Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus, 33. SSW am 11.11.2018, 15:42 Uhr

Wie fühlen sich Wehen, Übungswehen an?

Hallo ihr Lieben, bin mal rüber gerutscht. Bin 33 SSW und Frage mich wie sich Wehen oder Übungswehen oder ähnliches anfühlt? Meine Schwangerschaft läuft nicht optimal, so dass wir uns über jede Woche freuen. Ich hab seit Jahren Laktoseintoleranz und ständig Krämpfe, den Schmerz kenn ich. Aber wie sind Wehenartige Schmerzen? Ich hab manchmal ein Ziehen im Unterbauch, drückt Richtung Damm, pocht am Schamhügel. Paar Minuten, setz mich dann anders, dann ist es weg. Seit ein paar Tagen tut's auch im LWS Bereich weh. Vor zwei Tagen kam ich vom Einkauf nach Hause, wollte Sachen für Kühlschrank einräumen, da drückte es als müsse ich Pipi, hab versucht einzuhalten, Beine gekreuzt, wollte Kühlung erst fertig machen. Da lief es trotzdem, dachte nur ein zwei Tropfen, ne, die Jeans war auch schon feucht, konnte es nicht halten. Bischen Sorge das es Fruchtwasser sein könnte, roch aber eher nach Urin, süßlich ist für mich was anderes. Davon ausgegangen das es nur Urin war, war ich mit der Großen heute schwimmen. Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen, Infektion oder so, falls doch ein riss in der Blase ist. Würde ich jetzt noch was merken wenn was nicht ok ist? Ach warum ist man nur so unsicher...

 
1 Antwort:

Re: Wie fühlen sich Wehen, Übungswehen an?

Antwort von Maibraut, 34. SSW am 11.11.2018, 16:34 Uhr

Hallo du, hatte gestern dasselbe mit der Blase... magst du mal im November schauen? Da hab ich meine Frage gestellt und ganz liebe Antworten bekommen! Vielleicht erkennst du dich in meiner Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen?

Hallo zusammen, vorgestern hatte ich leichte Krämpfe im Unterleib, an sich dachte ich an Wachstumsbeschwerden. Dann strahlte es in den Rücken aus und wurde recht unangenehm. Anschließend Kreislaufprobleme und nach zwei Stunden nochmal das mit dem Ausstrahlen in den ...

von Maya14, 28. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Noch jemand mit Übungswehen?

Hallo ihr Lieben Ich bin heute bei 22+1 und meine Übungswehen erreichen gerade neue Höchstleistungen. Bereits seit 2 oder 3 Wochen habe ich schon Übungswehen, wie sich das anfühlt weiß ich schon von meinem Feb 21 Sohn.

von ucaldra, 23. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen und vorsorge

Hallo ihr Kugeln Ich war letzten Donnerstag (29+3) zur Vorsorge. Die kleine wiegt 1280gr und ist 38cm groß. Alles absolut im Plan. Seit gestern meldet sich nun meine Gebärmutter, die meint ich fang dann mal an zu üben

von Wunschkind5, 31. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Bewegungen oder Übungswehen?

Hallo ihr lieben, neben den „platzenden Seifenblasen“ verspüre ich auch immer mal wieder ein Zusammen ziehen. Auch wird der Bauch für kurze Zeit hart, es tut aber nicht weh. Gehört das zu den Bewegungen oder sind das Kontraktionen? Mache mir etwas Gedanken, ob dass nicht zu früh ...

von JuliStls, 20. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo zusammen! Bin heute bei 19+5 und seit ca einer Woche habe ich ca 4-6 mal pro Tag ein Mal mehr mal weniger dolles starkes im Unterleib und die Gebärmutter wird für einige Sekunden steinhart! Es tut auf keinen Fall ist natürlich nur etwas unangenehm! Habe auch schon mit ...

von Ani1412, 20. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Unschwanger fühlen

Hallo, Irgendwie fühle ich mich die meiste Zeit total "unschwanger". Alle sprechen immer von so vielen Symptomen. Aber mir geht's eigentlich super, was mich natürlich auch riesig freut! Aber wenn ich nichts spüre, mache ich mich öfter verrückt ob alles noch gut ...

von Kokiri, 7. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Könnt ihr schon was sehen und fühlen?

Hallo ihr Lieben Hoffe es geht allen gut?! Könnt ihr eure Kleinen schon spüren? Und kann der Vater bei euch schon durch Hand auflegen was spüren? Bin ...

von Chariva, 21. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Übungswehen

Habt ihr die auch (schon) relativ stark? Ich hab das immer wenn ich ein bisschen was im Haushalt Gemacht hab. Muss mich dann immer setzen dann geht's vorbei. Kenne ich von der ersten Schwangerschaft nicht so früh. Sind teilweise Wirklich schon leicht schmerzhaft. Zum Glück ...

von ValentinsMum, 20. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, vielleicht auch gerade schon die Mehrfachmütter, können Übungswehen schon so früh auftreten? Bin heute bei 17+3, Minime merke ich heute recht oft (also muss ordentlich Party sein) und ich hab schon ein paar Mal das Gefühl gehabt, dass der Bauch ...

von Thiara82, 18. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Ich hab gestern den Haushalt gemacht und danach dann Oberbauchschmerzen. War dann zu vu und es ging mir gut. Zu Hause ging es wieder los und wurde so schlimm das ich mich kaum bewegen konnte. Bin abends in die Wanne und es wurde etwas besser. Danach wieder schlimmer und die ...

von engelchen0108, 37. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.