Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppibaby am 22.01.2019, 13:09 Uhr

Wo sind denn alle

Ganz schön wenig los aber ist ja auch klar mit unseren kleinen Zwergen wird es eben auch nicht langweilig
Hoffe euch geht es allen gut u der Alltag pendelt sich so langsam ein. Habt ihr denn schon ein festen Rhythmus beim Tagesablauf?
Sonnige Grüße an alle

 
11 Antworten:

Re: Wo sind denn alle

Antwort von Jenny2018 am 22.01.2019, 21:57 Uhr

Huhu hier!!

Uns geht’s gut. Mein Kleiner hält mich gut auf Trab! Grad leidet er etwas an Verstopfungen.
Den ersten Schub hatten wir auch schon...

Grad mag er wieder nur auf mir schlafen

Wie gehts dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von wintermild am 23.01.2019, 9:42 Uhr

Wir hatten auch schon den ersten Schub...und es geht ihm gut an rhythmus habe ich absolut den „ich richte mich nach dem Baby“ Rhythmus ich finde wenn ich das konsequent mache, dann habe ich weniger Stress und schaffe mehr, auch wenn zwischendurch mal was liegen bleibt. Alles halb so schlimm! Und zum Glück macht er es uns gar nicht schwer :) wie geht es den anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von peppibaby am 23.01.2019, 11:12 Uhr

Ach stimmt, ich habe ja selbst nicht Mal meine Frage beantwortet
Geregelt ist relativ, aber meistens Stille ich gegen 6uhr u dann schläft die kleine nochmal bis ca 8uhr.in der Zeit kann ich mich fertig machen u mit der großen dann in Ruhe frühstucken u mal noch Wäsche machen o so.wenn Ella dann wach wird gibt es wieder trinken u sie wird hübsch gemacht u dann ab Gassi gehen.meißtens will sie alle 2std was trinken, schaffen es aber auch mal 4std Tags über u die erste Nachtphase liegt auch bei +-4 Std u danach dann 1,5-2 aber immer nur kurz trinken u dann ohne Murren weiter schlafen.tja u wenn nichts mehr hilft dann immer schön spazieren gehen (der hund freut sich besonders darüber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von Schrumsel am 23.01.2019, 11:39 Uhr

Hallo
Bei uns versucht der Alltag sich etwas einzupendeln. Aber wie gesagt: es ist ein Versuch.
Zum Glück ist unser kleiner Schatz bis jetzt ein super friedliches und entspanntes Baby. (Es sei denn, es dauert ihm zu lange, bis ich die Milchbar ausgepackt habe... ) Und obwohl er ein Speihkind ist und in wirklich JEDE Windel ein großes Geschäft donnert, nimmt er kontinuierlich zu. Die ersten Kleidungsstücke müssen wir nun auch schon aussortieren. Wir steigen um auf Größe 56/62.

Momentan sind wir alle krank.... BabyBoy auch... mit gerade mal 3 Wochen.... Er weint deswegen natürlich öfter und hängt ständig an meiner Brust. (Und die tut davon weh...)
Und nun überlege ich auch noch, ob ich den Kinderarzt wechseln sollte... Die Ärztin selber ist ja prima. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihr und vor allem damit, wie sie mit uns umgeht. Aber die beiden Damen in der Anmeldung sind ein paar Oberzicken!!! Die lassen sogar die Mamis mit ganz kleinen Neugeborenen ewig warten. Wir mussten 4 Stunden im völlig überfüllten Wartezimmer zwischen all den anderen kranken Kindern warten, bis wir dran waren. Und da saß noch eine Mami mit einem Neugeborenen. Die Zicken an der Anmeldung waren der Meinung, dass sie uns nicht einfach eher aufrufen könnten, weil ihnen sonst die anderen Patienten auf's Dach steigen.
Das Problem ist, dass 3 - 4 Stunden Wartezeit die Norm sind. Und das nervt einfach nur grenzenlos...

Wie ist das denn bei euren Kinderärzten? Müsst ihr auch so lange warten?

Liebe Grüße in die Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von m-imi89 am 23.01.2019, 14:09 Uhr

Hallo, wir kommen gerade in dem zweiten Schub mit 7 Wochen. Den ersten mit 5 Wochen haben wir kaum bemerkt nur anahand von dem was er mehr kann.

Momentan leidet er an Blähungen.

Rhythmus ist mit zwei Kindern so gut wie da. Aber im Schub ist es schwer, da man nicht das schafft was man will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von Sonnenblume20 am 23.01.2019, 15:18 Uhr

Hallo!
Ich bin zwar eigentlich im Novemberbus, da ET der 29.11. war, aber mein Kleiner ist am 1.12. geboren, also ist jetzt 7 Wochen alt.
Wir arbeiten noch an einem Rhythmus ;) Leider hat er nach wie vor ziemlich Probleme mit Blähungen und ist deshalb oft unruhig. Er drückt teilweise stundenlang rum bis das große Geschäft oder auch die Winde raus sind. Besonders in den frühen Morgenstunden von 4 bis 7 ist es schlimm, da krächzt, stöhnt und weint er ständig, obwohl er so müde ist und immer wieder kurz einnickt, bzw. die Augen gar nicht aufmacht. An der Brust fängt er auchmanchmal panisch an zu schreien. Ich nehme ihn dann in den Fliegergriff und lege ich wieder an, wenn er sich beruhigt hat, dann gehts meistens, aber er zappelt viel rum beim trinken. Ich denke mal, weil sein Bauch ihn drückt!???
Abends stille ich zw 8 und 9 und lege ihn dann in sein Bett, wo er schön ca. 4 Std. schläft, und dann nochmal bis ca. 4 Uhr. Tagsüber bin ich schon froh wenn er ordentlich trinkt und dann 3 Stunden durchhält (von Stillbeginn an gemessen), dann schießt bei mir aber auch die Milch ein!
Sind eure Babys auch manchmal unruhig und ihr wisst nicht warum? Was macht ihr dagegen? Habt ihr Mittel gegen Blähungen?
Wie zeigt sich bei euch der Schub in der 8. Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von Maibraut am 23.01.2019, 17:08 Uhr

Hallo auch ,
also Zuhause ist untertags gerade rambazamba. Lilly hat den ersten Schub diese Woche, was sich so auswirkt, dass ich sie nicht weglegen darf. Gar nicht! Ich schmeiß den Haushalt komplett am Abend wenn Papa und die großen daheim sind.
Das Gute ist, sie macht das nur daheim
Ich kann ganz beruhigt mich woanders zum Frühstück verabreden, oder mit Auto zum Einkaufen usw.! Unterwegs ist die total brav. Damit kann ich leben, ich weiß ja sie braucht das kuscheln und tragen gerade einfach. An der Brust ist sie auch gaaaaaanz ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von HopeBabywunder18 am 23.01.2019, 17:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Wir haben uns ziemlich gut eingelebt und auch schon so eine Art Rhythmus gefunden jedoch sehr Bedürfnisorientiert. Die kleine (7. Wochen) ist ziemlich anhänglich. Und Ablagen ist so gut wie nicht machbar, Nachts schläft Sie auch nur auf mir drauf.. das Beistellbett hätten wir uns bis dato sparen können. Tagsüber ist sie oft sehr unruhig - kommt schlecht in den Schlaf - weint bzw. brüllt hysterisch. Aber dann ist sie wieder ein absoluter Engel lacht erzählt und erfüllt unsere Herzen mit liebe und stolz.
Stillen klappt auch super Tagsüber alle 2 1/2 - 3 Stunden und nachts meistens 2-3 x je nach dem 4-3 Stunden. Und die erste Kleidung muss auch auf den Speicher ziehen
Die Zeit rennt so... es ist der Wahnsinn!
Da das Ablegen so gar nicht klappt bin ich dank ihrem reizenden Gewicht von 5700 Gramm die beste im Arm drücken

Gegen Blähungen kann ich nur Carum carvi kümmelzäpfchen von Wala empfehlen. Aber seit dem ich Ihr vor dem stillen 2 pumpstöße Lefax und Paderborner P Globulis (3Stk) gebe geht es Ihr viiiiiel besser und wir haben nichts mehr mit Bauchweh am Hut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von angie0401 am 26.01.2019, 17:50 Uhr

Wir müssen uns nach den großen Geschwistern richten.
Aber wenn ich die 2 anderen zur Schule/Kindergarten bringe,schläft Madame in der Manduca.
Tagsüber ist etwas nervig, weil sie sich überhaupt nicht ablegen lässt und sofort die Augen aufreißt und schreit.
Manduca geht auch nur, wenn ich mich bewege und bloß nicht bücke:-)
Das kannte ich bei meinen 3 anderen Kindern nicht.
Die hatten zwar unterschiedliche Schlafgewohnheiten (Laufstall, Stubenwiege, vor der Abzugshaube,...), aber das war zumindest nicht so anstrengend.
Nachts kommt sie aufgrund einer Erkältung im Stundentakt.
Tagsüber ausruhen ist auch nicht, da ihre zweijährige Schwester zu Hause ist und schön seit der Geburt den Mittagsschlaf abgeschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von Aurienchen am 26.01.2019, 20:29 Uhr

Also einen richtigen Rhythmus haben wir noch nicht. Meist schläft sie so ab 22-23 Uhr so um die 4 Stunden, da nach verlangt sie so alle 2 Stunden die Brust. Und wehe das geht nicht schnell genug .

Tagsüber machen wir so wie es grade geht. Ab Montag muss mein Mann wieder arbeiten dann bin ich auf mich allein gestellt. Dank tragehilfe klappt das hoffentlich auch denn ablegen findet sie ziemlich doof. Manchmal geht es für ein viertelstündchen in der federwiege. Das beistellbett ist bei uns auch nur deko denn wenn Mama auch nur 2 cm weg rutscht ist an schlafen nicht mehr zu denken .

Den ersten Schub haben wir auch hinter uns. Da ging nur tragen, tragen und nochmals tragen. Ein paar mal war ich selbst am weinen weil ich nicht mehr wusste wie ich die kleine Maus beruhigen oder ihr helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von Aurienchen am 26.01.2019, 20:32 Uhr

Such dir einen anderen Arzt. Bei uns gibt es ein extra Säuglingswartezimmer damit die kleinen nicht zwischen den tobenden Rotznasen sitzen müssen. Und warten müssen wir mit Termin selten länger als 30 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.