Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike87 am 09.08.2019, 20:47 Uhr

Brabbeln?

Hallo zusammen, wie sieht es bei euren Kleinen mit den Lauten aus? Wir hatten letzten Monat die U5, Hörtest hat nicht so gut funktioniert da er sich immer bewegt hat. Die anderen Hörtests waren nicht auffällig. Er fing auch kurz vor der U5 mit Silben an (Ma,ja,ta), aber jetzt hab ich das Gefühl er ist verstummt. Die Laute die er von sich gibt sind momentan wieder he,mmh oder er spielt mit der Höhe, zunge oder Lippen. Momentan möchte er lieber auf den Boden und robbt durch die Wohnung und übt sich im Sitzen, vielleicht konzentriert er sich darauf. Ich hatte bis jetzt nie das Gefühl, dass er schlecht hört. Ich weiß auch, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat, da Kind2 jedoch schwerhörig ist (Neugeborenen Hörsreening damals auffällig, Hörgeräte mit 6 Wochen) , macht man sich trotzdem seine Gedanken ob es daran liegen könnte. Bei den zwei Großen ist es jetzt 7 und 8 Jahre her, weiß daher nicht mehr genau wie es bei den beiden war.

 
2 Antworten:

Re: Brabbeln?

Antwort von Schnu304 am 12.08.2019, 16:23 Uhr

Huhu,

Unsere Maus hat zwischendrin auch aufgehört zu brabbeln... Dann kam das rumrollen und jetzt geht das brabbeln so langsam wieder los.
scheinbar setzt die Entwicklung einer Fähigkeit kurz aus, wenn sich währenddessen etwas anderes schneller entwickelt

Wird denn der Hörtest wiederholt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln?

Antwort von Rike87 am 13.08.2019, 12:15 Uhr

Da er zum Zeitpunkt schon anfing und die anderen Hörtests nicht auffällig waren, sieht unsere Kinderarzt erstmal keinen Anlass und da die Hörminderung nicht genetisch ist, ist er da auch eher gelassen.
Denke auch das er sich gerade eher motorisch auslebt, er möchte wie gesagt momentan die meiste Zeit auf dem Boden beschäftigt werden. Vierfüßler, eigenständig ins Sitzen kommen und Robben für Kommunikation ist da keine Zeit für die Beschallung sind die Eltern und Geschwister zuständig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.