Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunniva am 23.06.2019, 8:16 Uhr

Hitzewelle

Was macht ihr bei der kommenden Hitzewelle? Geht ihr ins Freibad mit den Kleinen oder bleibt ihr drinnen? Welche Sonnencreme benutzt ihr? Da wir keinen Garten haben, bleibt mir nur das Freibad oder daheim bleiben als Alternative. Dachte am Vormittag ist es vielleicht noch nicht so heftig mit der Hitze um draußen zu sein.
Was macht ihr?

 
11 Antworten:

Re: Hitzewelle

Antwort von cekolata am 23.06.2019, 8:43 Uhr

Ich werde während den heißen Stunden drinnen bleiben. Mein Kleiner hasst Wasser total bzw. hat Angst, daher fällt bei uns das Freibad vorerst sowieso noch weg.. Morgens oder abends würde ich mit ihm rausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle

Antwort von sonsuzmasalim am 23.06.2019, 9:29 Uhr

Ich werde wenn dann nur vormittags rausgehen oder aber in den Garten (der ist sowieso im Schatten). Habe die Baby Sonnencreme von Weleda Edelweiß mit LSF 50. Hatte diese bereits in der Türkei benutzt und war sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle

Antwort von Smilla_Julie88 am 23.06.2019, 12:16 Uhr

Ich habe die Sonnencreme auch und komme damit nicht klar. Hab danach immer ein weißes Kind, da sie sich so schlecht verstreichen lässt.
Hab mir jetzt die Eigenmarke von DM geholt.
Wir gehen, wenn, dann auch nur gegen Abend raus und mittags müssen wir zwangsweise raus, um den Großen von der Kita zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle

Antwort von sunniva am 23.06.2019, 12:34 Uhr

Ja das habe ich auch gehört von dieser Sonnencreme. Vielleicht gibt es ja einen Trick? Bin sonst sehr zufrieden mit den Sachen von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle

Antwort von sonsuzmasalim am 23.06.2019, 13:25 Uhr

Ich nehme nicht soviel Produkt und am Anfang ist er zwar weiß aber das ist dann nach 1-2 Minuten auch wieder weg
Schaumal was ich gefunden habe:
„Sonnencreme soll uns vor gefährlicher UV-Strahlung und deren Folgen schützen. Was viele nicht wissen: Auch die Creme selbst kann gesundheitsschädigend sein. Das gilt insbesondere für herkömmliche Sonnencremes, die unsere Haut mithilfe synthetischer Wirkstoffe schützen. Manche können Allergien auslösen oder stehen im Verdacht, hormonell oder krebserregend zu wirken. Die neue Bio-Sonnencreme von Weleda dagegen kommt ohne bedenkliche Chemie aus, sie wirkt physikalisch: Mineralische UV-Filter bilden eine Schutzschicht auf der Haut und reflektieren so die UV-Strahlen wie winzige Spiegel. Weil mineralische Cremes schlecht einziehen, verwenden mehr und mehr Hersteller inzwischen Nanopartikel, die dafür sorgen, dass die Produkte weniger auf der Haut schmieren. Weleda verzichtet bei seinen Produkten auf die Nanotechnologie.“
Quelle: www.utopia.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle

Antwort von Rike87 am 23.06.2019, 13:50 Uhr

Wir werden vormittags und abends rausgehen. Sollte es bei uns im Dachgeschoss zu warm werden, gehen wir in den Wald oder zu meiner Mutter.
Unser kleiner Mann bleibt auch nicht länger als 5 min im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonnencreme mit Nanopartikeln

Antwort von Lumira am 23.06.2019, 19:41 Uhr

Soweit mir bekannt ist, dringen Nanopartikel ebenfalls in die Haut ein. Ob es schädlich ist oder nicht, weiß noch niemand...

Wir haben nutzen auch die Weleda creme und ich finds mega nervig
Meine Hebi hat mir die Sonnencreme von eco empfohlen. Die gibts in 30 oder auch 50, ist auch mineralisch und ohne Nanopartikel und soll sich angeblich ganz gut verstreichen lassen... sobald die weleda aufgebraucht ist, werde ich mir die andere anschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle

Antwort von Lumira am 23.06.2019, 19:45 Uhr

Wir machen es wie die meisten von euch: bei der Mittagssonne bleiben wir drin. Morgens und nachmittags gehen wir raus. Nachmittags gerne in den Pool der im Garten steht.
Das Wasser im großen Pool ist der Motte aber auch zu kalt. Wir haben letztes bei Aldi so einen kleinen babypool gekauft. Den muss man nicht aufblasen. Die Wände stehen von alleine soweit Wasser drin ist. Da ist das Baby festhalten auch nicht so anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme mit Nanopartikeln

Antwort von sonsuzmasalim am 24.06.2019, 9:32 Uhr

die kenne ich nicht, danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle

Antwort von Sonne238 am 24.06.2019, 18:05 Uhr

Wir haben es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht Fürs Schwimmbad ist es einfach zu heiss mit der Maus. Zumal am Mittwoch bei uns in der Region 40 Grad gemeldet sind puuuuuh

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewelle

Antwort von cekolata am 25.06.2019, 23:37 Uhr

So ein süßes Foto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.