Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 38. SSW  am 11.01.2019, 20:05 Uhr

Einleitung

Hallo ihr lieben,
ich hatte heute eine Vorsorgeuntersuchung wo ich auch schon Wehen hatte die teilweise zwischen 80-110 lagen. Bei der Untersuchung hat meine Frauenärztin dann aber gesagt, dass er noch nicht mit dem Kopf im Becken liegen würde und dass das Muttermund komplett zu ist. Da er zu schwer geschätzt wird und ich so klein zierlich bin wird schon seit zwei Wochen über eine Einleitung gesprochen. Nächste Woche werden meine Hebamme und ich in die Klinik fahren damit sich dort die Oberärztin auch nochmals alles anschaut und uns dann einen Termin zur Einleitung gibt. Jetzt zu meiner Frage. Hatte jemand von euch auch mal eine Einleitung wo das Baby noch nicht im Becken war? Habe echt angst davor, dass es mit einem not KS enden könnte wäre über Erfahrungsberichte dankbar

 
5 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von liwei, 25. SSW am 11.01.2019, 20:34 Uhr

Hallo bei mir wurde in der 2ten Schwangerschaft eingeleitet. War gegen alle anderen Horroreschichten die so erzählt werden nicht schlimm. Hat aber auch einen Tag gedauert bis ich dann überhaupt Wehen bekommen habe. Und ging dann aber recht schnell. Aber auch nicht schmerzhafter als bei den andren 4 Kids. Freu dich dein Kind bald im arm zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von sonsuzmasalim, 38. SSW am 11.01.2019, 20:46 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort. Freut mich zu hören dass du positive Erfahrungen damit gemacht hast. Meine Hebamme hat mir auch schon gesagt, dass es bis zu 6 Tagen dauern kann bis es losgeht da es die erste Schwangerschaft ist, wissen wir halt nicht wie mein Körper darauf reagieren wird.
Oh ja, darauf freue ich mich echt riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von FyMiLoTi am 12.01.2019, 10:52 Uhr

Ich wurde bei Kind 3 und 4 eingeleitet. Beim 3. Kind am ET, beim 4. Kind sieben Tage vor ET. Beides bei unreifen Befund. Die Hebammen meinten, dass eine Einleitung zwischen 3 Stunden und 3 Tagen dauern kann und dass es bei mir bestimmt dauert, weil halt noch alles unreif ist. Wurde beide Male mit Gel eingeleitet und beides mal kamen meine Söhne nach ca 12 Std spontan auf die Welt. Davon hatte ich aber keine 12 Std Wehen. Das war ab Gellegung. Wehen hatte ich nur kurz vorher.

Ich hatte bisher 5 spontane Geburten, wovon 2 mit Einleitung waren. Diese gingen tatsächlich um einiges schneller, aber von mehr Schmerzen kann ich nicht reden. Eher weniger Schmerzen.
Ich kenne einige, die mit Gel eingeleitet worden sind und alle waren zufrieden. Und die, die zB mit Wehentropf eingeleitet wurden, da soll es wohl um einiges heftiger gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von sonsuzmasalim, 38. SSW am 12.01.2019, 11:23 Uhr

Danke für dein Erfahrungsbericht dann werde ich wenn ich die Auswahl habe mich ebenfalls fürs Gel entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Bebis123 am 13.01.2019, 5:49 Uhr

Hi, ich hatte bei 40+6 eine Einleitung mit Zäpfchen. GMH noch da und der MuMu zu. Der Kopf war nicht fest im Becken. Da es mein erstes Kind war meinte die Ärztin ich solle mit 3-4 Tagen rechnen. Nach Beginn der Einleitung lag ich nach 1.5 Stunden bereits im Kreissaal. Insgesamt nach 16 Stunden kam der kleine Mann zur Welt. Nach 8 Stunden bekam ich die PDA.

Es kommt immer auf den Körper, das Baby und auf die Einleitung drauf an.

Bei mir gab es ein Wehensturm und nach 16 Stunden einen KS, weil es natürlich nicht klappen wollte.

Ich habe nach der PDA nichts mehr gespürt also keine Schmerzen, dadurch war das pressen auch eingeschränkt.

Mein kleiner wurde auch immer als „schwer“ geschätzt. Im Großen und Ganzen war die Aufregung und Angst vorher schlimmer wie die Geburt an sich. Dein Körper macht das alles sehr gut und es stimmt wirklich... du siehst dein Baby und alles ist vergessen.

Ich hatte mich damals auch verrückt gemacht mit den was wäre wenn‘s... ein KS ist nichts schlimmes wenn es nicht anders geht. Mein kleiner ist kerngesund und hatte keinerlei Anpassungsstörungen. Meine Naht ist kaum sichtbar und der Bauch ist so gut wie weg. Gegen die Schmerzen bekam ich Schmerzmittel und auch von der Hebamme eine Akupunktur. Ich hoffe es baut dich etwas auf bzw nimmt dir deine Sorge. Auch wenn es auf den letzten Metern nicht normal geklappt hat kann ich darüber positiv berichten.

Mir hatte der Gedanken geholfen - mit jeder Wehe war ich an dem kleinen näher..

Toi toi toi wünsche dir eine angenehme Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ET+10?

Hallo ihr. Gehts jemand genau so bzw. ähnlich? Bei mir tut sich überhaupt gar nix. Keine Wehen, keine Anzeichen. Nix. Muttermund ist noch geburtsunreif. Am Freitag werde ich eingeleitet. Ich hoffe ja, dass mein Baby davor schon freiwillig kommen mag. Meine Ärztin hat ...

von Gi.My 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt Ü40, hoher Blutdruck, Einleitung

Hallo in die Runde! Ich möchte kurz mal "Hallo" sagen. Ich habe während meiner Schwangerschaft(en) gemerkt, dass Online-Foren und Google zwar hilfreich sein können, aber ziemlich viel Stress und Sorge bei mir verursachen. Daher habe ich nur hin und wieder sporadisch ...

von Sommersonne81 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute geht's zur Einleitung

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist es endlich soweit und um 13 Uhr habe ich den Termin in der Klinik zur Einleitung. Ich hoffe das alles so klappt wie wir es uns wünschen (auch mit der großen Schwester, die den ganzen Tag bei einer Klassenkameradin verbringen wird und ...

von Mamimitherz2013 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo, Ich soll spätestens am 30.1 am Termin wegen Diabetes und Bluthochdruck eingeleitet werden. Vor der Einleitung habe ich echt Angst Wurde jemand von euch schonmal eingeleitet ? Ich überlege von Anfang an ...

von Elly90 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

KH zur Einleitung

So nun sitzen wir im KH im Zimmer und schauen was bzgl der Einleitung passiert. Um 12 sollen wir wieder in den Kreißsaal kommen, Baby hat heute mal geschlafen beim CTG was er sonst nie gemacht hat, könnte also ein Zeichen sein das er sich auch auf einen spannenden Tag ...

von Whyoming 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Anmeldung KH und Termin zur Einleitung

War nun heute endlich in der Klinik und bin zum Glück bei vielem von den Werten so das sie mich bedenkenlos zur entbindung aufnehmen werden. Ab 36.woche nehmen Sie auf, heute 36+1 Ab einem BMI von 40 muss mann wohl in die UniKlinik, den habe ich nicht mehr da ich ja 10 ...

von Whyoming 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Kurz dampf raus lassen : Fruchtblase geplatzt + Einleitung

Hallo .Phuuu wo fange ich an Nach dem Termin gestern ist meine fruchtblase geplatzt und ich ...

von Tinaa24 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ET+10

Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrung mit Einleitung? Ich hab so Angst nachdem was man immer hört, vlt gibts auch positives zu berichten was beruhigt? bei uns gehts morgen los da die Kleine leider ...

von Elli22 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.