Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chii_Love am 07.03.2019, 22:30 Uhr

Frage wegen Gewicht

Hallo
Ich hab da mal eine frage wegen dem Gewicht meiner kleinen. Sie ist jetzt 6 Wochen und 3 Tage alt,waren gestern bei der U3 und da hatte sie ein Gewicht von 5300 gramm ( bei der Geburt hatte sie 3400gramm ) sie ist auch gesund und der Arzt hatte auch nichts zu bemängeln. Aber findet ihr das sie für ihr alter zu schwer ist? Hab nämlich gelesen das Babys im 4 bis 5 monat ca 6300gramm hätten,und meine maus ist grad mal 1 monat und 2 Wochen alt und wiegt schon 5300gramm ...

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen Gewicht

Antwort von sonsuzmasalim am 07.03.2019, 22:58 Uhr

Die ersten Wochen nehmen sie schnell zu. Meine Hebamme kommt auch einmal die Woche und wiegt meinen. Mein kleiner wird am Samstag 6 Wochen und hatte heute bereits 5600g (bei der Geburt 3800g). Meine Hebamme ist sehr zufrieden mit dem kleinen und seiner Zunahme. Überfüttern kann man die kleinen eh nicht hätte der Kinderarzt da etwas zu bemängeln dann hätte er da schon was zu gesagt. Ich kenne kein Baby was mit 4-5 Monat nur 6300g hat. Von meiner Cousine das Baby hatte bei der Geburt nur 2500g und mit 5 Monaten wog er bereits ca 8-9Kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gewicht

Antwort von Chii_Love am 07.03.2019, 23:03 Uhr

Meine Hebamme ist auch zufrieden mit ihrem Gewicht, aber ich muss mir ständig von anderen anhören das meine maus zu dick wäre ...selbst mein Mann denk das unsere maus zu dick ist. Ich kann jedes mal sagen das sie es nicht ist. Deshalb dachte ich,ich frag mal hier nach ^^

Überfüttern kann man sie wirklich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gewicht

Antwort von sonsuzmasalim am 07.03.2019, 23:42 Uhr

Nein sie ist nicht dick. solange der Kinderarzt und Hebamme zufrieden sind würde ich mir da keinen Kopf machen. Die kleinen wissen schon wann genug ist. Meiner dreht immer den Kopf weg wenn er genug hat oder aber saugt dann nicht mehr. Als ich zur U2 gegangen bin wog meiner bereits 4200g und der Kinderarzt meinte dann zu mir „Haben Sie Sahne in der Milch? Er nimmt sehr gut zu.“ und im Untersuchungsheft wurde dann vermerkt „Sehr guter Status!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gewicht

Antwort von Blue Hardy am 08.03.2019, 7:15 Uhr

Wir hatten vor 1 Woche U3, da war er 6 Wochen und 4 Tage alt und wog 6020 Gramm (Geburtsgewicht 3780). Bei den Kurven war er weit oben, aber in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gewicht

Antwort von Blue Hardy am 08.03.2019, 7:17 Uhr

Mein großer hatte bei der U3 5400 Gramm. Ich denke also, dass das ganz normal ist. Sie ist bestimmt nicht zu dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gewicht

Antwort von Nenilein am 08.03.2019, 10:20 Uhr

Meiner wurde schon mit 5 Kilo geboren.
Er passt sicher in keine Tabelle und auch sonst sind diese Tabellen was ein Kind wann wiegen soll für den Po..
Es gehört nicht nur Alter und Gewicht berücksichtig, sondern auch Geburtsgewicht, Größe, Nahrung, Statur, Statur der Eltern und so weiter. In welcher Tabelle soll das gehen?

Am besten hörst du ab sofort auf zu lesen wann ein Kind wie sein muss und wann es was tun und können muss um normal zu sein.
Schlimm genug, dass Erwachsene Menschen sich selbst immer zu klein, zu dick, zu hässlich, zu dumm, zu ungelenkig oder sonst was finden. Bei Babys muss das echt nicht sein. Die sind nicht zu dick. Fertig

Mein erstes Kind war übrigens auch 5 Kilo bei der Geburt. War das erste Jahr wirklich richtig dick, er war so dick, dass ich keine Klamotten für ihn kaufen konnte, weil er nicht rein gepasst hat. Und er wurde tendenziell immer dicker und dicker.
Wenn wir mal das Glück hatten, dass die Füße (selbst die waren dick) durch die Löcher einer Hose gepasst haben war es spätestens ab den Knien (man konnte vor lauter Speck nur schätzen wo die sind...) zu eng.
Meine Schwester hat dann Sachen genäht.
Er ist heute 2,5 und hat von ganz alleine eine normale Figur bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Gewicht

Antwort von Schnu304 am 08.03.2019, 10:48 Uhr

Wir hatten die U3 mit 5 Wochen und 2 Tagen, da wohl sie auch schon 5100g ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pffff

Antwort von @ntje am 08.03.2019, 13:06 Uhr

Ich hatte ein Kind mit 3,6 kg bei der U 3 und eines mit 5,8 kg. Gesund sind und waren beide, die Tabellen sind nur insofern interessant, als das Du schauen kannst, ob Dein Kind ungefähr auf seiner Perzentile bleibt. Und auch das kann schwanken, je nachdem wann die einen Wachstumsschub machen/ krank sind/ krabbeln und laufen lernen/ mit Beikost anfangen/ .....
Also eigentlich ist das ganze nur ein ungefährer Anhaltspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.