Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 03.04.2019, 22:21 Uhr

Durchschlafen

Hallo,
was ist für euch durchschlafen?
Meine Kleine schafft es max 3 Std am Stück zu schlafen. Für mich ist das kein durchschlafen. Nachts bekommt sie 1x die Flasche und ist danach oft noch eine Weile wach.
Habe ihr schon Zubettgeh-Rituale?
Ich mach sie gegen 19.30 Uhr bettfertig, dann schläft sie gegen 20.30Uhr ein.

 
8 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von sonsuzmasalim am 03.04.2019, 22:51 Uhr

Ich mache meinen kleinen ebenfalls gegen 19:30 Uhr Bettfertig und er schläft meist zwischen 20-21 Uhr ein. Dann meldet er sich alle 2-3 Stunden. Bis morgens 8 Uhr geht das dann so. Allerdings schläft meiner beim stillen sofort wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Miccheellee2312 am 04.04.2019, 3:39 Uhr

Ich mache meinen auch so gegen 20 - 20.30 uhr bettfertig dann schläft er irgendwann nach der flasche beim kuscheln ein und schläft dann so 6 bis 7std durch.
Wenn er dann wach wiird mache ich direkt die flasche, kleines licht an und füttere ihn (rede auch nicht mit ihm er hat seine augen eh zu)
Nach der Flasche leg ich ihn auf meine schulter/brust wie zum beuerchen aber klopfe nicht, dann kommt meist ein kleines beuerchen und er schläft direkt wieder dann lass ich ihn meist eine halbe std oder so bei mir liegen und er schläft wieder so 4-5 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von GertrudeJekyll am 04.04.2019, 4:59 Uhr

Wir hatten am Anfang einen 2 Std Rhythmus, tags wie nachts. Dann hat er plötzlich von 22 Uhr bis 4 Uhr geschlafen, das fühlte sich schon wie durchschlafen an. Jetzt, mit dreieinhalb Monaten schläft er von ca 20 Uhr bis 6 Uhr morgens
Wir haben auch ein festes Ritual, am Abend wird gewaschen, schlafanzug an, dann gehts ins Schlafzimmer, babyphon-sternenhimmel an und ganz leise musik an, dabei das letzte Flaschi trinken, dann ab ins bett in den Schlafsack und ich bleib bei ihm bis er schläft. Bisschen streicheln und schnullern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Rike87 am 04.04.2019, 9:18 Uhr

Wenn die Großen um 19 Uhr im Bett sind. Wird der Kleine noch etwas bespaßt und um 19:45 fertig gemacht und gestillt. Das hat auch bis zur Zeitumstellung super geklappt und er hat geschlafen. Jetzt fordert er aber nach dem Stillen sein Programm, er weiß ja nicht das die Uhr umgestellt ist von mir gibt es aber nur kuscheln und ich rede leise mit ihm gegen 21 Uhr schläft er. Zwischen 22:00-23:00 Stille ich ihn und dann kommt er erst so gegen 4:00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von SabSi83 am 04.04.2019, 9:19 Uhr

Ein Baby in diesem Alter muss ja noch nicht durchschlafen. Das schaffen selbst viele Kleinkinder noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von MamaMitSorgen am 04.04.2019, 11:38 Uhr

Meine Maus schläft seit ca einer Woche durch. Sie schläft meistens Gegen 22 Uhr ein und schläft dann ca bis halb 7 morgens. Dann wird sie kurz wach und wird gestillt und dann schläft sie meistens so bis 9 Uhr weiter. Vorher ist sie einmal zwischen 3-4 zum trinken wach geworden. Aber wie gesagt, seit einer Woche meldet sie sich nachts nicht mehr. Mein Sohn hat damals nach 6 Wochen durchgeschlafen und ist bis heute ein guter Schläfer. Wenn meine Schwägerin das hört, dreht sie mir den Hals um , denn meine Nichte wir mit einem Jahr noch 4-5 mal pro Nacht wach. Seitdem die doofen Bauchschmerzen bei uns weg sind, ist die kleine Maus sowieso sehr gut zufrieden, dass ist natürlich sehr angenehm und auch der große Bruder hat richtig Spaß an ihr, da sie ihn immer richtig anlächelt. Einfach herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Romy1977 am 04.04.2019, 15:18 Uhr

Beim dritten jetzt habe ich auch riesig Glück.

Die ersten zwei Wochen kam er aller 2 Stunden. Jetzt ist er 12 Wochen und schläft von ca. 23 Uhr bis 9 Uhr.
Tagsüber bekommt er aller ca. 3 bis 4 Stunden die Brust und trinkt da auch sehr gut.

Ich hoffe es bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Tagesapfelsine am 09.04.2019, 23:06 Uhr

Hallo
Wir hatten das Durchschlaf Problem auch. Mit 4 Monaten funktionierte es zuerst sehr gut...aber dann auf einmal mit 6-7 Monate klappte es überhaupt nicht mehr. Wir haben aber nichts an den Ritualen geändert. ( Geschichte erzählen, Gutnacht Lied singen). Zuerst dachten wir das es am Wachstumsschub lag aber es wurde leider nicht besser. Dann bin ich auf das 7 Tage Durchschlaf Training gestossen und wir waren begeister. Vorallem hätte es auch eine Geld zurück Garantie gegeben. Ich hoffe das Posten von dem Link ist erlaubt hier. Sonst einfach löschen und Googeln!
http://bit.ly/2WXqCU2
Liebe Grüsse
Tagesapfelsine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.