Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 03.04.2019, 22:27 Uhr

Familienplanung

Wie sieht bei euch die weitere Familienplanung aus?
Mein Mann und ich sind uns uneinig. Aus meiner Sicht reichen 2 Kinder, er hätte gerne noch eines.
Beim Nachsorgetermin meinte meine Ärztin dass ich ab August wieder schwanger werden darf.....(hatte einen KS) obwohl ich gar nicht danach gefragt hatte... Sie konnte es dann gar nicht glauben, dass ich mir gerne die Spirale einsetzen lassen möchte.... Ziemlich schräg, aber sie hätte zur Zeit wohl total viele Mamas, die das dritte oder vierte Kind bekommen.

 
7 Antworten:

Re: Familienplanung

Antwort von sonsuzmasalim am 03.04.2019, 22:53 Uhr

Da es bei uns das erste Kind ist wünschen wir uns natürlich noch ein zweites. Allerdings denke ich, dass wir es dann beim zweiten belassen werden. Aber man weiß ja nie
ich hatte auch ein KS und bei mir meinte meine Ärztin dass alles sehr schön verheilt ist, ich aber trotzdem vorsichtshalber ein Jahr warten soll mit dem schwanger werden. Wollte sowieso 1-2 Jahre noch warten von daher ist mir das wurscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Miccheellee2312 am 04.04.2019, 3:30 Uhr

Ich habe mein erstes bekommen und möchte noch 3weitere Planung es sollen so 2jahre immer dazwischen liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von GertrudeJekyll am 04.04.2019, 4:51 Uhr

Wir haben zwei gesunde Kinder, und ich bin glücklich und zufrieden damit! Es fühlt sich richtig und komplett an. Ich wollte immer zwei..
Bin mittlerweile auch schon 36. Recht viel älter wollte ich nicht Mama werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Rike87 am 04.04.2019, 9:26 Uhr

Vor der Geburt war ich sicher das war es, nach der Geburt konnte ich mir immer mehr Nr.4 vorstellen. Nr.1 und 2 liegen sehr nah beieinander, das möchte ich nicht mehr deshalb wird in mindestens 2Jahren die endgültige Entscheidung getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von MamaMitSorgen am 04.04.2019, 21:17 Uhr

Wir haben zwei und ich hätte gern noch ein drittes. Die beiden liegen 2,5 Jahre auseinander, den Abstand finde ich perfekt und würde ich wieder anstreben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von Zava-Mamy am 05.04.2019, 21:18 Uhr

Guter Plan
Wir haben es genau so gemacht und können es nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung

Antwort von FyMiLoTi am 06.04.2019, 10:11 Uhr

Wir haben 5 und ich kann mit noch gut ein 6. Kind vorstellen. Aber dann erst in 4-6 Jahren so als Nachzügler mal schauen was die Zeit so bringt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.