Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018, 38. SSW am 19.11.2018, 18:48 Uhr

Wieder mal ein tief

Huhu,

Ich hatte heute ja Frauenarzttermin Ctg war naja halt nicht gut aber nicht schlecht, also nur 8 Punkte, wie immer
Ich habe nächste Woche ja einen Termin in der Klinik wieder wo Versorgung usw gecheckt wird. Da meinte die hebamme heute "das krankenhaus soll sich nun mal langsam klar werden zwecks Einleitung." darauf habe ich geantwortet "solange sie zunimmt, wird es keine Einleitung."

Aber solche Sätze verunsichern mich einfach total.
Ich habe in den letzten Tagen sowieso mit mir zu tun da die kleine echt ruhig geworden ist.
Ja ich weiß ist ja normal.
Nun habe ich einfach wieder total Angst das jetzt den letzten paar Metern irgendwas passiert.

Kann sie nicht einfach kommen JETZT. ORRR das macht mich so wahnsinnig fertig alles.

Sorry musste Mal raus

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wieder mal ein tief

Antwort von Papla, 35. SSW am 19.11.2018, 18:55 Uhr

Ach Liebe Elisabeth,
Ich kann deine Unsicherheit verstehen. Hast du schon Dinge probiert, die die Geburt anregen sollen? Akupunktur, Tees oder so was? Ich kenn mich zwar nicht so aus... aber auch wenn es nur Placebos sind...hauptsache sie helfen ;)
Was hast du denn gegen eine Einleitung, wenn du doch willst, dass sie jetzt kommt? Hast du schlechte Erfahrungen?
Liebe Grüße
Papla... die sich hier auch noch nicht vorgestellt hat und eigentlich nur still mitliest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein tief

Antwort von Elisabeth2018 am 19.11.2018, 19:23 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich habe schon einiges Ausprobiert, aber es bringt leider nichts. Ich habe in dem Sinne nichts gegen eine Einleitung von mir aus können sie sofort damit anfangen.
Die Ärztin macht keine Einleitung weil sie ja noch versorgt wird.
Oh man ich habe einfach angst.
Ich hoffe die Maus kommt bald

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein tief

Antwort von anna21 am 19.11.2018, 20:16 Uhr

Ach Mensch du arme

Solche Sorgen
Das muss nicht sein

Vll kann deine Ärztin ja doch noch darauf drängen dass eher eingeleitet wird ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein tief

Antwort von Elisabeth2018 am 19.11.2018, 20:41 Uhr

Ja solche Sorgen sind einfach echt gemein...
Es wird aber niemand machen einleiten "ohne" Grund.
Sie wächst ja, zumindest erfahre ich das nächste Woche ob sie gewachsen ist und zugenommen hat.

Mit geht es ja nur um solche Aussagen, man hat ja schon so Sorgen und dann ist das ctg jedesmal so lalalala und dann noch die hebamme, was sie natürlich auch nicht mit Absicht macht.
Die Ängste hatte ich doch mal gut im Griff aber naja...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein tief

Antwort von anna21 am 19.11.2018, 20:46 Uhr

Ach man wie gemein einfach
Die überlegen aber auch nicht

Wollte heute auch eine Beruhigung von der kh Ärztin.
1. Geburt (insgesamt 2:15 h und keine wehenpausen) ob es dieses mal auch so wird oder ich eine Chance auf eine "normale" Geburt habe


Da kam dann der Spruch zu meinem Freund (hoffe sie haben bei der 1. Geburt gut aufgepasst uns können das Kind daheim entbinden )
Danke auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein tief

Antwort von Elisabeth2018 am 19.11.2018, 21:11 Uhr

Ja ist schon gemein sowas...

Also manche Ärzte sind wirklich echt zum kotzen, die denken absolut nicht nach was die vom Stapel lassen.
Als ich vor knapp 2 Wochen in der Klinik war wegeb Wehen und ich mich am nächsten Tag selber entlassen habe, hat die Ärztin mir auch versucht ein schlechtes Gewissen einzureden.
Z. B. Das dass Baby auch zu Hause kommen kann usw

Wir hoffen das beste und ich wünsche dir das du normal entbinden kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein tief

Antwort von Schrumsel, 35. SSW am 19.11.2018, 22:44 Uhr

Ach Mensch..... Manche Ärzte scheinen ihren Sarkasmus einfach nicht kontrollieren zu können und nicht darüber nachzudenken, dass sich die werdenden Eltern dann Sorgen machen (was ja auch vollkommen selbstverständlich ist, wenn man solche Bemerkungen an den Kopf geknallt bekommt...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein tief

Antwort von Maibraut, 35. SSW am 20.11.2018, 9:15 Uhr

Das mit den "letzten Metern" Kann ich voll nachvollziehen
Die Unruhe steigt jetzt einfach wieder massiv.
Ich versuch mich mit jeglichem Quatsch abzulenken, damit die paar Wochen schnell vergehen.
Die Übungswehen kommen nun trotz 600mg Magnesium. Immer mal wieder am Tag und Abend und immer denk ich mir "nicht bluten.. bitte nicht bluten"
Echt nervig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein tief

Antwort von peppibaby am 20.11.2018, 13:29 Uhr

Oh man ich verstehe deine Angst total u da nimmt man dann alle Worte sowieso noch ernster. Ich hoffe deine kleine macht sich bald allein auf den Weg u du kannst dann wieder entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.