Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitSorgen, 41. SSW am 12.01.2019, 14:58 Uhr

Geburt voran treiben

Sooo, nachdem ich ja gestern bereits den Befund hatte dass mein Muttermund schon 5 cm auf ist - ich aber noch gar nichts merke , bin ich fleißig dabei der kleinen Maus etwas nachzuhelfen:
Habe nun schon das ganze Haus gesaugt, gewischt und Staub geputzt, schon bestimmt 30 mal die Treppen hochgelaufen, war eine halbe Stunde locker spazieren, habe fleißig meinen himbeerblättertee getrunken und meine Globulis genommen. Akupunktur habe ich bereits durch. Nun habe ich mir ein warmes Entspannungsbad gegönnt und liege etwas auf der Couch. Aber es tut sich gar nichts, nicht mal ein leichtes Ziehen - nichts. Es scheint so, als wolle die kleine Maus einfach noch ein wenig im Bäuchlein bleiben!

 
6 Antworten:

Re: Geburt voran treiben

Antwort von Aditu, 39. SSW am 12.01.2019, 17:27 Uhr

In diesem Fall ist mehr nicht besser.
Dein Körper braucht viel Kraft und Energie für die Geburt. Wenn Du den ganzen Tag auf den Beinen bist wir die Geburt garantiert nicht losgehen weil Dein Körper nicht genug Kraftreserven hat.
Entspann Dich, mach Bauchmassagen (ZB mit Zimt und Nelkenöl), Fussmassagen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt voran treiben

Antwort von SabSi83 am 12.01.2019, 17:29 Uhr

Würd ich auch sagen! Versuch mal richtig zu entspannen und einfach loszulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt voran treiben

Antwort von ausviermachfünf am 12.01.2019, 18:56 Uhr

Beim 2. Kind hatte ich ein Erkältungsbad gemacht und bekam einen Blasensprung. Wehen bekam ich erst nach dem ekligen Wehencoktail. Mehr als 12 Stunden nach Blasensprung.
Beim 3. Kind lief ich mit dem Hund ne Runde, war heiß duschen und musste lachen (Bülent Ceylan ist Schuld) und dabei bekam ich wieder einen Blasensprung aber diesmal mit Wehensturm.

In beiden Fällen habe ich aber keinesfalls daran gedacht oder gehofft, dass es dann los gehen soll/kann, war jeweils über Termin.
Ich bin aber auch der Meinung, je mehr man will, desto weniger geht es los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt voran treiben

Antwort von Inflames am 13.01.2019, 7:52 Uhr

Hallo aus dem Juli bus
Ja ich muss meiner Vorrednern Recht geben

Es ist ähnlich wie beim kiwu versteift man sich zu Doll klappt es nicht, lässt man gedanklich los klappt es auf einmal .... Schneller als man denkt und genau so ist es mit der Geburt.

Dein Baby spürt deinen bewussten oder unbewussten Stress.

Was ich noch für ein Tip habe
Besorge dir Yogi Tee mit Zimt und Nelken oder aus'm teeladen diese Mischung

Das hat bei mir damals als ich schon 9 Tage drüber war genolfen.

Ich trank auch et+7 morgens und Abends et+8 abends und et+9 nachmittags

Wenn man den Tee trinkt geht's ab im Bauch Baby bewegt sich viel .... Dieser tee wirkt Wehenfördernt.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt voran treiben

Antwort von xBekki am 13.01.2019, 13:01 Uhr

Ich hab auch alles getan. Wehentee, nelkenöl-Tampons, viel Zimt gegessen, mehr gelaufen, brustwarzenstimulation etc. Es tat sich einfach nichts. Zu dem Zeitpunkt war der Muttermund 1 cm geöffnet. Gekommen ist sie dann am 02.01.2019.. 8 Tage nach ET. Sie wollte wohl einfach noch nicht

Bei dir würde ich aber schauen, dass du, wenn die wehen einsetzen schnell ins Krankenhaus gehst. Kann mir vorstellen, dass es dann superschnell geht! Alles gute für die bevorstehende Geburt und mach mal ne Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt voran treiben

Antwort von MamaMitSorgen, 41. SSW am 13.01.2019, 14:53 Uhr

Ich war bei der ctg Kontrolle im Krankenhaus. Die sagten dort auch, wenn ich wehen bekomme solle ich mich schleunigst auf den Weg machen, es könne dann sehr schnell gehen. Aber wann die wehen losgehen weiß man natürlich nie, das ist klar. Der Muttermund ist nach wie vor 5 cm geöffnet, aber man weiß ja auch nicht genau wie lange er dieses schon ist. Mensch Mensch, seit Oktober machen mich alle verrückt, dass alles aussieht dass die Maus früher kommt und ich mich schonen soll , sogar mit kurzem stationären Aufenthalt, und jetzt bin ich sogar schon über ET, ist das spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen…. Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort wurde ein US gemacht und alles vermessen. Trotz Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe ist es ein sehr kleiner Bub…. Natürlich, denn ich bin auch nur 1.58 und meine Töchter kamen um den ...

von Chrissi2022, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Musik während der Geburt

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte ...

von Joy1999, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ernährung vor Geburt

Hallo zusammen Ich habe die ganze Zeit solch ein völle Gefühl das ist echt nicht mer schön der Appetit ist mir schon längst vergangen. Wie ist das bei euch? Ich überlege mir echt mich nur noch flüssig zu Ernähren bis der Hunger wieder da ist... In meine aktuellen ...

von Mamelo, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.