Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maibraut  am 28.01.2019, 9:26 Uhr

Wie sehen eure Babies aus?

Mausi wurde am Donnerstag 7 Wochen alt und die Hebamme kam nach 2 Wochen Pause nochmal sich umschauen.
"Huuuch bist du gut beieinander jetzt" waren ihre ersten Worte mit Blick auf mein Kind!
Ich muss sagen es stimmt. Sie hat wahnsinnig Backen bekommen und auch sonst ist sie nun ein richtiges Klößchen

Sie bekommt Mamamilch und Pre. Da sie die Brust zuerst bekommt, trinkt sie von der Pre noch so 30-60ml quasi also nur zugefüttert.
Ich war ja immer der Ansicht Babies könne man nicht überfüttern bzw. dass sie "zu dick" werden könnten.
Muss ich mir doch Sorgen machen? Die Brust alleine reicht ihr defintiv nicht unterm Tag. In der Nacht geht es.
Sie wiegt jetzt etwa 5 KG, vielleicht 200gr mehr
Und bis auf Koliken scheint sie zufrieden. Wir sind aber gerade auch mitten im Schub, deshalb darf die junge Dame nicht weg gelegt werden!

Ach so P.S. die Hebi meinte nur ich soll keinesfalls mit 1er Nahrung anfangen. Hätte ich eh nicht. Sonst hatte sie keine Beanstandungen am Kind!

 
13 Antworten:

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von Maibraut am 28.01.2019, 9:27 Uhr

Vielleicht erkennt ihr was..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von Elisabeth2018 am 28.01.2019, 10:23 Uhr

Hallo Maibraut,

Meine würde Freitag 7 Wochen(Wahnsinn wo ist die Zeit nur hin )

Meine kleine wird auch gestillt und zu gefüttert und nachts reicht ihr auch die Brust

Sie hatte letzte Woche Donnerstag zur Impfung knapp 5400 g
Also sie nimmt auch ganz schön zu.
Die dürfen ja von der mumi und pre soviel trinken wie sie wollen und auch wenn sie viel zunehmen ist es nicht so schlimm, also alles normal.
Meine große hatte bei der U5 damals über 10 Kilo und ich habe sie vollgestillt

Genau deine hebamme hat recht nicht mit der 1 Milch anfangen, kannst ruhig bis zu 6. Lebensmonat die pre Milch geben.

Mit dem Bauch haben wir auch leider Probleme aber das geht sicherlich bald vorbei
Meine kleine kann ich leider auch nirgendwo hinlegen sie schläft entweder bei mir auf dem Bauch oder im Arm Tags und auch nachts über
Hoffe es wird besser..

Deine kleine hat sehr süße Pausebäckchen
und ein doppelkinn

Ich stelle auch gleich mal ein Vergleichsbild rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von Elisabeth2018 am 28.01.2019, 10:35 Uhr

Vergleichsbild
Gut man sieht es jetzt nicht allzu gut,
Aber sie hat auch ein doppelkinn und die Oberschenkel, Wahnsinn, da kann man kekse verstecken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von Maibraut am 28.01.2019, 11:08 Uhr

Ach goddi die süße Frisur
Aber sie hat sich auch total verändert. Unsere Neugeborenen sind keine mehr
Wenn 7 Wochen in der Ss so schnell um gewesen wären. Dann wär das ja ein Klacks gewesen!
Sehr beruhigend das Joleen auch so schön mobbelig geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von peppibaby am 28.01.2019, 11:52 Uhr

Hi wir hatten heute die u3 u Engelchen wiegt 4750g, sie hat jetzt in 9tagen 300g zugenommen. Und gemessen wurde sie heute 54cm was ja aber auch kaum sein kann.dann wäre sie jetzt um 2cm geschrumpft u ich müßte die 56er Größen nicht aussortieren naja die junge Schwester war heute wohl nicht so motiviert, hatte auch erst 4200g nur als gewicht.gut das der kiarzt nochmal nach gewogen hat.und Köpfchen ist 39cm, also 2cm umfang dazu.
Ist doch gut wenn die kleinen ein bißchen Speck haben, gerade auch wenn sie Mal kränkeln u bei Stillkindern ist das glaub auch völlig normal (was ihr zu füttert ist ja auch nicht wirklich viel)
Übrigens das Minnie Mouse Outfit haben wir auch, zuckersüße eure Babies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von himmelgrün am 28.01.2019, 14:41 Uhr

hallo

das ist bei uns ja ganz ähnlich ... muttermilch reicht nicht aus, daher gibts pre - wobei sie leider auch nicht gut saugt an der brust, zuerst schon, aber im spital haben sie uns mehr oder weniger zum zufüttern genötigt u seitdem strengt sie sich an der brust nicht mehr an. gewichtszunahme auch hier rasant, 1,3kg in 44 tagen. aber auch stark gewachsen - 7cm in 6 wochen. leider kämpfen wir sehr mit bauchschmerzen u nicht hilft so richtig, am ehesten noch der fliegergriff. der schlaf-wach-rhythmus ist anstrengend. sie schläft 3-4h und ist dann 5-6h wach, kann aber nicht abgelegt werden ... puuuhh. ich glaube nicht, dass die kleinen zu dick werden können heutzutage ... die pre-nahrung ist ja doch an die muttermilch angepasst. aber ich bin schon gespannt, was uns der kinderarzt dazu dann sagen wird ... liebe grüße an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von HopeBabywunder18 am 28.01.2019, 15:35 Uhr

Wie beruhigend, dachte nur meine wäre ein Mops
Letzte Woche Dienstag beim letzten Besuch der Hebamme hat die gute 5700 Gramm gewogen. Neben einem richtig pummeligen Gesicht, sieht die Maus nackt aus wie ein Michelinmenschchen
Ach ja und die kleine ist am Samstag 8 Wochen alt geworden, kann mal jemand die Zeit anhalten!! Geht mir alles viiiiiel zu schnell...


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von DELiLi am 28.01.2019, 19:11 Uhr

Huhu,

wir hatten heute U3, mein Kleiner ist heute 4 Wochen alt und hat 1,4kg! Zugenommen!!!
Ich stille voll und füttere nicht zu.
Wir hatten Geburtsfewicht 4.212gr und heut 5.600gr. Die 56‘er Größe hab ich schon komplett aussortiert da mein Sohn sonst aussehen würde wie ne Presswurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von Maibraut am 28.01.2019, 22:34 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten !!
Dann haben alle Dezember Babies ihre Hälse mittlerweile gegen ein Doppelkinn eingetauscht
Schön dass sich alle gut entwickeln und gedeihen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von Schrumsel am 29.01.2019, 12:44 Uhr

Hihihi
Wir wechseln auch auf Größe 62, weil die 56 zu eng geworden ist. Presswurst ist die richtige Bezeichnung.

Das Gewicht erfahre ich erst morgen, wenn die Hebamme kommt. Aber ich denke mal, dass nicht mehr viel zur 5 kg Grenze fehlt.
(Mein Spucki ist 4 Wochen und wird ausschließlich gestillt.)

Mein großer Sohn war allein vom Stillen so moppelig, dass eine Freundin ihn spaßeshalber immer "Fetti" nannte. Da jagte eine Speckrolle die nächste. Er sah aus wie ein kleiner Buddha. Und mit 5 Monaten brauchten wir Windelgröße 5, weil Größe 4 zu eng war und in die Beinchen eingeschnitten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von _Sonnenblume89_ am 30.01.2019, 11:08 Uhr

Huhu
unsere kleine hatte bei der U3 schon folgende Maße 56cm und 4510g.

Also wird sie mit 7 Wochen wohl auch die 5kg Marke knacken.

Es ist mein erstes Kind, daher bin ich nicht so erfahren aber mein Bauhgefühl sagt mir, dass es besser ist wenn an den kleinen mehr dran ist.

Verwächst sich eh alles wieder. Ich war als Baby auch ein kleines „Michelinmännchen“

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von FyMiLoTi am 30.01.2019, 12:26 Uhr

Ich komme eigentlich aus dem Januar Bus, aber da meine Kleine doch schon im Dezember kommen wollte, gehöre ich ja auch irgendwie ein bisschen mit hierher
Wir hatten gestern mit genau einem Monat die U3. Sie ist jetzt 53,5 cm groß und wiegt 3900g. Wir gehören eher zur zarten Kategorie Ich stille sie voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen eure Babies aus?

Antwort von Pinkypie21 am 04.02.2019, 9:36 Uhr

Also unser kleiner kam ja mit 4600 g zur Welt ;) Nach 4 Wochen (voll gestillt) hat er bereits ein kilo mehr :D Und dicke Wangen, beine und Arme hat er auch, aber ich finde es total ok, bei dem Ausgangsgewicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal sehen wohin die Reise geht

Hallo Zusammen, ich war heute beim FA. Dort war der Schwangerschaftstest auch positiv. Im Ultraschall hat er nur eine stark aufgebaute Schleimhaut gesehen. Das hat mich verunsichert. Ich bin eigentlich 6+... Na ja er meinte das es auch noch ziemlich früh ist. Montag ...

von Lolly88, 7. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen,ob ich dieses Mal einsteigen darf

Hallöchen, Einige kennen mich schon aus dem November (vielleicht auch Oktober schon) Habe schon eine 2 jährige Tochter und wir basteln fleißig an Nr 2 Leider hatte ich im Februar eine biochemische Schwangerschaft Dachte ich schaffe den November Bus aber der ist mir ...

von QueeniMom 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Na mal sehen ob wir das Wochenende schaffen

Ui ui ui, ich bin gespannt. Hab seit Tagen bisschen Durchfall (sorry) , mein Bauch wird heute den ganzen Tag schon immer wieder hart und schmerzhaft, das sind definitiv Wehen, aber noch nicht allzu viele kurze Abstände. Mal sehen ob der Körper nur übt oder es tatsächlich ernst ...

von Pearli510 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

4+6 - Nichts zu sehen

Hallo ihr Lieben Vorab: ich weiß, dass man so früh eigentlich nicht zum Ultraschall geht. Aufgrund einer Erkrankung war ein Ultraschall der Eileiter sowieso notwendig und somit hat man natürlich auch die Gebärmutter angeschaut. Heute - bei schätzungsweise 4+6 - war ...

von Hellen24, 5. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Das wichtigste in Kürze: Zyklus Länge etwa 35 Tage Das erste Kind wird noch gestillt, daher war der Zyklus eher unregelmäßig. Letzte Menstruation 3-9 März Am 16 und am 20 März Geschlechtsverkehr Am 3 April ein positives Ergebnis mit ...

von Alle meine Sinne 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ovu in der Schwangerschaft, wie sehen eure aus?

Hallo ihr Lieben, ihr kennt ja alle das Orakeln. Da ich nun in der 6. SSW bin und noch so viele Ovus übrig hab, dachte ich ach komm, würde mich mal interessieren ob der positiv wird.. Wie sehen eure aus? Wär bestimmt interessant für die Orakelnden unter uns. Und weiß ...

von Mamibee, 6. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

5+4 Ultraschall, was war/ist bei euch zu sehen

Hallo, Ich habe mit meinem ersten Fa besuch extra bis zur 6ten Woche gewartet, weil ich dacht, dann kann man wenigstens etwas sehen. Dies war dann aber doch nicht der Fall. Eine leere Fruchthöhle, aber nichts drin, mehr konnte man nicht sehn. Ich war irgendwie ...

von Keschdin, 6. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Könnt ihr schon was sehen und fühlen?

Hallo ihr Lieben Hoffe es geht allen gut?! Könnt ihr eure Kleinen schon spüren? Und kann der Vater bei euch schon durch Hand auflegen was spüren? Bin ...

von Chariva, 21. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen, wie es weitergeht

War heute beim FA, eigentlich nach Rechnung bei 5+5. Ich meine ja schon, dass ich so früh keinen Termin wollte um Unsicherheiten zu vermeiden. Tja, jetzt ist sie da, die Unsicherheit...FA meinte, er könne evtl eine Fruchthöhle erahnen, aber alles viel zu klein laut Berechnung. ...

von Meerlia 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen ob ich im richtigen Bus bin 😂

Hallo! Ich bin bereits Mama einer Tochter. Sie ist am 17.3. 1 Jahr geworden. Haben seit November nicht verhütet und ich habe Im Februar aufgehört zu stillen und am 14.2. das 1. Mal meine Tage bekommen. Das 2. Mal am 14.3. Keine Ahnung wie weit ich nun wirklich bin. Denn der März ...

von Babygirl2019 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.