschester /Bruder ! Es wäre mir egal ,wenn die Beziehung dan nicht mehr halten würde!"

Darüber solltest du nochmal nachdenken.
Halbgeachwister würdest du natürlich genauso lieben, und dem Kind würdest du einen sehr großen Gefallen tun, wenn es beide Elternteile zusammen und nicht getrennt hätte.
Ich weiß, darüber rational nachzudenken ist gerade schwer, aber bitte behalte es im Hinterkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Meyla am 01.02.2019, 16:34 Uhr

Ich habe mein erstes Baby viel viel früher verloren als du.... aber dennoch kann ich dir nur auf den weg geben, deine verlorene Tochter nicht ersetzen zu wollen.
Sie war eine enge ständige, kleine, perfekte Person. Und diese Person gab es nur ein ei Zuges mal auf dieser Welt, wenn auch viel zu kurz....

Ihre Geschwister, oder auch halbgeschwister (wozu man bei deinem Freund schon eher raten muss), werden auch kleine perfekte Individuen sein. Aber nie werden sie ein Stück weit deine kleine Alicia sein. Und das ist irgendwo auch richtig so. Wir sind einzigartig und deine Tochter und zukünftigen Kinder verdienen es, einzigartig zu bleiben.


Ich vermisse mein erstes Baby auch, auch wenn es früher gehen musste. Aber meine Tochter ist nicht dieses Baby. Sie ist sie. Und das Baby damals, war das Baby damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von hubert am 01.02.2019, 16:46 Uhr

Das ist sehr gut geschrieben...... Und das meinte ich auch. Es ist nicht die Zeit für viele Ratschläge oder schnelle Entscheidungen und einiges wird sich wohl nur im real life klären lassen. Da helfen Mutmaßungen und Gedanken hier nur wenig weiter. Und manches weiß die ap nur ganz allein und das ist wohl auch gut so. Viel Kraft dir und dass du etwas zur Ruhe kommst. Alles hat seine Zeit, auch die Trauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von CarmenMS am 01.02.2019, 18:16 Uhr

Diesen Gedanken hatte ich genau so auch. Ich habe mein erstes Baby auch viel viel früher verloren. Dennoch habe ich zuerst die Fehlgeburt verarbeitet, bevor ich wieder schwanger wurde. Ich wollte nicht, dass sich meine Trauer auf das neue Baby überträgt, da es das Recht hat, sich wohl, glücklich und einzigartig zu fühlen. Ich liebe meine beiden Kinder. Das, das nicht bei uns sein kann und meine kleine Tochter. Meine Kleine ist in keinster Weise ein Ersatz und das wollte ich ihr auch nie vermitteln.

Liebe Baby Bum, dein Schmerz muss unermesslich sein. Es tut mir unendlich leid. Nimm dir die Zeit zu trauern, das ist auch ein Zeichen von Liebe. So sehr es auch weh tut. Irgendwann wirst du ein zweites Mal Mama. Von einem weiteren einzigartigen kleinen Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 01.02.2019, 18:46 Uhr

Danke das ist so süss und toll von dir
Da würde sich meine Maus unglaublich freuen !!!!
Die oberärztin vom Krankenhaus ,hat gemeint man soll 1 Jahr warten ! Aber ganz ehrlich das ist echt ne lange Zeit ,so lange kann ich nicht warten,ich werde auch mit meinen Frauenarzt drüber sprechen ,vielleicht sieht er per ultraschal auch wie die Narbe aussieht so im Sommer! 6monate würde ich mir schon Zeit lassen ,und dann muss es natürlich auch erstmal klappen! Und am Anfang ist doch eh noch kein Bauch da in der Schwangerschaft!!!
Das Krankenhaus wo ich jetzt am Schluss war ,hat gemeint das ich dan zu ihnen kommen Soll,dan wird ein gesundes Baby zur Welt kommen ! Und das werde ich auch tun ! ! Ich hab Alicia gesagt ,das sie wieder kommen soll,als Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 01.02.2019, 19:24 Uhr

Ne ne mein Freund ist gerade echt toll, ist immer für mich da gerade ! Wenn er nicht da gewesen wäre ,hab ich keine Ahnung was dan passiert wäre ! Er zeigt gerade wie toll er ist !
Mein neues Baby werde ich trotzdem über alles lieben , und es soll auch kein Ersatz sein ,aber der Schmerz wäre so leichter zu ertragen!!!! Und ich hab soviel liebe in mir ! Und ich will ein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von MaiMamii2018 am 01.02.2019, 20:08 Uhr

Liebe Baby Bum,

auch ich möchte Dir und Deinem Partner mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl aussprechen.
Die Situation, in der ihr euch befindet ist furchtbar und das alles zu verarbeiten ist sicherlich ein langer & sehr schwerer Weg. Es ist klar, dass auf deine Frage hier im Forum viele rationale Ratschläge folgen, die natürlich lieb gemeint sind. Aber ich kann deine Gedanken und deinen Wunsch nach einem weiteren Baby voll und ganz nachvollziehen. Ich glaube, dass alles was du gerade denkst und fühlst für Dich das Richtige und das Beste sein wird, um die Trauer zu bewältigen. Und wenn dir der Gedanke daran, dass Alicia in nicht allzu ferner Zukunft ein Geschwisterchen bekommen soll gerade hilft dich besser zu fühlen, dann ist das aus meiner Sicht völlig okay.
In all den Worten, die ich hier im Forum von dir gelesen habe wird deutlich, wie sehr Du Deine Tochter liebst, wie viel Liebe auch für ein weiteres Kind in Dir steckt und was für eine tolle Mutter Du bist! Und das wird auch Deine kleine Maus immer gespürt haben. Ich glaube, dass viele Betroffene so denken wie Du und nach so einem Verlust der Wunsch nach einem gesunden Baby größer ist als alles andere. Einige trauen sich vielleicht nicht das so auszusprechen oder ihre Gefühle dahingehend zuzulassen. Du bist einfach ehrlich und das finde ich bewundernswert! In Deiner momentanen Lage gibt es kein Richtig oder Falsch was Deine Gefühle betrifft.
Es ist toll, dass Dein Partner dir gerade eine gute Stütze ist. So soll das natürlich auch sein und auch für ihn ist es eine schlimme Erfahrung.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Nenilein am 01.02.2019, 20:43 Uhr

"Ich hab Alicia gesagt ,das sie wieder kommen soll,als Mädchen!"

Dieser Satz zeigt dass du das erst verarbeiten muss.
Was wenn es ein Junge wird? Und auch ein Mädchen wird leider nicht Alicia sein.
So sehr du dir auch wünschst sie zu haben, es geht nicht und dieser Satz von dir zeigt das sehr deutlich.

BITTE arbeite das erst auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von hubert am 01.02.2019, 21:09 Uhr

Ich denke ist gut jetzt mit Hinweisen. Das sind die Grenzen des Internets.... Alles was du fühlst und denkst ist jetzt richtig, nur rat und Hilfe aus der Ferne über das Internet das geht eben nur begrenzt.... Wir kennen dich alle nicht persönlich, wir waren nicht dabei, wissen nicht ob du einfach wahnsinnig viel Pech hattest oder echte Fehler passiert sind.... Manches weisst nur du allein und das ist doch auch gut so.... Und so wünsche ich dir nochmals viel Kraft. Es wird nicht mehr sein wie vorher, egal was jetzt noch kommt. Nimm dir Zeit für alles, für die Trauer und um die für dich richtigen Schritte zu gehen. Alles Liebe und Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von CarmenMS am 01.02.2019, 21:20 Uhr

Ich schließe mich hubert an. Alles Liebe wünsche ich euch! Ganz viel Kraft und Menschen, die euch beistehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Aconite am 01.02.2019, 21:28 Uhr

Ich wünsche dir so sehr, dass du bald wieder eine Mama für ein weiteres baby sein darfst.
Vergewissere dich trotzdem, dass es keine Probleme bei einer erneuten Schwangerschaft geben wird. Ich kann dir bei Facebook die Gruppe der Kaiserschnitt Mamis empfehlen, falls du da bist. Da gibt es viele Tipps und ebenso Schicksale.
Widme Alicia auch die Zeit, die sie verdient hat, die nur ihr gehört.
Aber dein wunsch, schnell schwanger zu werden, kann ich voll und ganz verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hubert

Antwort von Nenilein am 01.02.2019, 21:32 Uhr

Das denke ich nicht, dass man den Mund halten sollte, Internet hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von hubert am 01.02.2019, 21:39 Uhr

Es geht aber nicht um dich und was du denkst sondern einzig und alleine um die ap und was ihr passiert ist. Und da finde ich schon dass es sehr schwer beziehungsweise unmöglich ist das zu kommentieren und zu bewerten. Das ist so speziell und privat und intim. Das ist ihre Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von sandrabepunkt am 01.02.2019, 22:10 Uhr

das hier geht an alle hinterbliebenen, an alle über den tod hinaus liebenden:

an jene, die am leben geblieben sind, um trauer zu tragen.
so wahr wir verschieden sind, ich möchte euch sagen, dass ich weiß, wie ihr euch fühlt.
da wird der boden unter einem einfach weggespült,
wenn etwas großes wie der tod sich durch das leben wühlt.
und dennoch dauert es tage, bis man irgendwas fühlt,
bis man verletzt am boden liegt.

was soll dich jetzt noch berühren?
du hast verloren was du liebst.
und diese leere lässt dich spüren, dass du lebst. wie grotesk.
wie verzerrt sich liebe in schmerz, zerfetzt dich und bricht dir das herz.

und du zitterst und frierst und dir ist kühl von innen.
und du kriegst das gefühl, nie wieder lieben zu können.
auf diese ohnmacht folgt wut, die kaum grenzen kennt, das ist die liebe die in deinem herzen brennt.
und obwohl du sie kennst, die zeit und ihre regeln, steht das dem leid im moment nicht entgegen.
also lässt du es zu und es dringt in dich ein. du wehrst dich nichtmehr, du lässt es herein.

und dann begreifst du, wenn du daran nicht zerbrichst, dann reifst du.
und dann entdeckst du, wenn du das überstehst, dann wächst du.

an alle hinterbliebenen, an alle über den tod hinaus liebenden:

damit ihr mit den schmerzen nicht allein seid, mein beileid, aus tiefstem herzen mein beileid.
und bis ihr von den schmerzen befreit seid, aus tiefstem herzen, mein beileid.

an jene, die am leben geblieben sind, um trauer zu tragen.
so wahr wir verschieden sind, ich möchte euch sagen, keine schmerzen dieser welt können von dauer sein.
und keiner ist mit seiner trauer hier allein.


thomas d. - an alle hinterbliebenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Meyla am 02.02.2019, 1:24 Uhr

Es kann auch um einen Menschen gehen, ohne ihm nach den Mund zu reden.

Ehrlicher Rat ist wichtig! Vor allem wenn es darum geht, das ein neuer Mensch entstehen soll, um jemand anderen zu trösten. Das ist so einem kleinen bmbaby gegenüber nicht fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 02.02.2019, 8:37 Uhr

Danke MaiMamii2018 das hast du sehr sehr toll geschrieben , genau so ist es !!!!!
Bis ein neues Baby da is würde eh über 1 Jahr vergehen , und dieses Baby wird dan DAS grösste auf der Welt für mich sein!!!!!!!!!! Ich freue mich schon drauf !!!
Ich hab sie über alles geliebt , eine Hälfte von mir ist Tod! Mein Kopf ist immer noch wie betäubt gerade ! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 02.02.2019, 8:44 Uhr

Danke Hubert!
Ja es wird nie mehr wie früher sein,nie mehr !
Genau das macht es so schrecklich!
Genau darum ist mein Kopf wir gelähmt !
Man Hallo,ein Junge liebe ich genauso,aber das es ein Mädchen werden würde ,wäre halt ne schönere Vorstellung!
Ich finde schön das hier auch Menschen drin sind ,wo ich merke das sie sich genau in mich reinversetzen können ! Und es einfach verstehen,das ich NATÜRLICH ein baby will,ich bin 36 so lange Zeit bleibt mir leider nicht mehr !!!!!! Ich hoffe das nächstes Jahr ein neuer Engel auf die Welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 02.02.2019, 8:49 Uhr

Genau so fühlt man sich gerade ,genau so
Es hätte jetzt so schön sein können , zu begreifen das es einfach nicht so ist , ein Horror! Mir geht's so ..........!
Ja die Schmerzen werden mal weniger , ich könnte gerade nur schreien,man kann es garnicht beschreiben !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von hubert am 02.02.2019, 11:11 Uhr

@meyla. Dann ist es ja toll, dass du ihr 2 Tage nach einem schrecklichen Ereignis einen Rat fürs ganze Leben geben willst... Hast du Gefühle? Alles hat seine Zeit und mit der Zeit und der richtigen Unterstützung wird die den Weg gehen, der für sie richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von estelle03 am 02.02.2019, 11:42 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass alles anders gekommen ist. Es sollte doch das schönste Abenteuer werden, deine Kleine beim Aufwachsen zu begleiten. Nun ist alles anders und das ist nicht fair. Ich verstehe dich, dass du schnell wieder ein kleines Wunder in dir haben möchtest.
Es ist so eine Ausnahmsituation, ich denke, dass sich einige mit ihren Aussagen doch zurückhalten sollten. Wir sind nicht in dieser Lage und es ist nicht richtig ihre Gefühle zu werten, das steht uns nämlich allen nicht zu.

Liebe Baby Bum, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, diese schwere Zeit zu überstehen. Es wird nie mehr so sein wie es war. Deine Kleine Alicia wird für immer in deinem Herzen sein. Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Isaoooooo am 02.02.2019, 21:23 Uhr

Du bist echt mega ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 03.02.2019, 1:15 Uhr

Ich danke dir estelle03
Das ist echt nicht alles fair , warum ist sie jetzt nur nicht da
Diese Schmerzen sind unerträglich, mein Kopf tut ganze Zeit weh , weil diese Gedanken einen auffressen !!!
Ich werde meinen Weg gehen , und ich hoffe das ich irgendwan mal wieder richtig fröhlich sein kann , mit meinen Engel im Herzen! Uf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Candia am 03.02.2019, 8:06 Uhr

Liebe BabyBum, wir kennen uns nicht. Dennoch teilen wir, wie so viele ein Schicksal, welches so wider der Natur erscheint. Ein Baby geht vor uns, man überlebt das eigene Kind. Eine Vorstellung, die die Natur so nicht so vorgesehen hat und deshalb so unbegreiflich ist.
Meine Tochter würde bei 24+1 geboren. Klein und zart aber stark wie ein Löwe. Nach 6 Wochen verstarb sie unerwartet und schnell. Auch Löwen geben Stärke ab, wenn böse Viren sie befallen.
Ich hatte einen Not KS mit T Schnitt. Also eine sehr großflächige Wunde auf meiner Gebärmutter. Aber noch belm Aufwachen aus der Narkose, bei all der Unsicherheit, ob mein Mädchen überlebt, da war ich mir schon sicher, ich möchte noch ein Kind, falls dieses stribt. Ich möchte Mama sein, mich kümmern, es lieben, liebe geben, es ernähren mit meiner Milch. Aufwachsen sehen, lachen, lieben, weinen.....für manche muss das hart paradox nicht nachvollziehbar sein, aber so tickten meine Gedanken. Im Inkubator lag mein größter Schatz und wenn dieser sterben würde, ich würde schnell wieder schwanger werden wollen.
Sie starb, leider, so unerwartet, das selbst die Ärzte dies erschütterte. Es war als würde ich mit Sterben. Ich übergab mich und mein Kreislauf brach zusammen. Der Rest. Den hab ich nur mit Psychologen ich Tabletten geschafft. Es war alles wie im Film. Ihr Grab ist fußläufig erreichbar. Wir sind jeden Tag dort, es brennt immer eine frische Kerze. Alles was wir hatten haben wir in „ihrer“ Kiste verstaut. Eine Gedenkwand gestaltet. Nach einem halben Jahr wollte ich wieder schwanger werden trotz KS trotz T Schnitt. 9 Monate später hat es dann auch geklappt, also 9 Monate nach der Geburt. Die Ärzte waren da recht entspannt. Sorgten sich nicht sehr. Es wurde definitiv wieder ein KS. Und es wurde Gott sei dank ein Mädchen. Denn genau wie du liebe BabyBum wünschte ich mir auch wieder ein Mädchen, wie unser verstorbenes kleines ein Mädchen war. Wir suchen ab und zu nach Ähnlichkeiten. Behandeln sie aber natürlich als völlig eigenständige Person. Dann das ist sie ja. Sie wird geliebt so wie wir ihre verstorbene Schwester lieben. Sie ist unser größtes Folgewunder und zeigt uns jeden Tag, wie wichtig es ist, sie als komplett eigenständige Person wahrzunehmen.
Liebe BabyBum ich drücke dich aus der Ferne, kann erahnen wie du dich fühlst und wünsche dir Menschen um dich herum die dich bedingungslos stützen und tragen und nach Möglichkeit solang wie DU es brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 05.02.2019, 11:03 Uhr

Danke Candia für deinen Text
Nur Leute die dieses Schicksal teilen ,wissen auch wie man sich fühlt ,und was für wünsche man hat ! Deine Nachricht könnte von mit kommen !
Gerade spüre ich soviel Hass in mir ! Wäre die Ärztin das 1 mal als sie reingekommen ist,nicht wieder gegangen ,wäre mein Baby wahrscheinlich noch am Leben! 10-15 Minuten früher den Kaiserschnitt hätte sie retten können
!
Nach einen halben Jahr werde ich auch wieder üben ! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fühle mit dir

Antwort von Simiri am 06.02.2019, 23:15 Uhr

Liebe BabyBoom,
mein herzliches Beileid. Wir haben unsere Tochter im April 2017 begraben müssen. Sie war nicht lebensfähig und ist 2 Stunden nach der Geburt friedlich gestorben. Ich habe in diesem Wissen die Schwangerschaft voll ausgetragen weil ich auf keine Sekunde mit ihr verzichten wollte und ihr wenigstens in meinem Bauch Leben ermöglichen konnte.
Eigentlich sollte sie unser letztes Kind werden aber schon nach der Diagnose in der 10. Ssw wusste ich, dass ich noch ein Baby möchte. Dieser Gedanke hat mich weitergehen lassen, daran habe ich mich festgeklammert wie an einen rettenden Anker.
Dieses Baby wurde nun vor 7 Wochen geboren. Wusstest du, dass man die Babys, die nach einem verstorbenen Geschwisterchen geboren werden, Regenbogenbaby nennt?
Und ja, ein weiteres Baby hilft definitiv beim Heilungsprozess und nein, es ist kein Ersatz, sondern ein völlig anderer Mensch. Und dennoch wird es dir helfen, diesen schweren Verlust besser verarbeiten zu können. Ich stehe nach wie vor oft vor den Bildern unserer Tochter und ich vermisse sie unwahrscheinlich, aber seit ich mein Baby im Arm halte, ist es leichter geworden.
6 Monate nach der (spontanen) Geburt haben wir es wieder versucht und ich wurde im 2. ÜZ wieder schwanger, allerdings endete diese Ss in einer Fehlgeburt in der 10. Woche. 3 Monate später wurde ich dann mit unserer jetzigen Tochter schwanger.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du auch bald dein Regenbogenbaby im Arm halten darfst.
Zu deiner anderen Frage: du bekommst definitiv Kindergeld für Januar, das musst du ganz normal beantragen. Und natürlich auch das Mutterschaftsgeld vom AG und der Krankenkasse. Eine Beerdigung kostet Geld, nimm, was dir zusteht, denn du bist eine Mama!
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch für eure lieben Worte :-( ! Echt tolle Menschen hier ! Danke

Antwort von Baby Bum am 07.02.2019, 16:47 Uhr

Danke
Ich kann auch nur an eine neue Schwangerschaft denken ,das einzigste was einen etwas tröstet ich glaube auch das es dadurch dan etwas besser wird ! Meine kleine Alicia bleibt aber unvergessen ,sie wird für mich weiter leben ,und irgendwan im Himmel werde ich bei ihr sein
Regenbogenbaby hört sich wunderschön an !
Ich werde es im Sommer auch wieder versuchen ! Drückt mir bitte die Daumen!!!!!!! Ich versuche bis dahin nicht verrückt zu werden !
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.